Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Screenshots eurer Retro-Systeme
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.574
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #621
RE: Screenshots eurer Retro-Systeme
(15.06.2020 20:09)Xaar schrieb:  
(15.06.2020 19:09)Aqua schrieb:  Achso, bitte tunlichst um Verzeihung Xaar. Also dann > Windows für Workgroups 3.11 mit Netzwerkunterstützung, wo man IP/TCP nachträglich installieren muss.

IPX/SPX ftw.! Wer braucht schon TCP/IP :fresse:

(15.06.2020 19:09)Aqua schrieb:  Du meinst die Farbshemata am Desktop > Schwarze Schrift bei blauen Hintergrund z.B. nach der Installation von Calmira.

Nein, ich meine geschmacksverirrte Individuen, die bspw. kontrastreiche Farbeschemata eingerichtet haben, weil das auf dem ollen Monochrom-Passiv-Matrix-Display vom noch vernünftig lesbar war - mit einem Farbmonitor hingegen sah es dann eher nach LSD-Trip aus. Hab' ich schon Einige Male gehabt, wobei das ja auf dem Monochrom-Display nicht stört, wenn es denn noch funktioniert.

(15.06.2020 19:09)Aqua schrieb:  Naja - 'Produktivsystem' - eher "Wer bastelt mit ?"

Deswegen schrieb' ich ja "(ehemaligen) Produktivsystem" - also Rechner, die für produktive Zwecke damals™ eingerichtet worden sind - und nach vielen Jahren Dornröschenschlaf wieder aufgeweckt worden sind. Ich hab' sowas bei uns auf Arbeit schon einige Male gehabt - alte Programmiergeräte, wo Windows 3.1 (oder Windows für Workgroups 3.11 gelegentlich) drauf installiert war.
Naja, ein Farbdisplay sollte es für Calmira schon sein.
Ok, ich wollte das mit IP/TCP nur erwähnt haben.

Worüber wir da schreiben ist für heutige Obsoleszenzprodukte Verkäufer so - wenn man die nach Windows 3.1x fragen würde, als ob man vom Mond sprechen würde.

Fast jeden Tag fällt mir etwas 'Neues' ein. Ich weiss nicht, woher das kommt. ;)
04.07.2020 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste