Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CDs backuppen mal anders...
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
CDs backuppen mal anders...
Moin,

ich suche Tips zur effektiven Batch-Kopierung von teilwese 10+ jahre alten CDs auf den PC.

Jede soll ihr eigenes Verzeichnis bekommen, wo das Erstellungsdatum der CD (oder so aehnlich) und der CD-Titel drinsteht, also im Ordner-Name. Ich moechte NUR dateien kopieren, also kein ISO erstellen oder sonstwas. Das ganze soll mit relativ wenig User-Input gehen. Gibt es so ein Tool? Habe bis jetzt immer nur image-Creator und kostenpflichtige programme gefunden.

Achja, ein weiterer wichtiger faktor ist, dass das programm x-mal versuchen muss, bis es an einem lesefehler aufgibt, und es darf in diesem fall NICHT abgebrochen werden, sondern es muss versuchen den rest der disc zu lesen.

Ich suche mehrere nicht mehr auffindbare Dateien, die ich vor 5-10 Jahren mal heruntergeladen habe, deswegen das ganze.

Achja, wuerdet ihr mir empfehlen eher ein neues oder ein altes Laufwerk fuer sowas zu nehmen?

LG
Oerg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012 13:39 von Örg.)
15.11.2012 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: CDs backuppen mal anders...
Vor ein paar Jahren gabs in der c't mal so ein Tool. Das hat zwar auch Images gemacht, aber bot bei nicht überwindbaren Lesefehlern an, die nicht lesbaren Stellen in einem anderen Rechner bzw. Laufwerk noch weiter zu versuchen und hat dann die Images nach und nach vervollständigt. Ob es den von dir gewünschten Komfort minimaler Nutzerinteraktion hat, entzieht sich aber meiner Kenntnis, da ich das Tool nie benutzt hatte. Ich wollte eigentlich einige "Nimbus"-Audio-CDs lesen, dafür war das Programm aber nicht geeignet, da es nur Daten-CDs unterstützte.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
15.11.2012 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: CDs backuppen mal anders...
Tools wie CloneCD, Alcohol 120% oder Daemon Tools können das..

Mark IV Style Motherfucker!
15.11.2012 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.213
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: CDs backuppen mal anders...
Ich kenne http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=29 hat soweit bisher ganz gut geklappt, hab ich schon öfter genutzt.

Batch kann es nicht so weit ich weiß, aber den Dateinamen umbenennen und auf Start klicken ist jetzt nicht so der Aufwand und geht mit 2 Klicks von statten.

Das x mal versuchen zu lesen bis Abbruch funktioniert hervorragend.

.
15.11.2012 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: CDs backuppen mal anders...
brauchst nen scsi tower mit 8 cd laufwerken
16.11.2012 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste