Umfrage: Windows 8 - Deine Meinung dazu...
Bin zufrieden, es macht spass und ist gut zu bedienen :-)
Erstmal ungewohnt, ich kann mich aber durchaus damit anfreunden ;-)
Geht so - ich gebe dem System eine Chance :-\
Naja, nicht mein Fall :-\
So ein Müll :-(
Scheiß auf die neue Oberfläche - Start8 und gut ist :P
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 - Fluch oder Segen?
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.214
Registriert seit: May 2010
Beitrag #61
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
Wie? Dreamspark Keys nur 3 Jahre gültig, heißt dass ich kanns nur so lange aktivieren, oder wird mein Windows dann deaktiviert?

.
26.02.2013 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.994
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #62
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
http://www.computerbase.de/forum/showthr...?t=1109885 da steht's geschrieben. Die haben unterschiedliche Meinungen O.o

Sie dürfen die Software nur für nicht kommerzielle Zwecke verwenden, u. a. für Lehre und Forschung, beim Entwickeln und Testen von Projekten im Rahmen der Aufgabenstellungen des Kurses, bei Examen oder für persönliche Projekte. Sie dürfen DreamSpark-Software nicht für die Entwicklung kommerzieller Software verwenden. Wenn Sie keine Kurse der Lehreinrichtung mehr belegen, sind Sie nicht mehr zum Bezug von DreamSpark-Software berechtigt. Sie dürfen jedoch auf Ihrem Computer bereits installierte Produkte weiterverwenden, vorausgesetzt, Sie halten sich weiterhin an die DreamSpark-Programmrichtlinien.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 17:12 von clik!84.)
26.02.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
klingt nach quatsch was da steht. scheint wie bei msdnaa zu sein, das die software beliebig lang genutzt werden kann nur halt nicht kommerziell. was auch immer kommerziell dabei wäre. darf ich meine lohnsteuer noch drauf machen oder ist schon das schreiben an irgendnen händler zuviel? und was interessiert das das betriebssystem??

26.02.2013 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mindhunter63 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #64
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
Hmm ich kenn es nur vom Surface rt und bin zufrieden. Auf meinem Sony hab ich win 7 hp. Als jahrelanger Mac User muß ich sagen, es hat sich sehr viel verbessert. Mir gefällt die neue Oberfläche besser als iOS. RT kann natürlich auch viel mehr.
14.04.2013 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #65
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
Wobei RT nur für die ARM-Geräte vorgesehen ist. Das Desktop-Win8 beherrscht Desktop- und die Metro-Anwendungen, was RT nicht auf die Kette bekommt.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
14.04.2013 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.088
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #66
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
also rt wäre mir eine Überlegung wert gewesen, bei der 2. Überlegung aber drauf gezahlt für richtiges win8. einfach das einsatzgebiet größer als ein bisschen surfen und bilder schauen, zu mehr ist rt leider durch den leeren appstore nicht fähig, auch habe ich dort eher das gefühl, dass es bald wieder fallen gelassen wird und man sich nur mehr auf x86 tablets konzentrieren wird

14.04.2013 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #67
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
So jetzt muss Ich auch noch was schreiben.

Also Ich komme mit Windows 8 soweit ganz gut aus, allerdings verwende Ich so gut wie nur den Desktop.
Was mir schon negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man scheinbar unter Windows 8 die Prozessorzugehörigkeit nicht einstellen kann. Ebenfalls ärgert es mich dass man zwar ISO out of the box einbinden kann, aber nicht erstellen. Außerdem kann man out of the box PDFs nur in einer Metro App aufrufen, was für mich beschissen ist, weil mein Monitor so klein ist, dass Ich nur eine Metro-App gleichzeitig auf meinem Schirm haben kann.

Außerdem fehlt der Telnet-Client. Ebenfalls kann Windows immernoch kein ssh out of the box.

Mir reichts zum spielen, für den Rest bevorzuge Ich mein Debian.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
03.05.2013 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #68
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
(03.05.2013 10:21)tk1908 schrieb:  So jetzt muss Ich auch noch was schreiben.

Also Ich komme mit Windows 8 soweit ganz gut aus, allerdings verwende Ich so gut wie nur den Desktop.
Was mir schon negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man scheinbar unter Windows 8 die Prozessorzugehörigkeit nicht einstellen kann. Ebenfalls ärgert es mich dass man zwar ISO out of the box einbinden kann, aber nicht erstellen. Außerdem kann man out of the box PDFs nur in einer Metro App aufrufen, was für mich beschissen ist, weil mein Monitor so klein ist, dass Ich nur eine Metro-App gleichzeitig auf meinem Schirm haben kann.

Außerdem fehlt der Telnet-Client. Ebenfalls kann Windows immernoch kein ssh out of the box.

Mir reichts zum spielen, für den Rest bevorzuge Ich mein Debian.

1.doch geht rufe den taks manager auf erweitere ihn und gehe auf details, hier sind die prozesse so wie im alten taskmanager - nun auf einen prozess klicken mit der rechten maustaste und auf Zugehörigkeit festlegen gehen

2. mache ich mit img burn

3. dann installiere dir foxot reader acrobat, klicke rechts auf die PDF und auf standardprogramm auswählen!

4.Tellnet gibts unter Systemsteuerung, programme und software - features hinzufügen -hier gibts ja auch telnet server, powershell usw

Meine Main Geräte

03.05.2013 11:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #69
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
(03.05.2013 11:03)kitsune schrieb:  
(03.05.2013 10:21)tk1908 schrieb:  So jetzt muss Ich auch noch was schreiben.

Also Ich komme mit Windows 8 soweit ganz gut aus, allerdings verwende Ich so gut wie nur den Desktop.
Was mir schon negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man scheinbar unter Windows 8 die Prozessorzugehörigkeit nicht einstellen kann. Ebenfalls ärgert es mich dass man zwar ISO out of the box einbinden kann, aber nicht erstellen. Außerdem kann man out of the box PDFs nur in einer Metro App aufrufen, was für mich beschissen ist, weil mein Monitor so klein ist, dass Ich nur eine Metro-App gleichzeitig auf meinem Schirm haben kann.

Außerdem fehlt der Telnet-Client. Ebenfalls kann Windows immernoch kein ssh out of the box.

Mir reichts zum spielen, für den Rest bevorzuge Ich mein Debian.

1.doch geht rufe den taks manager auf erweitere ihn und gehe auf details, hier sind die prozesse so wie im alten taskmanager - nun auf einen prozess klicken mit der rechten maustaste und auf Zugehörigkeit festlegen gehen

2. mache ich mit img burn

3. dann installiere dir foxot reader acrobat, klicke rechts auf die PDF und auf standardprogramm auswählen!

4.Tellnet gibts unter Systemsteuerung, programme und software - features hinzufügen -hier gibts ja auch telnet server, powershell usw

1. OK muss Ich mal schauen.
2. Ich schrieb schon out of the box.
3. Ich schrieb schon out of the box.
4. Jep das hab Ich dann rausgefunden.

Btw. Es gibt immernoch keine virtuellen Desktops und Ich kann nicht scrollen ohne das Fenster, in dem Ich scrollen will, anzuklicken.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
03.05.2013 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #70
RE: Windows 8 - Fluch oder Segen?
(03.05.2013 11:06)tk1908 schrieb:  
(03.05.2013 11:03)kitsune schrieb:  
(03.05.2013 10:21)tk1908 schrieb:  So jetzt muss Ich auch noch was schreiben.

Also Ich komme mit Windows 8 soweit ganz gut aus, allerdings verwende Ich so gut wie nur den Desktop.
Was mir schon negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man scheinbar unter Windows 8 die Prozessorzugehörigkeit nicht einstellen kann. Ebenfalls ärgert es mich dass man zwar ISO out of the box einbinden kann, aber nicht erstellen. Außerdem kann man out of the box PDFs nur in einer Metro App aufrufen, was für mich beschissen ist, weil mein Monitor so klein ist, dass Ich nur eine Metro-App gleichzeitig auf meinem Schirm haben kann.

Außerdem fehlt der Telnet-Client. Ebenfalls kann Windows immernoch kein ssh out of the box.

Mir reichts zum spielen, für den Rest bevorzuge Ich mein Debian.

1.doch geht rufe den taks manager auf erweitere ihn und gehe auf details, hier sind die prozesse so wie im alten taskmanager - nun auf einen prozess klicken mit der rechten maustaste und auf Zugehörigkeit festlegen gehen

2. mache ich mit img burn

3. dann installiere dir foxot reader acrobat, klicke rechts auf die PDF und auf standardprogramm auswählen!

4.Tellnet gibts unter Systemsteuerung, programme und software - features hinzufügen -hier gibts ja auch telnet server, powershell usw

1. OK muss Ich mal schauen.
2. Ich schrieb schon out of the box.
3. Ich schrieb schon out of the box.
4. Jep das hab Ich dann rausgefunden.

Btw. Es gibt immernoch keine virtuellen Desktops und Ich kann nicht scrollen ohne das Fenster, in dem Ich scrollen will, anzuklicken.

ok Fakt ist PDFs gehen ootb weil du nen alten gammel Tft hast ist das ja nicht das MS problem oder?

Sorry man kann ein OS auch mit Müll zumüllen, der nächste will dan ein Steinewurf Simulator im OS haben der andere ein Kuchenrezepte programm und Mit Isos hantieren wenige herum ootb ist es für Office und Surf Anwender sowie Spieler gedacht wer mehr will muss seine onanierzangen verwenden und die maus schubsen und sich das zeugs nachinstallieren

habe noch nie virtuelle Desktops gebraucht so viel Multitasking kann kein Mensch das er mit mehr ls 3 offenen programmen glwichzeitig arbeitet, und was im Hintergrund schafft, kann mimimiert bleiben

Meine Main Geräte

03.05.2013 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste