Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
(02.05.2013 22:08)gandro schrieb:  
(02.05.2013 22:07)kitsune schrieb:  wenn es sich ergibt und jemand in einem Thema sagt ich denke über Sache xyz so darüber und 3 antworten dann ist der Thread schon verändert worden. da kann man nicht sagen halt jungs ich mach einen eigenen Thread auf!
Doch, kannst du.

Aber ohne Modrechte kann man nicht die alten Beiträge rüberschubsen. Die Linie ab wann man einen neuen Thread aufmachen sollte kann man leider erst sehen nachdem der Thread derailed ist, oder?
02.05.2013 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.952
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
(02.05.2013 22:20)friedrichheinze schrieb:  Aber ohne Modrechte kann man nicht die alten Beiträge rüberschubsen. Die Linie ab wann man einen neuen Thread aufmachen sollte kann man leider erst sehen nachdem der Thread derailed ist, oder?
Das ist richtig. Aber gerade der Linux-Flame von eben hat ja tk1908 den neuen Thread aufgemacht und ich habe danach alle Beiträge rüberkopiert.

Macht das in Zukunft bitte auch so, wenn ihr merkt dass sich ne separate Diskussion anbahnt: Neuen Thread aufmachen, im alten nen Hinweis hinterlassen wo die Diskussion weitergeht und der Rest machen dann die Mods.
02.05.2013 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
(02.05.2013 22:22)gandro schrieb:  Macht das in Zukunft bitte auch so, wenn ihr merkt dass sich ne separate Diskussion anbahnt: Neuen Thread aufmachen, im alten nen Hinweis hinterlassen wo die Diskussion weitergeht und der Rest machen dann die Mods.

Das klingt doch mal sinnvoll. Dann kann man immer noch entscheiden ob man den Kram lesen will oder nicht.

(ausser den Mods. Mwuahaha.)
02.05.2013 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
Ja, dass hier und da mal ein Betriebssystem-Flamewar aufpoppt ist nicht das große Problem. So lange die nicht auf einer persönlichen Ebene geführt werden sind die ja durchaus spaßig und gehören irgendwie dazu. Bei einem entsprechenden Hinweis verschieben wir die dann auch in einen eigenen Thread, um wichtigere Diskussionen nicht zu stören, wie bereits gesagt. Kann zwar nicht behaupten, dass Threads splitten meine Lieblings-Freizeitbeschäftigung ist, aber dafür sind wir als Mods ja da. (Stellt euch hier ein möglichst schmieriges Lächeln wie aus einer Versicherungs-Werbung vor)

Was aber in der Tat nervt ist, wenn man jeden Abend irgendwelche Threads von Sticheleien befreien muss. Klar, das ist unsere Aufgabe, aber wenn man mehrere Abende hintereinander mehrere Seiten an Beiträgen von der selben Personengruppe durchforsten muss, um da noch irgendwie sinnvolle von sinnlosen Provokationen zu trennen, kommt man sich irgendwann verarscht vor.

Wir regeln sowas bewusst lasch. Wir haben genau so wenig Lust darauf, dass hier ständig irgendwelche Strafen verhängt und Leute gebannt werden wie ihr. In den meisten Fällen, in denen ein Thread zu eskalieren droht, räumen wir kommentarlos auf und verzichten darauf die betreffenden Leute persönlich anzukacken. In der Hoffnung, dass die Leute schon wieder selbst zur Vernunft kommen, wenn man sie nur lässt.
Dass wir jetzt hier mehrere Verwarnungen ausgesprochen haben und sogar mit Bans drohen ist eine Folge davon, dass einige Leute hier in den letzten Tagen völlig freidrehen.

Deshalb auch von mir noch mal der Appell: Bitte nutzt unsere Gutmütigkeit nicht aus. Wir haben keine Lust auf eine Kultur, in der ständig mit Drohungen und Restriktionen gearbeitet wird, um die öffentliche Ordnung zu erhalten. Aber wenn ihr uns nicht ein bisschen entgegen kommt, indem ihr z.B. Threads die wir bereinigt haben auch weiterhin sauber haltet, bleibt uns leider keine andere Wahl.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013 06:50 von Commodore-Freak.)
03.05.2013 06:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
Danke :D
Irgendwie von der Seele gesprochen.

Wollt selber grad scheiben, daß wir uns alle mal etwas mehr zusammenreißen sollen. Bin auch der Meinung, so kanns ned weitergehen. Wunder mich immer wieder aufs neue, wieviel rot manchmal und wieviel Schmarrn auf meinen Handy steht, wenn ich mal mit dem Handy hier on bin.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.05.2013 06:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #16
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
Jupp, von mir auch ein "Danke" ! War gestern echt peinlich, vor allem wurde mal wieder bewiesen, wie wenig (gerade bei 20+jährigen) das Alter über die geistige Reife aussagt. Das die User hier schnell frech werden, ist mir schon öfters mal aufgefallen, schön dass die Mods etwas tun!
03.05.2013 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #17
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
Ich bin für einen "Der sinnlose Diskussionen Thread"

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
03.05.2013 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #18
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
(03.05.2013 13:50)Aptom schrieb:  Ich bin für einen "Der sinnlose Diskussionen Thread"

Habe Ich auch schon des öfteren geschrieben.
03.05.2013 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tarvenik Offline
Rastlose Seele

Beiträge: 2.459
Registriert seit: Jul 2011
Beitrag #19
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
(03.05.2013 13:54)Hexley schrieb:  
(03.05.2013 13:50)Aptom schrieb:  Ich bin für einen "Der sinnlose Diskussionen Thread"

Habe Ich auch schon des öfteren geschrieben.

Jetzt isser offen

Hauptrechner: Intel Core i7 3770 (4x 3,4Ghz), 16GB DDR3 RAM, MSI B75MA-P45, Nvidia GTX970 von ASUS, 2x Samsung EVO 840 250 GB, Samsung EVO 850 500GB, Windows 10
03.05.2013 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #20
RE: Eure Streitereien und inhaltlosen Diskussionen, es reicht!
"...so sind trotzdem Spam (schlichte +1 Beiträge)...nicht erwünscht und führen notfalls trotzdem zur Verwarnung."
03.05.2013 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste