Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
Moin,
ich hoffe, dass ich hier die richtige Kategorie erwischt habe. Falls nicht, dann bitte verschieben ;)
Ich habe ja seit ein paar Tagen ein Motorola Droid 4 Smartphone. Bisher habe ich dieses per USB immer nur aufgeladen. Nun wollte ich mal eine Verbindung zum PC herstellen, um ein bisschen Daten draufzupacken. Leider will das nicht klappen.

Unabhängig davon, ob ich in den Einstellungen als Modus MTP, Massenspeicher, PTP oder Debug wähle, bekomme ich keinerlei Verbindung. Unter Linux taucht es nichtmals in lsusb auf, unter Windows auch nicht im Gerätemanager. Aufladen hingegen geht. Am Kabel kann es auc hnicht liegen, das funktioniert problemlos am Galaxy Nexus meiner Schwester.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Software auf dem Droid 4 ist noch das Stock Android, noch nichts dran geflasht/gerootet oder sonst was.

Danke schonmal im Voraus!
28.11.2012 16:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #2
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
Also wenn du Massenspeicher auswählst musst du die Auswahl normalerweise noch mal in der Benachrichtigungsleiste bestätigen.

Also drauf drücken und USB Massenspeicher verbinden.

Sonst mal schauen ob es im Flashmode erkannt wird, musst ja nichts flashen. Wenn ja hilft höchstwahrscheinlich ein Werksreset oder Reflash des Original Rom.

EDIT: Normalerweise Beide Volume Buttons und Power bei Motorola glaub ich.

.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 17:28 von Playitlouder.)
28.11.2012 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
Defekte Pins oder Kabel.. :/

Mark IV Style Motherfucker!
28.11.2012 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
Es erscheint nichts im Benachrichtigungsbereich, egal was ich wähle. Wie gesagt, es erscheint auch am PC nichts in lsusb.
Wenn ich bei ausgeschaltetem Gerät die Tastenkombi drücke, lande ich in einem Recoverymenü. Wenn ich da flashen wähle, wird das Gerät auch erkannt und taucht auf. Scheint also ein reines Softwareproblem zu sein. Ich glaube, ich flashe echt mal neu.

EDIT: Jetzt gings gerade aus. Als ich die Tastenkombi wieder gedrückt habe, bin ich nun im Flashmodus mit Fastboot, es steht da was von Device is locked.

Nach NOCH einem neuen Versuch, habe ich nun wieder das gesamte Menü vor mir. Folgendes gibts:
Normal powerup
Recovery
AP Fastboot
BP SDB Flash
BP Only
BP Diag & Boot AP
BP Tools
28.11.2012 17:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
teste mal windows
28.11.2012 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
Unter Windows hab ichs auch schon probiert, da verhält es sich leider identisch.
28.11.2012 18:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #7
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
Hast du das Kabel am Front oder hinten? dann probiere mal hinten :)
28.11.2012 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
debug modus für usb ausmachen in den einstellungen des handys
28.11.2012 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
(28.11.2012 19:16)Spit schrieb:  debug modus für usb ausmachen in den einstellungen des handys
Ist er.
28.11.2012 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #10
RE: Droid 4 wird nicht an USB erkannt, nur laden geht
Versuche mal Recovery auszuwählen.

Dann kommt (evtl) ein Android Männchen mit Ausrufezeichen. Jetzt beide Lautstärketasten drücken und du solltest im Recovery sein.

Wenn ja mach mal wipe /data (factory Reset) und wipe /cache.

Das Sezt das Telefon komplett auf Werkseinstellungen in dem es alle Userdaten löscht.

Wenn das Problem immer noch besteht musst du warscheinlich das komplette Rom neu flashen über RSD Lite als SBF Datei.
Dazu findest du warscheinlich bei XDA hier irgendwo hilfe (hab leider grad keine zeit ums dir genauer rauszusuchen) http://forum.xda-developers.com/forumdis...hp?f=1502.

.
28.11.2012 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste