Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win7 und Win8 parallel installieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Win7 und Win8 parallel installieren
Wie kann ich Win 8 parallel zu Win7 installieren? AUf meinem Notebook wird gerade eine Neuinstallation von Win7 fällig, bei der Gelegenheit kann ich dann noch Win8 aufspielen. Was muß ich beachten, bzw. wie muß ich vorgehen? Hat mir jemand ein gutes Tutorial oder Tipps? Platz zum Partitionen anlegen habe ich genug.
29.06.2013 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
RE: Win7 und Win8 parallel installieren
(29.06.2013 11:20)meego4ever! schrieb:  Wie kann ich Win 8 parallel zu Win7 installieren? AUf meinem Notebook wird gerade eine Neuinstallation von Win7 fällig, bei der Gelegenheit kann ich dann noch Win8 aufspielen. Was muß ich beachten, bzw. wie muß ich vorgehen? Hat mir jemand ein gutes Tutorial oder Tipps? Platz zum Partitionen anlegen habe ich genug.

Müsste Windows 8 net Windows 7 erkennen, dass ein Windows 8 installiert ist und nen Bootmenü-Eintrag erstellen?

Oder trau Ich Windows damit zu viel zu?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
29.06.2013 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #3
RE: Win7 und Win8 parallel installieren
Nein so ist es, sehr einfach das Ganze. Wählst die Partitionen deines Vertrauens aus, erst 7, dann 8.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 11:23 von Retro92.)
29.06.2013 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #4
RE: Win7 und Win8 parallel installieren
(29.06.2013 11:23)Retro92 schrieb:  Nein so ist es, sehr einfach das Ganze. Wählst die Partitionen deines Vertrauens aus, erst 7, dann 8.

Jap.
Nur ist's bei Windows 8 dann so, dass erstmal immer Windows 8 komplett gestartet wird und nachdem starten wählst Du dann erst aus „Windows 8 oder Windows 7?“.
29.06.2013 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5
RE: Win7 und Win8 parallel installieren
Es kommt vielleicht hinterher eh noch ein Linux dazu, mal sehen. Das es aber so einfach sein soll wundert mich.
29.06.2013 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #6
RE: Win7 und Win8 parallel installieren
Auch Linux hinterher ist total easy. Wenn du bspw. ein ubuntu nimmst, bietet er dir das ja an, neben den anderen os zu installiert zu werden und richtet grub etc. ein
29.06.2013 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste