Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] neuer Mac Pro
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #31
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
Vorallem macht es IMHO Apple richtig. Aktuell wünschen sich viele Leute kleine kompakte Rechner mit viel Leistung :) Das erfüllt so ein Teil ziemlich gut.

Mark IV Style Motherfucker!
11.06.2013 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #32
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
Trotzdem siehts aus wie n Designer-Tischabfalleimer

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
11.06.2013 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #33
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
Die Leute eine Workstation kaufen wollen interne Erweiterbarkeit. Im Endeffekt landet die Kiste doch eh unterm Tisch, wen interessiert da die Größe?
11.06.2013 12:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #34
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(11.06.2013 11:14)meego4ever! schrieb:  Sieht ja schrecklich aus das Teil!

Ich finds auch net allzu hübsch.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
11.06.2013 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(11.06.2013 12:24)mrshadowtux schrieb:  Die Leute eine Workstation kaufen wollen interne Erweiterbarkeit.
nö die Leute wollen ne schnelle Bude, und schnell is der Mac Pro.
was wöllte man denn intern alles erweitern, was jetzt an dem neuen Mac Pro nicht geht?
11.06.2013 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #36
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
Wenn in ein paar Jahren die beiden Grakas zu schwach sind, eine schnellere einbauen. Oder im Video- und Audiobereich entsprechende Karten.
11.06.2013 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(11.06.2013 12:41)mrshadowtux schrieb:  Wenn in ein paar Jahren die beiden Grakas zu schwach sind, eine schnellere einbauen. Oder im Video- und Audiobereich entsprechende Karten.

Genau Mac Pro käuer sind Spieler die alle 1,5 Jahre neue Grafikkarten brauchen… :rolleyes:

Nein, die eingebauten FireGL sind OpenGL 4 fähige Grafikkarten, die werden die nächsten 5 Jahre reichen.

Schau dir die Nvidia Quattro FX an, die sind seit 4 Jahren fast unverändert im Handel.

Dazu kann man wie auch oreissig hier schon sagte über Thunderbolt sich nen Gehäuse anschließen wo man PCIe Karten anschliessen könnte.


Jegliche Aussage über „das lässt sich nich erweitern“ lässt sich mit dem Wort Thunderbolt abschmettern.

11.06.2013 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #38
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
(11.06.2013 12:57)TAL schrieb:  
(11.06.2013 12:41)mrshadowtux schrieb:  Wenn in ein paar Jahren die beiden Grakas zu schwach sind, eine schnellere einbauen. Oder im Video- und Audiobereich entsprechende Karten.

Genau Mac Pro käuer sind Spieler die alle 1,5 Jahre neue Grafikkarten brauchen… :rolleyes:

Nein, die eingebauten FireGL sind OpenGL 4 fähige Grafikkarten, die werden die nächsten 5 Jahre reichen.

Schau dir die Nvidia Quattro FX an, die sind seit 4 Jahren fast unverändert im Handel.

Dazu kann man wie auch oreissig hier schon sagte über Thunderbolt sich nen Gehäuse anschließen wo man PCIe Karten anschliessen könnte.


Jegliche Aussage über „das lässt sich nich erweitern“ lässt sich mit dem Wort Thunderbolt abschmettern.
Nur doof, dass Thunderbolt maximal 20 Gbit schafft, während es bei PCIe 64 sind. Zumal gerade im professionellen Grafikbereich (etwa 3D-Animation) viel Leistung gebraucht wird, gibt nicht nur Privatanwender-Gamer.
11.06.2013 13:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: [geteilt] neuer Mac Pro
(11.06.2013 13:04)mrshadowtux schrieb:  Nur doof, dass Thunderbolt maximal 20 Gbit schafft, während es bei PCIe 64 sind.
also eine PCIe 3.0 Lane macht laut wikipedia 985MB/s, also ca. 8Gb/s
Ein Thunderbold 2 Port macht 20Gb/s, also ca 2,5 PCIe 3.0-Lanes, und davon hat er auch 6 Ports. Klingt spontan ausreichend für mich, schließlich hat son übliches Workstation-Board ja auch keine Unsumme an x16-Slots drinnen. Abgesehen von GPUs fällt mir auch spontan nix ein, was einen Port wirklich auslasten würde.

(11.06.2013 13:04)mrshadowtux schrieb:  Zumal gerade im professionellen Grafikbereich (etwa 3D-Animation) viel Leistung gebraucht wird, gibt nicht nur Privatanwender-Gamer.
Sone FirePro kostet allein wohl schonmal >2,5k€, davon hat der Mac Pro zwei Stück. Die will man auch als anspruchsvoller Nutzer nicht im 2-Jahres-Takt wechseln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 13:38 von oreissig.)
11.06.2013 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: [geteilt] neuer Mac Pro
(11.06.2013 10:57)TAL schrieb:  
(11.06.2013 08:32)mrshadowtux schrieb:  Ich frag mich eher, wie sie mit nur einer SSD ein RAID realisieren wollen.
Wie oft willst du noch den FUD hier schreiben?

Das RAID kann gemacht werden wenn 2 SSDs (Wie man auf diesem Bild erkennt, das die Steckplätze dafür vorhanden sind) drinstecken.

*Ein Steckplatz mit steckender Samsung SSD (lol) und einmal Lötpads ohne Sockel und SSD-Montagemöglichkeit.
Mit anderen Worten: Kaufste nich von Anfang an mit RAID hat sich das mit dem Erweitern mal wieder erledigt.
Eigentlich clever. Ne weitere Abzockmethode :)
11.06.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste