Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jolla - die Katze ist aus dem Sack
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #21
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
(20.05.2013 16:37)mrshadowtux schrieb:  Dass es an vielen Stellen ein einziges Chaos ist. Etwa die Mountpoints. Da wird aus dem internen Zusatzspeicher ein /mnt/sdcard und aus der richtigen SD-Karte ein /mnt/sd-ext. Auch sehr störend finde ich nachwievor, dass ich keine Liste der offenen Apps habe, nur eine Recent-Liste. Vorteil von Android ist halt die App-Vielfalt und die wirklich sehr gute Google-Synchronisation. Aber ansonsten ists nicht so meins.

Dich stören ernsthaft die Mountpoints? Die du in der Praxis sowieso niemals siehst?
20.05.2013 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
Ein Arbeitskollege wollte einen Podcastplayer mit Podcasts von der SD-Karte nutzen. Ging nicht, weil der Podcastplayer nur in /mnt/sdcard guckte und somit nichts von der SD-Karte abspielen konnte.
20.05.2013 16:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #23
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
(20.05.2013 16:52)mrshadowtux schrieb:  Ein Arbeitskollege wollte einen Podcastplayer mit Podcasts von der SD-Karte nutzen. Ging nicht, weil der Podcastplayer nur in /mnt/sdcard guckte und somit nichts von der SD-Karte abspielen konnte.

Was kann das Betriebssystem dafür wenn die App schlecht programmiert ist?
20.05.2013 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #24
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
Das Betriebssystem könnte den Entwicklern ja ein Auswahlmenü ala "SD oder interner Speicher?" zum Einbau in Programme anbieten. Scheints aber nicht zu geben. Da sind die anderen Systeme allesamt weiter.
20.05.2013 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
Android ist ja auch kein echtes Smartphone-Linux sondern nur ein generisches Smartphone-Betriebssystem, das per Zufall auf dem Linux-Kernel aufsetzt. Über so Sachen wie mountpoints sollst du dir da keine Gedanken machen, es soll nur von möglichst vielen Leuten bedienbar sein und auf einer möglichst großen Auswahl an Hardware laufen. Hobby-Frickler wie wir sind schlichtweg nicht primäre Zielgruppe.

Was ich mir von Jolla erhoffe ist ein neues cooles Nischen-Betriebssystem. An den großen Smartphone-Betriebssystemen wird es eh nicht vorbeikommen, da würde ich mir keine Illusionen machen, aber für den Linux-Nerd der es toll findet auf seinem Telefon Konsolen-Tools nutzen zu können - wieso nicht.
20.05.2013 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
gibt ja wirklich einige kritikpunkte an android (performance ist schlechter auf vergleichbarer hardware, beschissene rechteverwaltung ("alles oder nichts" direkt bei der installation), sicherheitsprobleme), aber mountpunkte sind nun nicht gerade so der hit
20.05.2013 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
Find ich auch. Wenn die geräteseitige SD-Karte voll ist, läuft nix mehr. Hab n Onboard-Navi. Die 2 GB der Geräte-SD-Karte ist dreivietels voll. Die richtige SD-Karte hat noch Platz ohne Ende. Finds bescheuert, dass man ausgerechnet den Gerätespeicher nochmal so unterteilt und dann noch das als SD-Card bezeichnet.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
20.05.2013 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #28
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
Jo eben. Das wirkt so wie notdürftig hingefrickelt ("Hm wo bringen wirs unter? Ach nennen wir einfach SD-Karte. Oh, wir haben ja noch ne echte. Na dann nennen wir die sd-ext")
Naja jedes OS hat seine Vor- und Nachteile. Der große Vorteil von Android ist imho die gute Synchronisation mit Google. Einmal Account eintragen und alles ist da. Das ist schon ganz cool gelöst.
20.05.2013 19:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
Dann hörts aber geizig auf...
Nicht mal n Dateiexplorer ist per Standard dabei.

Samsung spendiert da.wenigstens nen Basis-Dateiexplorer. Und n halbwegs nutzbares.Officeprogramm.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 19:24 von Coburg-M.)
20.05.2013 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Jolla - die Katze ist aus dem Sack
(20.05.2013 19:19)Coburg-M schrieb:  Find ich auch. Wenn die geräteseitige SD-Karte voll ist, läuft nix mehr. Hab n Onboard-Navi. Die 2 GB der Geräte-SD-Karte ist dreivietels voll. Die richtige SD-Karte hat noch Platz ohne Ende. Finds bescheuert, dass man ausgerechnet den Gerätespeicher nochmal so unterteilt und dann noch das als SD-Card bezeichnet.
verschieb die sachen doch einfach auf die SD? geht in den Applikationseinstellungen seit spätestens 2.2 oder 2.3
20.05.2013 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste