Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseite Empfehlung: Os2Museum.com
dezipaitor Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Webseite Empfehlung: Os2Museum.com
Habe diese Seite gefunden.
http://www.os2museum.com

Ein Muß für alle, die mehr über die Hintergründe und Internas von MS-DOS, Windows, OS2 usw erfahren wollen.

Z.B. eine analoge Uhr als Treiber für Windows, die sich beim Starten des NTSubsystems darstellt:
http://www.os2museum.com/wp/?p=1579
(sollte nur in einer VM getestet werden)

Oder wusstet ihr, dass frühe MS-DOS Versionen an OEMs mit großen Teilen des Quellcodes ausgeliefert wurden, damit diese Anpassungen machen konnten?
http://www.os2museum.com/wp/?p=1137#more-1137

Sehr interessant sind auch die vielen Videos von MS Mitarbeitern von vor über 20 Jahren
http://www.os2museum.com/wp/?p=1576

Wer sich schon immer gefragt hat, wie man alte Windows NT auf moderneren CPUs zum Laufen bekommt. Inklusive Anleitung, wie man das Setup patcht.
http://www.os2museum.com/wp/?p=1448

Viel Spaß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 09:18 von dezipaitor.)
16.11.2012 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Webseite Empfehlung: Os2Museum.com
da war ich vor nicht allzu langer zeit auch mal drüber gestolpert, die Seite hat ebenfalls meine Empfehlung
16.11.2012 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dezipaitor Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
RE: Webseite Empfehlung: Os2Museum.com
Richtig gut ist auch diese Präsentation von Petzold 2005. Seine Worte sind niedergeschrieben und er präsentiert den 20. Geburtstag von Win 1 mit einem Windows 1.0 Kuchen-Programm.

http://www.charlespetzold.com/etc/Windows1/index.html
16.11.2012 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dezipaitor Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 20
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #4
RE: Webseite Empfehlung: Os2Museum.com
Die Geschichte der MS Hilfe von DOS an:
http://www.helpmvp.com/MVP-Info/history
21.11.2012 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste