Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
Ich hab ein ganz komisches Problem. Ich dachte zuerst, dass Windows Phone 7.5 auf meinem Lumia 800 spinnt, aber das Problem besteht nach dem Update auf 7.8 weiterhin.

So war es bisher kein Problem, dass ich via Tethering (WLAN) auf meinem Laptop mit Windows 8 HTTPS-Seiten aufrufe. Von heute auf morgen bekomme ich nur mehr "Server nicht gefunden" - auch zB. beim WHF. Gehe ich über HTTP rein laden die Seiten sofort.

Auf dem Handy selbst habe ich keine Probleme HTTPS aufzurufen, auch hier laden die Seiten sofort.

Verbinde ich meinen Laptop mit dem WLAN Zuhause funktionieren die HTTPS Seiten aber.

Mein Anbieter ist telering, zugehördend dem T-Mobile Austria-Netz. Ob 3G, GPRS, HSDPA oder EDGE-Antenne macht keinen Unterschied.

Konfigurieren kann man bei der Internetfreigabe freilich nichts.

[Bild: WP8-Internetfreigabe-f630x378-ffffff-C-1...367360.jpg]

Woran kann das liegen?

31.01.2013 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
Ich dachte erst "klassischer Fall von Provider-Zwangsproxy-Problemen". Aber da es auf dem Smartphone selbst ja funktioniert, ist das auszuschließen. Spontan habe ich leider keine Idee, woran es liegen könnte.
31.01.2013 11:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
Btw. wenn ich die DNS Server auf 8.8.8.8 von Google ändere statt automatisch beziehen ist die Verbindung "Begrenzt" laut Windows und es ladet garnichts.

31.01.2013 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
Evtl ein allgemeines Windows Phone Problem?
-> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/1...elung.html

Mark IV Style Motherfucker!
31.01.2013 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
DNS dürfte damit eigentlich nichts zu tun haben, die IP ist ja schließlich dieselbe unabhängig vom Protokoll
wie ist Tethering denn eigentlich umgesetzt? vll ist das ein ganz einfacher Proxy, der nur Port 80 behandelt? gehen denn andere Ports (SSH, FTP, ...) getethert?
31.01.2013 11:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
Also mein Android macht nen WLAN-Netz auf, da drin NAT und dann spielts halt Router. Gehen somit alle Dienste durch. Ich denke nicht, dass Windows Phone das anders macht.
31.01.2013 11:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
Hm es ging ja vorher alles. Also nix mit einfacher Proxy auf Port 80.

31.01.2013 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: SSL/HTTPS nicht aufrufbar via Tethering
Dachte ich mir. Gehen denn sonstige Dienste außerhalb von 80?
31.01.2013 12:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste