Umfrage: Wer wird Moderator? 6 Leute maximal.
Diese Umfrage ist geschlossen.
DosAmp 13.86% 42 13.86%
Commodore-Freak 15.18% 46 15.18%
Wynton 12.87% 39 12.87%
Oreissig 12.21% 37 12.21%
Chrisse 6.93% 21 6.93%
Hexley/Batch10s 4.62% 14 4.62%
thosch97/qsuscs 5.61% 17 5.61%
mrshadowtux 9.90% 30 9.90%
Spit 5.61% 17 5.61%
Coburg-M 5.28% 16 5.28%
michi 2.97% 9 2.97%
friedrichheinze 4.95% 15 4.95%
Gesamt 303 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderationswahl 2013 - Das Finale
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #101
RE: Moderationswahl 2013 - Das Finale
(19.04.2014 02:05)Wynton schrieb:  Außer das Diamant001 sich gleich ne Verwarnung fängt aufgrund übermäßigen Smalltalk im On-Topic.

Lieg es an meiner Person oder was anderem?
In jedem Forum oder so in dem ich unterwegs bin, werden Regeln nur dann besonderst ernst genommen wenn ich mich Äußere.
Hängt irgendwo im netzt ein Fahndungsfoto vom mir, wo vor mir gewarnt wird?
Sollte ich eine Regel verletzt haben unbewusst, so tut es mir leid.
19.04.2014 03:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #102
RE: Moderationswahl 2013 - Das Finale
(18.04.2014 22:05)thosch97 schrieb:  Teilweise, ich wäre mal für ein bisschen Fluktuation, ich mein, das ist ja als hätten wir 8 Jahre lang den gleichen Kanzler.

Das würde ja erstens voraussetzen, dass wir ein politisches System sind, und zweitens, dass die Moderation dabei die Legislative darstellt.
Ersteres ist nur sehr bedingt der Fall (Wir sind immer noch ein gottverdammtes Internet-Forum - kein Staat der gelenkt werden müsste um sich um seine Bürger zu kümmern und außenpolitische Entscheidungen zu treffen, sondern einfach nur ein Internet-Forum - wenn auch ein recht spezielles), zweiteres gar nicht.
Wir verabschieden keine Gesetze (Regeln), die wurden bisher immer öffentlich abgestimmt, soweit ich mich erinnere. Wir haben auch kein (alleiniges) Initiativrecht, jeder kann Regeländerungen vorschlagen wenn er will.
Wir sind einfach Judikative und Exekutive in einem - wir bewerten, ob jemand gegen das Regelwerk verstoßen hat, und bestrafen dann.
Und die allermeiste Arbeit davon ist die einer Politesse... Oder eher die eines Müllmanns - relativ harmloses saubermachen, wo offensichtlich gespammt wurde, oder wo etwas ganz und gar nicht hingehört.

Weder Polizisten noch Richter werden gewählt - Außer Verfassungsrichter, und die haben eine extrem lange Amtszeit und werden auch nicht direkt vom Volk gewählt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 06:13 von Commodore-Freak.)
19.04.2014 06:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #103
RE: Moderationswahl 2013 - Das Finale
Also mal unabhängig von den Wahlen: Bin sowieso dafür, dass die, die sich um Hosting und Administration kümmern, fester Bestandteil im Moderatorenteam bleiben sollen.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
19.04.2014 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #104
RE: Moderationswahl 2013 - Das Finale
Man könnte ja Neuwahlen machen, aber eigentlich bin ich mit den Moderatoren und ihrer Arbeit ganz zufrieden.
Möchte mich an dieser Stelle mal bei den Moderatoren bedanken, dass sie diese Aufgabe übernommen haben und in ihrer Freizeit ohne Bezahlung machen :)

@Diamant0001: Ich kann mich an manche Threads von dir erinnern, wo dir jemand Tips gegeben hat und du gesagt hattest, nein, das mach ich nicht so, das muss so bleiben. Dass da dann keiner so richtig Lust hat, dir zu helfen und 100%ig genauso zu behandeln, wie alle anderen, ist irgendwo nachvollziehbar. Zu deinen Kommentaren im "Wie seht ihr aus" Thread sag ich mal lieber nichts, weil sonst wäre vermutlich für mich eine Verwarnung gerechtfertigt.
19.04.2014 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #105
RE: Moderationswahl 2013 - Das Finale
(19.04.2014 08:02)Benjamin92 schrieb:  Man könnte ja Neuwahlen machen, aber eigentlich bin ich mit den Moderatoren und ihrer Arbeit ganz zufrieden.
Möchte mich an dieser Stelle mal bei den Moderatoren bedanken, dass sie diese Aufgabe übernommen haben und in ihrer Freizeit ohne Bezahlung machen :)

@Diamant0001: Ich kann mich an manche Threads von dir erinnern, wo dir jemand Tips gegeben hat und du gesagt hattest, nein, das mach ich nicht so, das muss so bleiben. Dass da dann keiner so richtig Lust hat, dir zu helfen und 100%ig genauso zu behandeln, wie alle anderen, ist irgendwo nachvollziehbar. Zu deinen Kommentaren im "Wie seht ihr aus" Thread sag ich mal lieber nichts, weil sonst wäre vermutlich für mich eine Verwarnung gerechtfertigt.

Ja stimmt, in dem einem Beispiel war es mein ziel es so zu machen wie es zu jederzeit auch nur möglich gewesen währe, auf der anderen Seite hatte ich da auch gewisse technische Einschränkungen die mich eh daran gehindert haben den tipp nach zu gehen.
Erst später war es mir auch so wie im tipp gegeben Möglichkeit auch möglich.
19.04.2014 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #106
RE: Moderationswahl 2013 - Das Finale
Für die, die gern "frischen Wind" hätten: Was soll sich denn konkret ändern? Dass wir irgendwie noch Luft nach oben haben glaub ich gern, aber ich würd lieber konkrete Vorschläge diskutieren anstatt jetzt wild Leute zu feuern. Nicht, dass ich sonderlich an meinem Amt hängen würde, aber wenn dann kommt der Wind eh von den Usern und nicht vom Management.

Wenn ich mich so an die letzte Wahl zurücksinne wars auch nicht gerade so, dass wir mit Kandidaten überschüttet wurden. Viele mögen sich vll andere Mods wünschen, aber kaum einer wills machen (und hat auch genug Leute hinter sich, die ihm das zutrauen).
19.04.2014 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste