Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Age of Empires 2 -- Windows 7
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Age of Empires 2 -- Windows 7
Hallo,

versuche seit gestern AOE2 unter Windows 7 ordentlich zum laufen zu bekommen.

Also ich habe AOE2 + Conquerors ganz normal installiert (in den Standardpfad).

Dann den Userpatch von hier installiert: http://userpatch.aiscripters.net/ (die Standard edition).

Jetzt sind die Nervigen grafikbugs weg.

Aber:

Ich habe angefangen die Tutorials zu spielen und sobald ich auf "Chat" oder auf das "Verbündetenmenü" klicke stürzt das Spiel ab.
Wenn ich vorher gespeichert hatte und dann das gespeicherte Spiel laden will crasht es ebenso :(

Unter XP soll es helfen den Regler für Grafikbeschleunigung unter Desktop-->Rechtsklick-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Problembehandlung runterzustellen

(Hat auch schon bei Minecraft unter XP geholfen)

Aber ich finde den Regler unter Windows 7 leider nirgends.

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das Spiel gescheit zum laufen bekomme (will dass mit n paar Kumpels nächste Woche auf ner Lan spielen)...

Danke!

.
09.02.2013 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Xp in VMware installieren und dort spielen :)
09.02.2013 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #3
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Gibts keine einfachere Möglichkeit?

Wird nervig, wenn sich erst alle auf der Lan ein VM einrichten müssen...

.
09.02.2013 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Es läuft unter 7... ich habs ja selbst hier. Haben letztes Jahr ein paar lange Zockerrunden mit dem "Klassiker" 1 und dem neueren 2 gehabt... Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt. Musste nur den neusten Patch installieren 1.03 oder so. Den kriegt man im Netz, das behebt auch Grafikprobleme.
Also vielleicht mal den Standard Patch und nicht dieses Userpatch nehmen

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
09.02.2013 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Der Userpatch ist schon richtig, haben die ne neue adresse???

Hab mein Spiel mit "neuester" Version installiert, danach den Userpatch. Und es läuft hier. Problematisch sind gerade ATI Grafikkarten mit nen neueren Treiber als 9. irgendwas. Mit dem Userpatch kein Problem mehr.

Es ging irgendwie noch nen trick, dazu musste man irgendwas unter directX in den komp modus schalten: dxdiag und da irgendwo direct draw beschleunigung deaktivierne. bei win 7 finde ich es gerade nicht, aber unter xp gabs das glaubich noch.

Wichtig den userpatch als administrator starten. Und dann gibts da auch feedback bei der installation.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 19:07 von Dirk.)
09.02.2013 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Hab keine Probleme. Läuft auf nen Win 7 Home Premium 64 Bit. Ohne Patches, ohne irgendwas anderes. Hab allerdings die DVD gekauft. Also die, wo das 1er und 2er mitsamt den Erweiterungspacks drauf ist.
Grafikkarte ist ne ATI, aber die hat CCC V12.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 22:29 von Coburg-M.)
09.02.2013 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.208
Registriert seit: May 2010
Beitrag #7
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Hmm, werde mal meinen Grafiktreiber updaten.

Gepatched hatte ich das Spiel um die bunten Artefakte loszuwerden (soll auch mit einer .bat gehen) aber das Problem mit dem Absturz hatte ich schon ohne Patch.

Da gibts auch 2 userpatches, den den ich hab ist eben n neuer mit WidescreenPatch und so mit drin.

Werde morgen mal sehen wie es auf meinem Macbook läuft...

.
10.02.2013 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Naja. Die Grafik insgesamt von AoE II kommt mir etwas suspekt vor. Aber das scheint so zu sein. Habs auf 4 verschiedenen Systemen getestet.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
10.02.2013 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Explorer.exe beenden und dann per ausführen manuell das Spiel starten :) ging mit worms Armageddon bei mir 1a
10.02.2013 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Age of Empires 2 -- Windows 7
Mit Explorer.exe bekommt man die grafikfehler weg, schmiert aber trotzdem ab bei chat/spielende. Alle anderen sachen als diesen userpatch hat bei mir nicht komplett geholfen.

ich verwende zur zeit diese version:
http://pixelbanane.de/yafu/1663643986/Us...202425.rar

Gestern schlacht zwischen win 7 64-bit HD 7770, vista 32-bit geforce 7900GT.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 10:41 von Dirk.)
10.02.2013 10:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste