Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots eurer Retro-Systeme
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #621
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
(15.06.2020 19:09)Xaar schrieb:  
(15.06.2020 18:09)Aqua schrieb:  Achso, bitte tunlichst um Verzeihung Xaar. Also dann > Windows für Workgroups 3.11 mit Netzwerkunterstützung, wo man IP/TCP nachträglich installieren muss.

IPX/SPX ftw.! Wer braucht schon TCP/IP :fresse:

(15.06.2020 18:09)Aqua schrieb:  Du meinst die Farbshemata am Desktop > Schwarze Schrift bei blauen Hintergrund z.B. nach der Installation von Calmira.

Nein, ich meine geschmacksverirrte Individuen, die bspw. kontrastreiche Farbeschemata eingerichtet haben, weil das auf dem ollen Monochrom-Passiv-Matrix-Display vom noch vernünftig lesbar war - mit einem Farbmonitor hingegen sah es dann eher nach LSD-Trip aus. Hab' ich schon Einige Male gehabt, wobei das ja auf dem Monochrom-Display nicht stört, wenn es denn noch funktioniert.

(15.06.2020 18:09)Aqua schrieb:  Naja - 'Produktivsystem' - eher "Wer bastelt mit ?"

Deswegen schrieb' ich ja "(ehemaligen) Produktivsystem" - also Rechner, die für produktive Zwecke damals™ eingerichtet worden sind - und nach vielen Jahren Dornröschenschlaf wieder aufgeweckt worden sind. Ich hab' sowas bei uns auf Arbeit schon einige Male gehabt - alte Programmiergeräte, wo Windows 3.1 (oder Windows für Workgroups 3.11 gelegentlich) drauf installiert war.
Naja, ein Farbdisplay sollte es für Calmira schon sein.
Ok, ich wollte das mit IP/TCP nur erwähnt haben.

Worüber wir da schreiben ist für heutige Obsoleszenzprodukte Verkäufer so - wenn man die nach Windows 3.1x fragen würde, als ob man vom Mond sprechen würde.
03.07.2020 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #622
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
[Bild: windows_me_presario_1234.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2020 09:27 von freaked.)
17.07.2020 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #623
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
(17.07.2020 20:52)freaked schrieb:  [Bild: windows_me_presario_1234.gif]

… und wie läuft das so? RAM sollte reichen, aber der K6 266 könnte etwas lahm dafür sein.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
17.07.2020 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #624
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Läuft super!

18.07.2020 07:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #625
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Ist ja auch DOS. xD
18.07.2020 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #626
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
(18.07.2020 07:08)freaked schrieb:  Läuft super!

Wie hast du die 98-Icons in ME bekommen? Musste man nicht Explorer.exe und shell32.dll austauschen? Bestimmt Resource Hacker oder?
18.07.2020 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #627
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
nein der plus! tab erlaubt dir die desktopicons auszutauschen
[Bild: customize-desktop-icons-windows10.jpg]
mit registry kannst auch andere austauschen. die tuneup utilities haben aber den winstyler integriert, der macht dir das mit GUI.

18.07.2020 08:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #628
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
[Bild: beos504]

30.07.2020 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #629
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
[Bild: virtualbox_98_01_08_2020_11_36_14.png]

diese win98se vm mit wingate 6.2 dient mir als proxy/host für meinen amiga 500 mit miamidx.
dieser ist mit meinem ryzen host-computer via nullmodemkabel verbunden, welches durchgeschleift wird in die vm.
so kann ich easy daten zwischen den geräten austauschen.
eigentlich kann das auch ein raspberry pi laut internet, aber ich habe es nie zum laufen bekommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 10:43 von freaked.)
01.08.2020 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #630
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
Jetzt mit artgerechten CPU Badge's..

Nr.1 : Baby-AT ASUS mit
K6-2 "ADK Bonus", wo bis heute unklar ist, was beim ADK gegenüber AGR Versionen bzw K6-III so anders ist/sein soll, was sich so derart positiv bei der Voodoo2 SLI Performance niederschlägt.
[Bild: 39208314gu.jpg]

'Intel Overdrive Ready' war er im Jahre Schnee mal, kam aber ein AMD auf den Sockel drauf. :trollface:
Benchmark Resultate dazu gab es bzw gibt's noch hier im '486 Bench Contest'.
[Bild: 39208309dl.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2020 14:40 von Aqua.)
12.08.2020 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste