Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kuehler+Luefter fuer 1400er PIII Tualatin
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Neuer Kuehler+Luefter fuer 1400er PIII Tualatin
Stone erwartet zuviel Qualität von diesen Ramschkühlern wie dem oben verlinkten.. :oO:
Die Dinger sind so dermaßen billig verarbeitet das die Klammer im Ausgangszustand schon genug nachgibt um auf nen Tualatin zu passen..

Bei sowas wie den Arctic Cooling Copper Silent II hingegen klappt das garnicht.. da würd man sich dann wirklich die Nasen vom Sockel abreißen..
Wer auf nummer sicher gehen will und trotzdem 80mm Lüfter haben will soll sich nach Thermaltake TR2 M3 (SE) umgucken. Die haben unten ne Kupferplatte die man abschrauben kann. Dann passt der auch ohne weitere Modifikationen auf Tualatins drauf (ohne extremen Klammerdruck). Leider sind die Viecher a) relativ selten und b) wegen Markennamenfoo relativ teuer.
17.01.2013 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stone Offline
Benutzer

Beiträge: 338
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #12
RE: Neuer Kuehler+Luefter fuer 1400er PIII Tualatin
Die Qualität von denen ist beschissen.
Aber mir ist das schon mal passiert das ich denn falschen kühler drauf gemacht habe.
War einer von Cooler master und ich hab eine Nase abgebrochen.

Arctic Cooling Copper Silent II könnte gehten wenn man den planschleift/oder planschleifen läst.

Der passt ja so auf den coppermine,den höhen unterschied könnte vieleicht mal einer messen hab keinen Tualatin mehr.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
17.01.2013 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
RE: Neuer Kuehler+Luefter fuer 1400er PIII Tualatin
Koennte man denn diesen Dulin DCxp30 prinzipiell nehmen? Weil wenn ich den einmal auf der CPU draufhab, werd ich den wahrscheinlich nie wieder abnehmen, der wird dann draufbleiben. Wenn die Klammer bischen nachgibt, is es ja nicht weiter schlimm. Wird ja im Desktop Gehaeuse verbaut, da kann nix abfallen (ausser die Schwerkraft der Erde faellt mal aus...)

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
17.01.2013 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste