Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
http://windows.microsoft.com/de-de/inter...-languages

Für Win7/Server 2008 R2



26.02.2013 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
Bin die Feature-Liste durchgegangen, und sehe gerade: Der IE10 unterstützt keine Conditional Comments mehr. Momentan noch kein Problem, weil der IE10 zumindest die Basisfeatures des Webs alle kann. Frag mich aber ob wir in 5 Jahren darüber fluchen werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 16:01 von gandro.)
26.02.2013 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
Ich hab die Conditional Comments immer gerne genutzt,um CSS-Dateien mit IE-Bugfixes auszuliefern.
26.02.2013 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
IE benutzen eh nur Vollnoobs

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
26.02.2013 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
So wie ich das verstehe eher kein problem, weil die browserweichen eh nen krampf waren?

habs jetzt auch installiert. kommt mir nen tick agiler vor - aber ich benutze in letzter zeit auch irgendwie nur noch firefox. design ist etwas eckiger geworden und die scrollleisten sehen jetzt scheiße aus.

Änderungen laut heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...11405.html

Btw. Gerade in der wiki gesehen: Safari für Windows wurde mit version 5 nicht mehr weitergeführt, die macs haben längst 6??


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 16:20 von Dirk.)
26.02.2013 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
(26.02.2013 16:19)Dirk schrieb:  So wie ich das verstehe eher kein problem, weil die browserweichen eh nen krampf waren?
Browserweichen anstatt Feature-Erkennung? Doof, keine Frage, dafür gibts Modernizr.

Aber Browserweichen für alte IEs? Keineswegs ein Krampf, sondern einzige Möglichkeit die ganzen CSS-Bugs bis IE8 (IE5-Box-Modell, Prozentfehlberechnung, falsche Anzeige von HTML5 Elementen usw) ohne mühsames JS mit nem speziellen CSS zu umgehen. Nach wie vor Best-Practise in den ganzen HTML5-Boilerplates.

Daher wie gesagt fraglich ob Conditional Comments in den neuen Versionen ein grosser Verlust ist, kann der IE10 ja wenigstens die Basisfeatures von HTML, wo er den anderen Browsern nach wie vor um Welten hinterherhinkt ist bei APIs wie dem FileAPI, für deren Nutzung ist aber Javascript erforderlich, und da kann man dann auch Feature-Detection machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 16:30 von gandro.)
26.02.2013 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
(26.02.2013 16:15)CDW schrieb:  IE benutzen eh nur Vollnoobs

Ich nutze IE

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
26.02.2013 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #8
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
(26.02.2013 16:50)michi schrieb:  
(26.02.2013 16:15)CDW schrieb:  IE benutzen eh nur Vollnoobs

Ich nutze IE

ich nur zur entwicklung und test.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
26.02.2013 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
Ach der 10er ist ganz ok. Die Zeiten wo man gut über den IE flamen konnte gehen zuende, inzwischen ist der echt brauchbar.
26.02.2013 16:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Internet Explorer 10 für Windows 7 fertig
(26.02.2013 16:29)gandro schrieb:  Aber Browserweichen für alte IEs? Keineswegs ein Krampf, sondern einzige Möglichkeit die ganzen CSS-Bugs bis IE8 ...

Technisch klar, praktisch muss man heute abwägen, ob der zusätzliche aufwand, oder die verschreckten user schwerer wiegen. Der mist ist halt das IE 8 das ende der fahnenstange bei xp ist, aber xp ist ja inzwischen selbst am ende der fahnenstange.

Hatte ja mal letztlich gepostet, wie es bei meiner bescheidenen webseite mit den browsern aussah, hatte mich bestätigt da nicht mehr viel in den code rumzurühren. ich weiß von bugs im ffx 2.0 nur nutzt den auch keiner mehr. also was solls. mich ärgern aber mehr bugs im ie auf wp 7.8. wobei die da wirklich bugs sind... falls jemand nen wp 8 hat, kann er mal die bildergalerie auf wh testen..

26.02.2013 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste