Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Wars 7-9 kommt demnächst...
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
Gehe Donnerstag Nachmittag an eine Vorpremiere dank chessboi, der hat das irgendwie über so ein PR-Dings per Zufall gekriegt.. darum leider auch nur auf Deutsch. Ansonsten hätte ich auch erstmal gewartet was die üblichen Verdächtigen dazu meinen bevor ich dafür ins Kino ginge..
15.12.2015 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #42
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
Star-Wars?
Nee Danke...
15.12.2015 20:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
Ich geh donnerstag hin
15.12.2015 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
Die Sperrfrist für die Kritiker scheint sich auch erledigt zu haben, man findet erste Rezessionen:
http://www.quotenmeter.de/n/82625/moege-...t-dir-sein
http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-w...67968.html

Was ich bisher gelesen habe, war postiv. verdächtig positiv. ;)
Bin mal gespannt auf euer Feedback. Insbesondere was mich auch nervt: Triologie. Wieviel Film steckt im ersten Teil, bzw wie abgeschlossen ist seine Handlung?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 09:37 von Dirk.)
16.12.2015 09:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
[Bild: rezessionen.png]

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
16.12.2015 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
Ist doch egal wie die Wirtschaft dabei läuft... ;)

Die Spiegel.... Kritik fällt schon gemischter aus. Den bricht Abrahams nicht genug mit der alten Saga, zuviel bekanntes, klebt zusehr an der alten Referenz - bis kurz vor Ende. Also doch ein Bindeglied zu der neuen Triologie / Filmuniversum?

Zumindest mal bei unserem Kino nach vorführungen geschaut, es gibt überraschend viele 2D Vorstellungen. Da 3D zwar wohl scharf ist, aber nur wenige popouts bietet, vermutlich 3 € zu teuer. Wobei es wohl soviele 2D geben wird, weil die damit so ziehmlich viele Säle bespielen, die vermutlich garnicht dafür ausgerüstet wurden.

Fragt sich noch jemand, warum der Film so nah an Weihnachten startet? Vermutlich so nen US Ding, da ist ja nach dem 25ten wieder regulär Arbeit angesagt

16.12.2015 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
(16.12.2015 09:46)Dirk schrieb:  Fragt sich noch jemand, warum der Film so nah an Weihnachten startet? Vermutlich so nen US Ding, da ist ja nach dem 25ten wieder regulär Arbeit angesagt
Naja, Herr der Ringe und Hobbit waren auch jeweils so Weihnachtstrilogien. Ich glaube das fantastische passt besser in die Weihnachtszeit als in die Sommer-Blockbuster-Reihe wo sehr viel anderes auch läuft. Weiss auch nicht wie das in den USA aussieht, aber zu Weihnachten ist es sicherlich auch passend dass Kinder mit Begleitung der Erwachsenen ins Kino gehen um das zu sehen, so als Weihnachtsgeschenk. Letztendlich ist Star Wars zu einem grossen Teil auch Kinderfilm.

Ausserdem ist Weihnachten so ein fixes jährlich wiederkehrendes Ding, damals bei Herr der Ringe war das mit ins Kino dann für mich auch Teil der Weihnachts-Prozedur.
16.12.2015 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
Mehr kritiken gibts von golem:
http://www.golem.de/news/filmkritik-star...18050.html

Die sehen coolen Look, hingeworfene Charaktere und teilweise hölzernes Spiel bei Altstars. Und quasi für die neue Story nen Riesen Cliffhangar. Fatal, weil die neuen Filme ja im 2 Jahresrythmus zu weihnachten erscheinen. Da wirds auch spannend, wann die auf bluray rauskommen. Immer das nächste Weihnachten?

Der Disney Plan bisher sieht aus:
2015: Ep 7: Erwachen der Macht
2016: Rogue One (Rebellengruppe erbeutet Todestern 1 Pläne)
2017: Ep 8
2018: Han Solo Spin Off (Der junge Han treibts bunt)
2019: Ep 9
2020: Boba Fett Spin Off

Ganz schön sportlich und jetzt verstehe ich, warum nen kumpel meinte, dass verdammt viel altes Zeug aus dem Kanon fliegt, auch wenn es mal ne Lizenz dafür hatte. Neues hat jetzt extra nen Logo (Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht), die Bücher die ich daraus gelesen habe, waren aber mehrheitlich recht Zahnlos und trieben sich lieber in Ep 4-5 Bereich rum.

@gandro: Kinderfilm? Ja, das stimmt leider. Die Zielgruppe ist eindeutig deutlich jünger. Der Film hat auch FSK 12. immerhin kein 6er wie I und IV. Und dass, obwohl im original der arme Greedo doch wehrlos abgeknallt wurde...

HdR war sogesehen deutlich schneller unterwegs, mit 3 Jahren, zumal gab es keinen Cliffhanger im eigentlichen Sinne, weil ja Buchverfilmung und damit die Story reichlich bekannt. Hatte nur den ersten im Kino gesehen. Dabei habe ich das erste mal im Kino wirklich mitbekommen, dass ich ne Brille brauchte. Aber auch der Film war mir zu lahm. Fantasy ist einfach nicht meins. Können alle Zaubern, aber kacken noch in nen Eimer. Wie logisch...

Zur Abwechslung, hier ne Ep IV Kritik. Aber von 78:
http://www.tagesspiegel.de/kultur/star-w...31688.html
"... Han Solos Copilot ist der Wookie Chewbacca, ein großes Affenmonster..."

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 16:42 von Dirk.)
16.12.2015 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #49
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...



relevant

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
17.12.2015 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
RE: Star Wars 7-9 kommt demnächst...
So, hab ihn gerade im Kino gesehen (wobei war eben so eine gesponserte Veranstaltung), war leider auf Deutsch und offenbar nur Stereo. Der Film ist ganz okay, definitiv keine Enttäuschung, aber auch kein Meisterwerk (wobei das war Star Wars sowieso nie, ist ja Popkultur). Als Nicht-Fan fand ich den Fan-Service teilweise etwas überflüssig (C3PO nervt). Gerade die neuen Charaktere gefallen mir jedoch.

Visuell sehr geil. Sieht aus wie Star Wars und fühlt sich imho auch so an. Die Dialoge hingegen sind unter aller Sau, sehr viel Exposition als Dialog (aber vll lags auch daran dass ich deutsche Synchros nicht mehr gewohnt bin und es darum mir aufgefallen ist). Story fand ich auch nur meh, war mir tatsächlich nicht originell genug. Action war geil.

Moviebob meint auch etwa das: https://youtu.be/W27dtFbBGRg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2015 20:56 von gandro.)
17.12.2015 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste