Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kauft ihr neue Hardware?
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
Alternate.de
Computeruniverse.net
Mindfactory.de (außer Festplatten, weil sehr viele Fälle von OEM Ware ohne Garantie)

Sonst halt was auch immer bei Geizhals.de am günstigsten ist, gute aktuelle Bewertungen hat und nicht schon aus der Ferne nach Abzocke stinkt
(wie z.B. nullprozentshop.de (egal was du kaufst, du musst nen Kredit aufnehmen), alles von Meinpaket.de (fragwürdig), Pixmania (Ware kommt aus Frankreich, wenn sie denn überhaupt ankommt))

Computeruniverse find ich isn "Geheimtipp". Versand nur 4,99 und alles was ich bisher da bestellt hab war innerhalb von 2 Tagen nach der Überweisung da.
(Also z.B. Montag überwiesen, Mittwoch da. Ohne Expresszuschlag oder sowas.) Nur der Shop selbst ist dämlich unübersichtlich (Filterfunktionen sind z.B. ziemlich fürn Eimer).

Für Kleinkrams (Lüfter, Schrauben und sonstige Montagehardware, ...) nachwievor ebay.
18.06.2013 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #22
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
Ich kaufe neue Hardware lieber innem richtigen Laden. Aber mein neues 400W Netzteil hab ich von CSV, war schnell da, alles problemlos. Nun hab ich mir auch diesen 2,5"/3,5"/S-ATA Adapter von pollin gekauft und es funktioniert auch, nur das (China?)-Netzteil macht eben die typischen Geraeusche, mal schauen wie lange es haelt.

Gebrauchte Sachen: da ist meine erste Adresse natuerlich hier das whf, danach kommt erst e*ay und sonst (wenn ich grad dran vorbei fahre) der Gebraucht-Elektroladen.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
18.06.2013 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
lustig, dass ein paar leute bei csv bestellen. Ich nutze den ja lokal. Als der angefangen hatte, gabs nen ladenlokal in einer straße und um die ware zu bekommen musste man meist um die ecke laufen und durch nen weiteren eingang auf den hof wo eine baracke stand. Sind aber inzwischen umgezogen und alles findet unter einem dach statt.

Bei K&M kann ich mich auch noch erinnern wie ich für über 10 jahren extra nach steglitz gefahren bin und man in ner langen schlange vorm haus sich anstellte. aber irgendwann war die konkurrenz deutlich besser auch preislich. weiß auch nicht was da schief gelaufen war. Naja war nicht der erste stammladen den es so erwischt hat. JE Computer kennt wahrscheinlich auch keiner mehr.

18.06.2013 20:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lehbot Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #24
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
Kaufe schon lange bei mindfactory. Bisher sehr gute Preise, schneller Versand und der einzige reklamierungsfall, den ich hatte, lief ohne Probleme.
19.06.2013 06:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
Derzeit nur beim lokalen Händler. Der bietet Alternate-Preise oder unterbietet die auch teilweise deutlich.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
19.06.2013 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #26
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
Im Internet is nich alles billiger ;) Deswegen kauf ich manches dann doch im Laden, wenn mann eh grad vorbeifaehrt, dann spart man noch die Versandkosten und hats sofort in der Hand :P

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
19.06.2013 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #27
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
Das man die Teile gleich in der Hand hat, stimmt. Aber günstiger? Bei uns nicht. Wir haben im Prinzip nur den Media Markt, Saturn und Medi Max und alle drei kann man vergessen. Das Sortiment beschränkt sich auf die aktuellen Trends und Charts, die Sachen sind um bis zu 25% teurer und das Personal ist unwissend und im Prinzip nur Deko :D
Da lobe ich mir den Internethandel - Ich würde den Einzelhandel unterstützen, bei uns gibt es aber nur die Riesen (oben genannte) und die sind, wenn du nicht die neueste CD von sonstwem, ein Iphone oder eine Xbox willst, einfach nicht zu gebrauchen (meine Erfahrung). :(
19.06.2013 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
(18.06.2013 20:47)Dirk schrieb:  Bei K&M kann ich mich auch noch erinnern wie ich für über 10 jahren extra nach steglitz gefahren bin und man in ner langen schlange vorm haus sich anstellte. aber irgendwann war die konkurrenz deutlich besser auch preislich. weiß auch nicht was da schief gelaufen war. Naja war nicht der erste stammladen den es so erwischt hat. JE Computer kennt wahrscheinlich auch keiner mehr.
Der K&M Laden hier in Duisburg hat 2011 schon dicht gemacht. Da hatt ich ja noch die Story mit dem Kingston Data Traveler G3 8GB den ich da im Laden gekauft hab (keine Böcke auf china Fakes von ebay und war günstig). Komm zu Hause an, is das Ding DoA. Nicht erkannt, keine LED.. garnix. Zum zurückbringen wars schon zu spät (also Uhrzeit), also 'nen Tag später hin.
Komm da an, alle Regale leer, nix inne Schaufenster.. WTF? Erstma nachgefragt.. "Ja is gut das sie heute noch wegen dem Stick kommen weil morgen is der Laden hier dicht"

Dacht ich mir dann auch nur so "super ... -.-"

Mittlerweile darf ich (wenn ich mal was im Laden kaufen will) bis zum Arsch der Welt fahren.. was ich dann meistens garnichtmehr erst tue.
19.06.2013 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #29
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
(17.06.2013 18:42)Arnulf zu Linden schrieb:  Bisher kaufte ich sowohl privat als auch beruflich neue Hardware (Teile für PC usw.) bei k&m elektronik. Aber die waren wohl zu kundenfreundlich und sind daher pleite gegangen. Den Nachfolger bora computer kann man vergessen. Denen fiel nach einer Woche ein, dass sie etwa die Hälfte der bestellten Artikel nicht liefern könnnen.

Schaut man im Internet, so findet man zu allen halbwegs bekannten Onlineshops entsprechende Horrorgeschichten, die sehr gut in die "Servicewüste Deutschland" passen.

Gesucht wird ein Händler, der bei großen Sortiment preisgünstig (nicht notwendigerweise der billigste) ist, und trotzdem Service bei Reklamationen bietet. Umtauschzeiten von 6+ Wochen sind jedenfalls inakzeptabel.

Wenn du einen billigen Dealer suchst: Cyberport

Wenn du einen gebraucht-Waren-Dealer suchst: recycle-it (schickes Wortspiel ;) :oO3: )

Wenn du einen Ansprechpartner suchst: Nimm einen HardwareDealer VorOrt, bei mir ist es PC-KING (Großraum Köln) Wenn man bei einem solchen Händler bekannt ist hat man immer die besten Chancen etwas ohne Bürokratie umzutauschen! Auch wenn der in der Regel etwas teurer ist...

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
19.06.2013 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #30
RE: Wo kauft ihr neue Hardware?
Wenn ich in nen Laden geh und ein neues Computerteil kaufe, dann weiss ich aber vorher schon genau was ich will. Beratung kann ich von den "Mitarbeitern" nicht erwarten, deswegen frag ich euch alle hier ja vorher ;) ...und informier mich natuerlich auch vorher ueber die technischen Details, um einzugrenzen, was ich ueberhaupt brauche.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
19.06.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste