Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzliches Problem mit Apps und MS-Accounts
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Grundsätzliches Problem mit Apps und MS-Accounts
Mein Hotmail-Account wird laut den Fehlermeldungen in Windows 8 bzw. Server 2012 von jmd. anderem verwendet und um sicherzustellen, dass dies nur von mir verwendet werden kann wollte MS das überprüfen und hat mich zu einer Seite mit Fragen usw. geschickt die ich beantworten musste.
Leider hat MS das nicht gereicht, weswegen mir dann mitgeteilt wurde, dass das Konto gesperrt wurde (obwohl die Windows 8-Fehlermeldungen widersprüchlicherweise weiterhin besagen, dass das Konto von jmd. anderem verwendet wird).
Soweit so "gut", nun lassen sich für einige Apps die Konten auch ändern, so z.B. für die Kombi aus "Nachrichten, Kontakte und Mail".
Mit einem neuen Hotmail-Konto funktionieren diese also wieder.
Allerdings lassen sich nun keinen neuen Apps mehr installieren aus dem Store, da diese offensichtlich weiterhin auf das nun nicht mehr zugängliche gesperrte Hotmail-Konto zugreifen wollen.

Mir ist das alles nicht so wichtig, also ich suche jetzt nicht händeringend nach einer Lösung da ich Windows 8 sowieso nur "scherzhalber" verwende und mir im Grunde eher egal ist ob die Apps nun funktionieren oder nicht aber ich will nur aufzeigen wie mangelhaft die Umsetzung dieser sowieso schon fragwürdigen Idee der neuen Windows 8-Oberfläche ist...

Denn im Grunde bedeutet das ja: Gibt es mit dem MS-Konto ein Problem ist die gesamte neue Oberfläche mal abgesehen von der Suchfunktion schon mal nicht mehr zu gebrauchen.
Das finde ich bedenklich...

P.S. Ich suche wie gesagt nicht unbedingt nach einer Lösung, da ich Srv 2012 bzw. Win8 sowieso nicht als Hauptbetriebssystem einsetze (außerdem hab' ich mittlerweile Srv 2012 neu installiert und auch ein neues Hotmail-Konto) aber ich find' das ganze Konzept mit den Apps die ein Account benötigen ziemlich unsinnig....
12.02.2013 07:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Grundsätzliches Problem mit Apps und MS-Accounts
Kann man nicht auf nen lokales konto wechseln und dann wieder zurück? wenn man auf nen lokales wechselt, wurde ich zumindest bei start einer app die ne anmeldung wieder nach den zugangsdaten gefragt. Ich meine man konnte es speichern, musste es aber nicht. und jede app einzeln hat gefragt.

Ich bin auch kein Freund des Microsoft Accounts, ehrlich zieh ich inzwischen das lokale konto vor. Die Kommunikation Apps sind einfach nicht so gut. Das Synchronisieren will ich garnicht nutzen, und funktioniert mit meinen windows phone 7.8 sowieso nicht. Aber notwendig ist es halt fürs cloud computing um die daten zusammenzuführen.

aber wie gesagt geht da einiges in die hose. "Nachrichten" (was echt schlechter name für ne email app ist) war trotz MS Kontos auf dem handy 0 eingerichtet.

12.02.2013 08:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Grundsätzliches Problem mit Apps und MS-Accounts
Klar, man kann zu einem lokalen Konto wechseln aber selbst wenn grundsätzlich ein lokales Konto verwendet wird (so wie bspw. bei Server 2012 wo nur lokale Konten möglich sind) ändert das nichts an dem Problem das viele Apps im Falle eines gesperrten Hotmail.-Accounts dann nicht mehr funktionieren und sich keine neuen Apps mehr installieren lassen....

Nur für die Apps, wo es direkt in der App möglich ist Konten hinzuzufügen oder zu entfernen, nur dort ist es möglich dann eben das alte Konto zu entfernen und das neue einzurichten aber die einzigen Apps die ich bisher gefunden habe, sind eben Kontakte, Mails und Nachrichten (die hängen ja zusammen, d.h. die Änderung des Kontos betrifft alle 3 Apps gleichermaßen).

Ich geh mal stark davon aus, dass es irgendwie möglich sein dürfte das wieder hinzukriegen indem man MS kontaktiert und die das von dort aus irgendwie ändern aber trotzdem ist es halt ziemlicher Mist, ziemlich unzuverlässiger Mist, denn vertrauen darauf dass die Apps funktionieren kann man so natürlich nicht...

Die für Desktop-PCs besch....eidene Bedienung kommt noch dazu....

Naja, ich hab das (Server 2012 bzw. Win8) eh nur scherzhalber installiert und dank Classic Start Menu startet man am Kachelmist vorbei direkt auf den Destop durch...xD
Übrig bleibt eine etwas hässlichere Version von Windows 7...:D
Wer's braucht....;)
12.02.2013 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Grundsätzliches Problem mit Apps und MS-Accounts
Dann hast du offensichtlich nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe, denn das funktioniert so leider nicht.
Konten entfernen bzw. neu hinzufügen lassen sich nur für die "Nachrichten, Mails..."-App....

Zitat:ansonsten reinstall win8 und neues Konto verwenden - fertig
Ja, das ginge natürlich, kann ja aber wohl kaum die Lösung sein....

Wie gesagt, ich such auch nicht unbedingt händeringend nach einer Lösung weil's mir eh egal ist aber komplette Neuinstallation wäre wohl sowieso nicht das gelbe vom Ei.....
12.02.2013 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #5
RE: Grundsätzliches Problem mit Apps und MS-Accounts
(12.02.2013 16:51)NoNameNeeded schrieb:  Dann hast du offensichtlich nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe, denn das funktioniert so leider nicht.
Konten entfernen bzw. neu hinzufügen lassen sich nur für die "Nachrichten, Mails..."-App....

Zitat:ansonsten reinstall win8 und neues Konto verwenden - fertig
Ja, das ginge natürlich, kann ja aber wohl kaum die Lösung sein....

Wie gesagt, ich such auch nicht unbedingt händeringend nach einer Lösung weil's mir eh egal ist aber komplette Neuinstallation wäre wohl sowieso nicht das gelbe vom Ei.....

um welche apps geht es konkret? normal werden die authoritätsinfos beim deinstallieren gelöscht, beim neu runterladen aus dem store muss man diese neu eingeben, bei der xbox app und anderen apps kann man über die charmes bar bei den einstellungen die Konten verwalten - also kein Problem

Meine Main Geräte

12.02.2013 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNameNeeded Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 275
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Grundsätzliches Problem mit Apps und MS-Accounts
Im Moment sind keine Apps mehr installiert die nicht funktionieren (ich hab' sie deinstalliert) aber wenn ich bspw. im Store eine App namens "Windows Editor" installieren will kommt nur die Meldung, dass mein Konto wohl von jemand anderem verwendet wird (obwohl das laut MS längst gesperrt wurde) und ich kann dann nur auf Abbrechen oder Online Bestätigung klicken.
Wenn ich letzteres tue lande ich auf einer Hotmail-Seite wo ich angeben muss, welches Hotmail-Account ich wiederherstellen möchte usw...
Das hab' ich aber alles schon mal gemacht, mir wurden dann Sicherheitsfragen gestellt aber dann bekam ich als Antwort, dass das leider nicht reicht und dass das Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wird.
Fertig.
12.02.2013 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste