Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #11
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
(15.05.2013 14:54)Commodore-Freak schrieb:  Hab jetzt die Position des Repeaters ein bisschen verändert und wie gesagt die Schutzfolie abgezogen (rede ich da eigentlich Quatsch, dass das irgend eine Auswirkung hat? Da stand jedenfalls fett "remove" drauf :D) und kriege damit etwas besseren Empfang.
Vielleicht sind 5mb/s unter realen Bedingungen dann auch ganz ordentlich. Keine Ahnung.

der Router kann 300 sicher? hört sich nach 150mbit an? also von den Raten her

Meine Main Geräte

15.05.2013 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
Sowohl Router als auch Repeater können das. Wobei da im Mischbetrieb ja afaik sowieso keine realen 300mbit drüber gehen können.
15.05.2013 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #13
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
okay bei meiner Mutter herrscht Mischbetrieb mit ner 3 Antennen fritzbox glaube 7230. Dort bekomme ich runde 10MB/s raus

die Fritbox kann STBC was wohl die 2 Antennen der 6200 mit den 3 Antennen der Box kompensieren kann.

Meine Main Geräte

15.05.2013 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
Theoretisch hat mein Router sechs Antennen. D-Link schimpft das irgendwie Smartbeam. Chip.de hat das Teil scheinbar getestet und 185mbit rausgekriegt. Soviel hab ich vorhin nicht mal geschafft als ich mit Notebook direkt neben dem Router stand.
15.05.2013 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #15
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
(15.05.2013 15:09)Commodore-Freak schrieb:  Theoretisch hat mein Router sechs Antennen. D-Link schimpft das irgendwie Smartbeam. Chip.de hat das Teil scheinbar getestet und 185mbit rausgekriegt. Soviel hab ich vorhin nicht mal geschafft als ich mit Notebook direkt neben dem Router stand.

kann der Repeater die Schwachstelle sein, wenn der 6 Antennen power bekommt aber selber das ganze nicht gut genug weiter geben kann?

Meine Main Geräte

15.05.2013 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #16
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
ÖHm is der Dachboden ausgebaut oder steht das Zeug nur daoben weil man sich bestem Emfpang erwartet ?

Habe mal FritzWlan mit 300mbit/s im 5 Ghz Bereich benutzt das klappte eigentlich ganz gut.


Wenn der Dachboden nich ausgebaut ist würde ich versuchen LAN zu verlgen, dazu einfach an der Wand Decke durchbohren, Kabelkanal ran und Netzwerkdosen montieren, kann man alle Kabel im Dach verlegen und evtl. auch noch einen Switch mit Home Server oder sonstwas hochstellen. Wenns bewohnt ist gehts halt leider ned !
15.05.2013 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
Der Router steht unter dem Dachboden, weil ich da wohne :D

Hab es grade mal ohne Repeater im reinen N-Betrieb und ohne Verschlüsselung probiert. Hab knappe 10mb/s durch die Leitung gekriegt. Ich schätze besser wird es nicht...
15.05.2013 16:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
10MB/s macht 80MBit/s, was ja immerhin ein viertel von 300 ist...erscheint mir realistisch.
aber repeater sind halt immer kacke, aus Prinzip
15.05.2013 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
wo war jetzt das problem wenn wir uns kurz über wlan unterhalten? fand die unterhaltung jetzt echt nicht dramatisch
15.05.2013 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Neues WLAN - miserabler Empfang oder überzogene Erwartungen?
wie lange es 5ghz schon gibt ändert an commos problem auch nichts, und dass 5ghz besser sind ist ihm auch bereits bekannt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 17:38 von oreissig.)
15.05.2013 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste