Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox einrichten...wie gehts richtig?
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Xbox einrichten...wie gehts richtig?
Hi, ich hab ab nächste Woche nen bissl Zeit, da will ich mich mal um meine Xbox kümmern...hab 2 Xboxes da. habe meine gute mal vor einigen Jahren gebraucht von nem Modder gekauft, der die richtig aufgemotzt hat, hat damals auch noch 140 Euro gekostet...er hat eine 80gb Platte verbaut, nen anderes Betriebssystem draufgespielt, XBMC, X.E.N.I.A. usw leckeres Teil hat. Nur bin ich ehrlich gesagt mit dem Ding ned klargekommen, der hat mir mal vorgeführt was man alles machen kann, Youtube schauen, Nachrichten und Wetter abrufen usw. da ich aber damals kein DSL hatte war das eh alle für die Katz. später stellte sich dann heraus, dass der MOD Chip schlampig verlötet war, er damit immer wieder mit der Fehlermeldung kam, dass die Box kaputt sei und sie zu MS müsste. das wurde immer schlimmer. Zum Schluss ging sie gar nicht mehr an.

Hab mir dann mal wieder vor einiger Zeit bei ebay eine 2. Box gekauft die angeblich defekt war (ging nicht mehr an) für 6.50 oder so. war aber keinerlei Zubehör dabei...Es hat sich dann herausgestellt dass irgendwas pillepallehaftes dran war, also ging sie. Da diese Box bis auf den Optical Out (den der Vorbesitzer meiner anderen Box abschnitt) und den Fernbedienungsmod, der ermöglichte die Box via FB ein und auszuschalten (der auch ned mehr gescheit ging, da er schlampig verlötet war) besser ausgestattet war, was zumindest den Mod Chip betraf (3 ROM Bänke, während der andere nur 1 Bank hatte) und das Mainboard ohne Probleme lief, habe ich das Mainboard in das Gehäuse meiner anderen Box umgebaut (mir sagte das grüne durchsichtige Nachbaugehäuse überhaupt ned zu) dann noch die originale 8GB Platte gegen meine 80GB getauscht. Und der Kessel war geflickt. Die Box lief einwandfrei bis auf den Fakt, dass sie sich nicht ein und ausschalten lässt (was mag das wieder sein?) Lustig fand ich dass die bei ebay gekaufte Box zwar gemoddet war mit dem grossem Chip und dem anderem Gehäuse (eine bekannte Seite verkauft diese fertig gemoddeten Boxen) aber keinerlei Software auf der kleinen Platte war.

nun ja, jetzt möchte ich mal wieder etwas umbauen...ich möchte ne grössere Platte verbauen (200GB) nen anderes Betriebssystem aufspielen, mein altes Board wieder flottmachen. evtl. den Fernbedienungsmod an das andere Mainboard anpassen. Den alten Mod Chip wieder korrekt anlöten. Ausserdem möchte ich mehr Games draufknallen und das Teil als Multimediasystem in Verbindung mit DSL verwenden. meine 80GB Platte möchte ich dann in die alte Box bauen und die dann in den Keller stellen als 2te Box. Doch dann fangen die Probleme an:

A: habt ihr Downloadseiten im Angebot von denen ich vernünftige Xbox 1 Software bekomme, Betriebssystem usw. das neue XBMC 11, passt das bei der XBOX 1 oder ist das eher für die 360er angepasst?
B: kann ich die 200GB Platte problemlos verbauen?

Ich hab keine Ahnung von der Hard und Software der Boxen. hab mich damit nie auseinandergesetzt, nur gefreut dass der Vorbesitzer meiner Box das alles für mich gemacht hat. Nun würde ich aber alles gern selbst auflegen.

btw er hat, bilde ich mir ein, die Box auch mit seiner DBOX verbunden und somit das Fernsehprogramm aufgenommen. kann das funktionieren?

Bis denn

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
16.12.2012 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #2
RE: Xbox einrichten...wie gehts richtig?
A: XBMC 11 geht auf der xbox 1 nicht mehr.

letzte version ist die XBMC4XBOX-3.2-STABLE.

B: Wenn die xbox einen modchip hat geht jede IDE hdd bis 750gb, auch gehen Sata platten mit ide zu sata adapter mit 1000gb und mehr.

Software für die xbox, googel nach der SlaYer's EvoX Auto-Installer v2.7 (geht nur mit modchip wenn ein Softmod auf der box ist NICHT Benutzen da sonst der softmod hin ist) da ist alles drauf was man braucht um die box einzurichten.

die Software könnte ich auch uploaden frage ist nur wohin.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
19.12.2012 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste