Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.750
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Aber Rapid Release macht nur Sinn, wenn man kurze Supportlaufzeiten hat. Microsofts Extended Support läuft 7 Jahre. Die müssten dann 7 Systeme parallel supporten, updaten und auf Kreuzfehlern überprüfen. Nicht umsonst gibts bei Ubuntu LTS Versionen, die gerade aus dem Rapid Release rausfallen.

Der Witz ist ja beim Wintel PC gerade die Kompatibilität. Draußen gibts ne Menge alter Softwareleichen (und Hardware), die über so manches Detail stolpern.

Mac OS/X hab ich erwähnt, weil die ja die einzigen sind, die für die kleinen updates auch immer die hand aufhalten. Das gab es bei Microsoft eher nicht, Ausnahme NT 3.51 und Win 98 SE.

03.04.2013 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Für Business wird es fraglos nen Alternativmodell wie LTS (Ubuntu) oder ESR (Firefox) geben, der Heimuser aber (und Win8 ist nen Consumer-Release) braucht keine 7 Jahre Support.
03.04.2013 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #53
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
(03.04.2013 10:32)gandro schrieb:  Linux ist sehr problemlos von 2.6 auf 3.0 gewechselt.

Und woher nimmt dann Fedora seinen 2.6.40? :fresse:

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
03.04.2013 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.750
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
(03.04.2013 12:35)gandro schrieb:  Für Business wird es fraglos nen Alternativmodell wie LTS (Ubuntu) oder ESR (Firefox) geben, der Heimuser aber (und Win8 ist nen Consumer-Release) braucht keine 7 Jahre Support.

Die Frage wäre, ob Microsoft die Ein Kernel Strategie für Business und Home Kunden brechen würde. und dann auch noch für Home, was ja gerade der schwächelndere Markt ist.

Aber ich denke das bei Microsoft auch zur Zeit keine Klarheit herrscht, denke die laufen demnächst gegen eine Wand und werden sich klarer und schlanker aufteilen müssen. Oder wie Apple die Strategie komplett ändern müssen (Vom Desktop hersteller zum Medienanbieter), wobei eine einfache kopie wohl nicht funktionieren wird.

03.04.2013 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.750
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Angeblich gibt es "Überlegungen" in Windows 8.1 den Startknopf zurückzubringen...:
http://winfuture.de/news,75592.html

Wäre mal was. wenn dann noch 8.1 als Gratis Servicepack kommt, könnte ich mal ein paar win 8 keys nutzen und win 7 lizenzen für alte xp kisten verwenden.

16.04.2013 15:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #56
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Klingt gut. Hätten die jetzt schon bringen können. Aber gut. Man braucht auch in der NT-Reihe n SE... Win 8 SE

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 15:33 von Coburg-M.)
16.04.2013 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lehbot Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #57
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Jaaa, Startknopf. Das Menü ist mir kackegal, aber der Knopf muss sein. Gerade auch wenn man auf dem Server rumhantiert und in nem RDP Fenster nicht im Vollbildmodus in die Ecken fahren muss. Zum Kotzen.
16.04.2013 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.073
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
Knopf gibt's doch eh...einfach links unten hinklicken feddich

16.04.2013 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.083
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #59
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
"irgendwo hinklicken" != "Knopf" :P

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.04.2013 17:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lehbot Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #60
RE: Windows Blue - Gerüchte ohne Ende...
eben.
16.04.2013 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste