Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 98 Lektüre
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #11
RE: Windows 98 Lektüre
@Mr.Vain: Ich habe mal zusätzlich wie von dir vorgeschlagen die Office-Dinger mit rausgeworfen
02.04.2013 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.917
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #12
RE: Windows 98 Lektüre
(02.04.2013 14:21)Mr. Vain schrieb:  Ob die Einstellung einer festen Groesse fuer Min und Max bei der Auslagerungsdatei wirklich was bringt, konnte ich aber nicht feststellen. Die Sache mit der Auslagerungsdatei hat bisher nur bei Windows 95 auf meinem 486er wirklich was gebracht.

Ob es geschwindigkeitsmäßig merklich etwas bringt, dürfte vom System (Prozessor, Größe des RAM, Geschwindigkeit von Festplattencontroller und Festplatte) abhängen. Eine unfragmentierte Auslagerungsdatei fester Größe schont aber auf jeden Fall die Festplattenmechanik, weil die Köpfe nicht ständig zwischen kleinen Dateifragmenten hin- und herwandern müssen.

(02.04.2013 14:21)Mr. Vain schrieb:  Bei 98 lohnt es sich eher drauf zu konzentrieren, wie man es stabiler macht statt schneller

Definitiv! Die Win9x-Derivate neigen allesamt zur Autolyse.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
02.04.2013 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Windows 98 Lektüre
Der dickste Tuning Trick war damals immer eine feste IP Adresse zu vergeben, wenn man ne Netzwerkkarte im Rechner hatte, aber kein DHCP Server nutzte. Die Zeiten sind mit den Routern vorbei. Da hat Win 9x aber immer 90 Sekunden beim booten pausiert.

03.04.2013 06:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste