Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8: Netzwerkzugriff auf Windows NT 4.0-Freigaben
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Windows 8: Netzwerkzugriff auf Windows NT 4.0-Freigaben
mit dem Wert 0 hatte ich sogar Windows7 und DOS "befriedet". Hatte ich aber schonmal vor vielen Monden hier geschrieben :D .

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
28.04.2013 06:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
RE: Windows 8: Netzwerkzugriff auf Windows NT 4.0-Freigaben
(27.04.2013 23:26)MaTel schrieb:  Folgenden Eintrag in der Registry ( Windows 8 ) ändern:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa den Wert des Eintrags "LmCompatibilityLevel" von "3" auf "1" ändern.

Dann wird vermutlich NT4 auch den 8er verstehen.

kleines Update: Nach dem Registry-Eintrag unbedingt den Rechner neu starten.

Mal davon abgesehen, dass das im Prinzip das Selbe ist, wie freaked schon schrieb, gibt es diesen Registry-Eintrag bei mir garnicht :O

Aber wie gesagt: Plötzlich gings..

Achja: Und die Verbindung zum WfW 3.11 (was hat das für einen LM?) lief ja auch auf Anhieb.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.04.2013 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Windows 8: Netzwerkzugriff auf Windows NT 4.0-Freigaben
(27.04.2013 17:31)DosAmp schrieb:  Das Passwort für den NT4-Benutzer wurde vergeben, nachdem das SP6a installiert wurde? NT4 unterstützt NTLM2 erst seit SP4 und wenn davor ein Passwort-Hash generiert wurde und sich Windows 8 ausschließlich auf diese Art authentifizieren will, könnte dir der Zugriff verweigert werden.

Dann könnte ich immer noch mit meiner Theorie recht haben, dass NT4 den NTLM2-Hash (Standardeinstellung von LmCompatibilityLevel = 3 -> nur NTLM2 senden) nicht annimmt, weil nur LM/NTLM-Hashes in der Passwort-Datenbank gespeichert sind.
Wenn deine Freigabe auf der WfW-Kiste überhaupt kein Passwort hat, reicht es im Zweifelsfall, sich automatisch als Gast anzumelden.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 14:48 von DosAmp.)
28.04.2013 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Windows 8: Netzwerkzugriff auf Windows NT 4.0-Freigaben
(28.04.2013 14:47)DosAmp schrieb:  
(27.04.2013 17:31)DosAmp schrieb:  Das Passwort für den NT4-Benutzer wurde vergeben, nachdem das SP6a installiert wurde? NT4 unterstützt NTLM2 erst seit SP4 und wenn davor ein Passwort-Hash generiert wurde und sich Windows 8 ausschließlich auf diese Art authentifizieren will, könnte dir der Zugriff verweigert werden.

Dann könnte ich immer noch mit meiner Theorie recht haben, dass NT4 den NTLM2-Hash (Standardeinstellung von LmCompatibilityLevel = 3 -> nur NTLM2 senden) nicht annimmt, weil nur LM/NTLM-Hashes in der Passwort-Datenbank gespeichert sind.
Wenn deine Freigabe auf der WfW-Kiste überhaupt kein Passwort hat, reicht es im Zweifelsfall, sich automatisch als Gast anzumelden.

Du hast mit deiner Theorie recht. Habe mal nach meinem alten Beitrag gesucht und habe dort ähnliches geschrieben. Man sollte dort auch das Passwort neu veregeben, damit der Hash entsprechend angepasst wird. ( Hier der Link zum alten Beitrag )

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 15:04 von MaTel.)
28.04.2013 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #25
RE: Windows 8: Netzwerkzugriff auf Windows NT 4.0-Freigaben
Warum funzt es denn dann mit dem alten LM von Windows 3.11 für Workgroups? Mal davon abgesehen gehts ja jetzt (ohne mein Zutun!).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
28.04.2013 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste