Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist XP 64 so beliebt?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.762
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Warum ist XP 64 so beliebt?
Gerade wieder bei ebay rumgeschaut. Während man nen normales XP schon unter 20 Euro bekommt ist XP 64 Bit als OEM Ware gut 50 Euro Wert und als mehrsprachige Systembuilder teils über 100 €. Zumindest der eindruck bei ebay. Es ist seltener, hat aber auch genügend nachteile, dass es garnicht so häufig zu seiner Zeit verkauft wurde.

Warum also dieser Run (der auch schon ziehmlich lange anhänlt)? Weiß jemand wieso?

17.12.2012 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Viele Leute wollen zwar fette Mehrkern-Prozessoren und mehr als 3GB Arbeitsspeicher, aber nicht von ihrem XP weg. Jetzt langsam kommen wir dahin, dass <4GB als zu wenig angesehen, also wollen die Leute upgraden.
Man will gar nicht glauben, wie oft ich auf der Arbeit gefragt werde, ob Leute auf ihrem neuen PC mit i7 und massenweise Arbeitsspeicher nicht auch XP weiterverwenden können...
17.12.2012 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Weil XP fuer diese Menschen halt einfacher zu bedienen ist. Das sind Menschen, die keine Zeit/Lust haben, per Registry den ganzen Unsinn ala Bibliotheken und co wegzupatchen. Und Classic Shell kennen sie meist auch nicht. Goenn diesen Leuten ihr XP, wenn sie damit am besten klarkommen
17.12.2012 09:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
(17.12.2012 09:32)mrshadowtux schrieb:  Weil XP fuer diese Menschen halt einfacher zu bedienen ist. Das sind Menschen, die keine Zeit/Lust haben, per Registry den ganzen Unsinn ala Bibliotheken und co wegzupatchen. Und Classic Shell kennen sie meist auch nicht. Goenn diesen Leuten ihr XP, wenn sie damit am besten klarkommen
so der krasse sprung ins kalte wasser ist 7 is nun auch nicht...
und nein, man muss kein experte in der registry sein, man kann die bibliotheken auch einfach nicht benutzen.
wer nach >10y nicht mal bereit ist, das bisschen veränderung auf sich zu nehmen hat nix anderes verdient
17.12.2012 09:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Schön wärs. Aber ich erlebe in der Nachbarschaft/dem Bekanntenkreis anderes. Das selbe Problem gibts da auch mit Office >2003 oder LibreOffice: "Da ist ja alles anders, ich hab keine Lust, mich umzugewöhnen". Das sind die Leute, die sich Klebezettel an den Monitor machen, welche Menüs sie nacheinander anklicken müssen, um etwa ein Bild in Word einzufügen. Für diese Leute ist jede Versionsänderung ein Problem. Es gibt leider Leute, die nur stur Menüs auswendig lernen, statt sich einfach mal mit den Prinzipien der Software auseinanderzusetzen, wodurch sie auch wüssten, WARUM sie dort und dort klicken. Ist leider so und kann man wohl auch nichts gegen machen. Diese Leute werden wohl noch weitere 10 Jahre ihr XP mit Office 2003 benutzen.
17.12.2012 10:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
genau das ist ja das Problem: Die Leute die heute nicht umsteigen weil "ist ja noch gut" werdens auch in einem Jahr noch nicht gemacht haben, und dann ist der support aufgelaufen und die leute laufen mit scheunentorgroßen sicherheitslücken in der weltgeschichte rum. XP ist so schon eine katastrophe was proaktive sicherheit angeht, aber wenn nichtmal mehr die bekannten lücken gefixt werden ist doch hopfen und malz verloren. ich kann verstehen, warum die leute bei XP bleiben wollen, aber ich finds absolut unverantwortlich und die aufgabe eines jeden geeks, den leuten zu helfen statt ihre hinterweltlichen ansichten noch zu betätigen, wie du das tust shadowtux

mal ganz davon abgesehen, dass nach vorn blickend der umstieg auf eine neuere windows-version ein noch viel größerer umbruch ist, als XP->7
17.12.2012 10:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Tu ich ja garnicht. Ich habe bei diesen Leuten schon SO oft versucht, zu einem Windows 7 oder einem Xubuntu zu migrieren. Selbst mit Classic Shell unter 7 hat man kaum eine Chance. Es sind dann halt immer Kleinigkeiten woran es scheitert. Wie gesagt, Leute mit festgefahrenem Denken haben einfach keine Zeit/Lust, sich mit neuem zu beschäftigen. Bei manchen klappts mit 7 und Classic Shell, bei den meisten leider nicht. Standardsatz ist immer "Das ist ja alles ganz anders, das kann ich nicht" b2
17.12.2012 10:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Mit so Krams wie Classic-Shell verzögert man das Problem auch nur, anstatt es zu lösen.
Wenn die Leute ihre Menüs mit Classic-Shell auswendig lernen, sind sie an fremden Rechnern und bei dem nächsten Versionssprung genau so verloren wie jetzt.
17.12.2012 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Verloren sind sie eh bei jeder Änderung (und wenn sie noch so klein ist!). Wenn der Wille zum umlernen fehlt (bei diesen Leuten leider sehr oft), ist Classic Shell immernoch besser, als veraltete Versionen zu fahren.
17.12.2012 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
RE: Warum ist XP 64 so beliebt?
Classic Shell gehört endgültig verbannt :>

Mark IV Style Motherfucker!
17.12.2012 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste