Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Massenspeicher werden nicht erkannt
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
Sowas in der Art hatte ich hier unter Win7 64bit schonmal. Jegliche Art von USB Massenspeicher (Sticks, Cardreader, HDDs, ..) wurden zwar erkannt (also das was eingesteckt ist), kamen im Arbeitsplatz allerdings nur als leeres Laufwerk zum vorschein (wenn überhaupt) und ein Klick drauf brachte die Aufforderung, einen Datenträger ins Laufwerk einzulegen, was z.B. bei nem USB Stick etwas absurd ist.
Finde leider den genauen post aus technet oder wo das war nicht wieder den ich damals gelesen hatte. Hatte iwas mit irgendwelchen Caches zu tun, die man löschen musste.. seitdem gehts wieder einwandfrei..

edit:
http://superuser.com/questions/369888/wi...ve-anymore
http://social.technet.microsoft.com/Foru...a86f1d50f9

Kurzform: In "C:\Windows\System32\DriverStore" fliegt ne Datei namens "infcache.1" rum. Diese löschen oder umbenennen (ggf. im abgesicherten Modus).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 22:55 von HOMEBOY87.)
28.05.2013 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
OK, ich hab nun im abgesicherten Modus die infchache.1 gelöscht.

Interesannt nebenbei: Im abgesicherten Modus laufen alle USB Geräte. Und die letzten 2 Tage (nachdem ich Wynton's Tipp mit dem Update gemacht habe) lief alles perfekt. Nur Heute läuft es wieder nicht und will auch nicht mehr laufen. Deswegen antworte ich erst jetzt ;)

EDIT: So, jetzt läuft es mal wieder. Mal schauen für wie lange. ^^"


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 14:15 von husan.)
31.05.2013 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
Kopf -> Tisch

Und ab heute läuft es wieder nicht. Ich krieg die Krise... (╯°□°)╯︵ ┻━┻

EDIT:
Ich konnte das Problem (wahrscheinlich wieder temporär) beheben mit einem Hotfix von Microsoft.
Ich hab den Hotfix mal hier angehängt (64-Bit Version).
http://support.microsoft.com/kb/2528984


Angehängte Datei(en)
.zip  Windows6.1-KB2528984-v2-x64.zip (Größe: 537,69 KB / Downloads: 2)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 15:28 von husan.)
04.06.2013 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
Also, der Hotfix hat lediglich die Fehlermeldungen geändert.

Die Geräte werden nun öfters erkannt, aber nicht mehr initialisiert oder nur als RAW erkannt.

[Bild: screen.png]

Datenträger 1 ist die grosse externe, welche eine eigene Stromversorgung hat.
Datenträger 2 ist die kleine, auch extern. Sie zieht den Strom vom PC, das Kabel ist direkt hinten angeschlossen.

Das manuelle initialisieren funktioniert nicht, man erhält nur die im Screenshot sichtbare Fehlermeldung. Vor dem Hotfix hiess diese "Die Datei wurde nicht gefunden".
Ich sage es gerne nochmals, weil ich auch selbst misstrauisch wurde: Die HDDs und der USB Controller sind nicht defekt, alle Live CDs/DVDs konnten einwandfrei auf alle USB Geräte zugreifen.

USB Sticks funktionieren stark eingeschränkt. Nach etwa einer Minute erscheinen sie im Explorer, sobald man aber was davon oder drauf kopieren möchte, bleibt der Explorer hängen, bis man den USB Stick wieder entfernt.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 12:30 von husan.)
07.06.2013 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #15
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
Ich würde mal neu installieren bevor du da noch Jahre dran vergeudest ;)

.
07.06.2013 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
(07.06.2013 12:39)Playitlouder schrieb:  Ich würde mal neu installieren bevor du da noch Jahre dran vergeudest ;)

Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken. Aber dann würde ich Windows gleich auf eine SSD installieren und zurzeit hab ich kein Geld für eine anständige SSD. :(


07.06.2013 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
Muss ja irgendein Grund haben.. Gabs nichmal irgendeine fehlerhafte Intel Chipsatzversion die Probleme mit USB hatte? (Worauf hin es nur ne saubere neue Revision gab?)
Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf..

Unter Linux wird ja eh alles gehotfixt' oder probleme umgangen. Bei Windows sieht es manchmal leider düster aus.

Mich würde daher ein dmesg log interressieren, von irgendeinen aktuellen Live-Linux wo du spaßeshalber mal ein bischen USB-Madness machst, mal richtig belasten.

Evtl kommt da ja was raus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 17:59 von Blue.)
07.06.2013 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
(07.06.2013 17:57)Wynton schrieb:  Muss ja irgendein Grund haben.. Gabs nichmal irgendeine fehlerhafte Intel Chipsatzversion die Probleme mit USB hatte? (Worauf hin es nur ne saubere neue Revision gab?)
Irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf..

Das war IIRC der ICH5, a.k.a. Pentium 4 geraffel (S478 sogar noch). Wage mal zu bezweifeln das husan sone Steinzeitgurke als HauptPC benutzt.
07.06.2013 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: USB Massenspeicher werden nicht erkannt
Habs mit den SATA Problemen beim Cougar Point Chipsatz verwechselt.. Dachte immer das wär USB gewesen.
07.06.2013 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste