Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solaris 10 & Linux auf einer Platte?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.095
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Solaris 10 & Linux auf einer Platte?
'ne VM wäre natürlich eine Lösung. Daran hab ich garnicht gedacht. 'n Solaris 10 in VirtualBox installiert, dann hab ich sogar das Problem gelöst, wie ich da was zwischen den einzelnen Betriebssystemen hin- und herschiebe. Leistungstechnisch kriegt der Core Duo das ja gewiss hin. :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
26.03.2013 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Solaris 10 & Linux auf einer Platte?
Xubuntu sollte die Solaris installation erkennen und entsprechend "daneben" installieren..

und swap sollte swap sein.. ausprobieren :D
26.03.2013 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #13
RE: Solaris 10 & Linux auf einer Platte?
Swap ist in der Hinsicht problematisch, dass Linux Swap und Solaris UFS die selbe ID haben (62 oder so)
26.03.2013 15:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Solaris 10 & Linux auf einer Platte?
(26.03.2013 15:02)mrshadowtux schrieb:  Swap ist in der Hinsicht problematisch, dass Linux Swap und Solaris UFS die selbe ID haben (62 oder so)

Ab Solaris 10 wird die MBR-ID 0xBF anstelle 0x82 benutzt, um diesen Konflikt zu beheben. Und ansonsten schert sich Linux auch nicht um den Typ einer Swap-Partition, sondern nur deren Signatur.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 18:27 von DosAmp.)
26.03.2013 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste