Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nullmodem, Windows 98 und 3-wire
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Nullmodem, Windows 98 und 3-wire
Moin öö

Ich hab mir hier ein 3-wire Nullmodem Kabel gebaut.. Hyperterminal Datensenden funzt super. (In beide Richtungen mit 115k)

Nun möchte ich aber auch Internet/Freigaben über die PC-Direktverbindung machen.

Leider bekomm ich keine Verbindung zu stande.. Geht das überhaupt mit einen GND/TX/RX aka 3-wire Kabel? Oder brauch ich ein Vollausgebautes Nullmodemkabel :S
20.04.2013 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Nullmodem, Windows 98 und 3-wire
http://howto.gumph.org/content/xp-direct...-to-linux/

Geht exakt so mit der PC-Direktverbindung unter Win98, ist in beidem Fällen eine einfache PPP-Verbindung mit ein paar proprietären MS-Erweiterungen. crtscts musst du weglassen, da du keine Hardware-Flusskontrolle mit drei Drähten hinbekommst. Dein Problem ist also die Hardware-Flusskontrolle unter Windows 98 auszuschalten?

(Als permanente Lösung kann man den Rattenschwanz an ppp-Parametern dann auch in die /etc/ppp/options tun und pppd als Dienst starten.)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 16:24 von DosAmp.)
20.04.2013 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Nullmodem, Windows 98 und 3-wire
Hab vergessen zu erwähnen das auf der anderen Seite auch ein Windows XP auf einen ThinkPad R40 liegt.

Also sprich von XP -> 98.

Außerdem, nach so ca ner Stunde kommen hunderte von Übertragungsfehlern.. Wollte das heute nochmal per Windows 7 am Hauptrechner probieren (sofern ich ne RS232 Schnittstelle habe).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 18:01 von Blue.)
21.04.2013 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste