Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Tabletunterstützung in Linux
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #121
RE: [geteilt] Tabletunterstützung in Linux
bei mir lief alles unter linux

scheiß egal was

tlw sogar besser als unter windows, da es so einige hardware gibt die unter <vista nich mehr läuft.

ABER

fast alles läuft auch bei mir unter windows


find beides toll, also gtfo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 23:02 von Blue.)
08.05.2013 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #122
RE: [geteilt] Tabletunterstützung in Linux
(08.05.2013 22:41)freaked schrieb:  
(08.05.2013 22:17)mrshadowtux schrieb:  Unter XP nur mit Zusatzsoftware. Unter Ubuntu vor 8.10 gings auch mit Zusatzsoftware (umtsmon), sogar mit GUI zum klicken.

xp, 2001
ubuntu 8.10, oktober 2008

see the difference
Kannst auch Vista und 7 einsetzen, hat sich da kein Stück geändert.
08.05.2013 23:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #123
RE: [geteilt] Tabletunterstützung in Linux
(08.05.2013 23:03)mrshadowtux schrieb:  
(08.05.2013 22:41)freaked schrieb:  
(08.05.2013 22:17)mrshadowtux schrieb:  Unter XP nur mit Zusatzsoftware. Unter Ubuntu vor 8.10 gings auch mit Zusatzsoftware (umtsmon), sogar mit GUI zum klicken.

xp, 2001
ubuntu 8.10, oktober 2008

see the difference
Kannst auch Vista und 7 einsetzen, hat sich da kein Stück geändert.

dann wäre es ja zu deinem Vorteil, hier gehst drumm das ein 2001 xp ein 2008er Linux powened

Meine Main Geräte

08.05.2013 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #124
RE: [geteilt] Tabletunterstützung in Linux
Wo tut es das?
08.05.2013 23:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #125
RE: [geteilt] Tabletunterstützung in Linux
Hey, Windows erkennt meine Netzwerkkarte nicht und ich muss USB-Sticks nutzen um erstmal die grundelegensten Treiber zu installieren. Ist natürlich mit Standard-VGA bei 640x480 ganz toll!. Hey, [Ubuntu] Linux kann alles out of the Box!
Meine Fresse kitsune, du hast wohl deine Scheuklappen auf 0,01° gestellt, ein Wunder dass du noch raussiehst. Ich hatte das schon oft, dass Linux „einfach funktionierte“ und Windows ein endloses Geschiss war. Klar hatte ich das auch andersrum, hab zwar keine aber ATI-Grafikkarten sollen ja ziemlicher Krams sein. Halt, im Athlon XP ist irgendeine uralte, auf Windows musst ich die ATI-Seite rauf und runter suchen, auf Arch hab ich xf86-video-radeon oder so installiert und es tat. Linuxdistributionen sind schon auch unterschiedlich, Ubuntu ist eher ein „schlüsselfertiges“ System (auf normalen Desktop-Systemen, Laptops und Tablets vielleicht nicht), Arch wie ich es benutze lässt den Benutzer (bis auf z.B. das Init-System) von Grund auf alles selbst entscheiden.
Bei Windows hab ich auch viele seltsame Entscheidungen bei den Treibern gesehen. Beispiele meinerseits:
HP LaserJet 1005. Funktioniert wie ne Eins, druckt anstandslos… auf Windows XP x86. Windows Vista x86 kriegt man mit Hängen und Würgen noch irgendwie hingebastelt, x86_64 ist impossibru. CUPS funktioniert auf Linux x86_64 genau so wie auf FreeBSD auf sparc64. Mit dem selben fucking Treiber.
HP ScanJet 4070. Bis Windows XP kein Problem, auf Vista+ muss man UAC deaktivieren, x86_64 natürlich unmöglich. Linux: SANE installieren, ???, PROFIT.
Freakeds Tablet funktioniert eben nicht out of the Box, aber wenn es Android-Tablets mit x86 geben würde ich um 3 Kekse wetten dass Windows - wenn überhaupt - nur mit Frickelete läuft.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
08.05.2013 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #126
RE: [geteilt] Tabletunterstützung in Linux
Meine Fresse, was ist denn hier schon wieder los o.O

Wenn man sich für ein Linux entscheidet, muss man schon gewillt sein, unter Umständen auch mal etwas tiefer in das System reinzugehen, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert.

Und dass bei Windows auch bei Weitem nicht Alles von sich aus läuft, ist denke ich klar. Ich sage nur: Automatische Treibersuche... Die hat bei mir noch nie einen Treiber gefunden - und das sowohl bei Vista als auch bei 7 und 8. Die sagt einfach nur "hab nix gefunden" - tolle Wurst. Aus diesem Grund habe ich auf meinen ThinkPads einige Geräte in der Systemsteuerung, die da als "Unbekanntes Gerät" auftauchen - und bei denen ich keine Ahnung habe, was das Geräte sein sollen. Alle Komponenten, die mir so einfallen würden, sind ja installiert.

Im Endeffekt muss man sich schon mit dem System auseinandersetzen wollen, das man installieren will. Wenn man das nicht will - oder kann, dann gibt man sich eben mit dem zufrieden, was von Werk aus installiert ist. Rumzujammern "Öh das ist Scheiße, weils nicht auf Anhieb läuft!" ist definitiv nicht der Richtige Weg. Sicher kann nicht jedes Problem gelöst werden, aber man sollte schon gewillt sein, nach Lösungen zu suchen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 06:22 von Xaar.)
09.05.2013 06:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #127
RE: [geteilt] Tabletunterstützung in Linux
Endlich kann ich meine Frage in einigermaßen passender Umgebung stellen:
@FoxLeader:
Wie hier jeder gemerkt hat, findest du Linux ja erstmal scheiße. Auch die Sachen, die dort besser gelöst sind uim Vergleich zu Windows sind ja scheinbar doof, und unter Windows muss ich "ja nur eine DFÜ einrichten, APN eingeben und #99 eionegeben". Jeder neutrale sollte schon erkennen das das wirklich umständlicher ist als "aus der GUI "netzclub" wählen und es geht. Von der Treiberinstallation mal abgesehen... Aber lassen wir das.
Was mich nun interessiert, du hast ja ein "Business"; dort ist unter Leistung aufgeführt:
Instandhaltung von Windows-, Linux- und MacOS-Installationen
wie muss ich mir das denn vorstellen? Trollst du bei jedem Kunden das Windows besser ist als alles und drehst dem das an? Das würde ich zu gern einmal miterleben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013 08:06 von 00schneider.)
09.05.2013 08:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste