Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots eurer Retro-Systeme
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #31
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Definitv nicht. Ein Athlon XP kann garnicht retro sein! Wie auch? Wie soll der denn aktuelle Technik auf "alt" machen? "retro" heißt ja "Aktuelle Technik auf 'alt' gemacht". Und ein Athlon XP ist schlichtweg alt - aber nicht auf "alt" gemacht oder aktuell.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.01.2013 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #32
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Dann zählt der halt, wie auch die P3, P2 und so als Vintage. Gut. Retro heisst ja dann, n aktuelles System so aussehen lassen, als wärs alt? Sprich n I7 Ivy mit 16GB Ram, 1TB Platte mit CD-RW, DVD-Rom und Diskettenlaufwerj in nen alten Tower betreiben?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
17.01.2013 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #33
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
so wie ich das verstanden hab, moechte man in diesem Thread hier nur Originale sehen, also Betriebssysteme die auf einem fuer das OS zeitgemaessen Rechner laufen und keine VMs ;) (...UND KEIN "RETRO"!!! )
Etwas dehnbar ist da noch der Hardwarebereich, wenn entsprechendes Betriebssystem auf einem Rechner laeuft, dessen Technik noch aus dem 20. Jh stammt, aber noch Anfang der 2000er erhaeltlich war.
Vielleicht koennen wir uns darauf einigen. :P

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
17.01.2013 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #34
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Dann werde ich Xaar's Suse 4.4.1 auf einen P1 draufpacken. Zeitlich sollte das hinkommen.
17.01.2013 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Glaub Sandwichmaker meinte nicht neue Betriebsysteme auf alter Hardware, sondern alte OS's, egal worauf.
17.01.2013 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #36
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Also sprich n MS-Dos auf nen PhenomII X4 geht auch? :oO3:

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
17.01.2013 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #37
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Also was jetzt alte Hardware mit altem OS oder nur altes OS?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
17.01.2013 17:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #38
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Alte Hardware mit altem OS. Ein altes OS auf aktueller Hardware macht ja keinen Sinn.
17.01.2013 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
(17.01.2013 16:32)Antz schrieb:  Glaub Sandwichmaker meinte nicht neue Betriebsysteme auf alter Hardware, sondern alte OS's, egal worauf.

Ja, so ist das leider. Dem durchschnittlichen WHF-User muss man wirklich alles bis ins Detail erklären, sonst kapiert er es nicht. Kollege oreissig hat den ersten Beitrag gemacht, über den ich mich wirklich gefreut habe.

• • • – • – – • – –
17.01.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #40
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Apropos Transparenz unter Win ME: Wo wird die denn eingestellt?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
17.01.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste