Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
Nachdem sich heute die Lage zugespitzt hat will ich hier einfach mal meine Meinung über
1&1 und die Telekom und den damit verbunden Wechsel ablassen. Die Vorgeschichte:
Bis 2009 hatten wir Internet und Telefon getrennt. Internet bei 1&1 und Telefon bei der Telekom. Mitte des Jahres kam irgendjemand in diesem Haushalt auf den "schlaue" Idee, einfach alles über 1&1 ablaufen zu lassen. Wir haben ne neue Fritzbox bekommen und aufgesetzen lassen. Fertig! dachte man zumindest. In den kommenden Monaten und Jahren knallten viele Fritzboxen bei Gewittern durch oder mal einfach so. Die Versicherung tägt die Kosten dafür nicht ganz, mit der alten Fritzbox nur fürs Internet ist das nicht passiert. Hinzu kamen Störungen und total Ausfall (da ja IP-Telefon), verbunden mit dem total Abschotten von der Welt. Dazu muss man wissen, dass ich in einem Dorf lebe. Da ist nicht viel los, Internet ist da schon "essentiell". Ende 2011 bekamen wir endlich mal gesagt, dass wir ja garkeinen Splitter bräuchten, weil ja nichts gesplittet werden muss. Zu der Zeit kannte ich mich mit Netzwerktechnik nicht so bestens aus und war mir dem auch nicht bewusst. Also ausgebaut, schon lief so einiges besser.

Die Haupthandlung:
Mitte 2012 kam mal wieder jemand in diesem Haushalt auf die tolle Idee jetzt ganz zur Telekom zu wechseln. Super! Immerhin bieten die uns 16.000er DSL an, das ist fast utopisch für mich, lebe ich doch seit Ewigkeiten mit 2.000er DSL. Aber so begann die lange Reise. Der Wechsel wurde von 1&1 erstmal nicht genehmigt, trotz des "Keine Laufzeit" versprechen vom auch so tollen Herrn "jetzt Geschichte" Davis. Darauf kam es auch komischerweise wieder zu Störungen. Nachdem 1&1 endlich von uns loslassen konnte, war der Weg im Dezember 2012 endlich frei für einen Wechsel. Ein Bekannter von uns, der mit der Telekom arbeitet (dem auch keine Schuld zukommt) organisiert den wechsel. Steigen wir in die Zeitmaschine und reisen 2 Monate weiter, in den ominösen Februar 2013. Da bekamen wir die Bestätigung zum Wechsel und ach tatsächlich auch ein Datum. April sollte es werden und zwar der 4. Der März flog vorbei und dann war es soweit.... oder auch nicht. Es ist nämlich garnichts passiert, außer das wir nichtmehr angerufen werden konnten. Ich hab auf einen Brief mit neuen Zugangsdaten gewartet aber es kam nichts. Und das blieb auch so, bis erneut ein Brieg der Telekom kam der besagte: "Technische Störung an der Leitung, wir arbeiten dran". Und eine Woche später kam wieder ein Brief mit einem neuem Datum, dem 1. Mai also eine Woche vor den Teledrosseländerungen. 1.Mai und nichts passiert. Diesmal bleibt es ganz still... bis nächsten Monat. Dann kam eine wirklich überzeugende Zuschrift. Sie beinhaltete ein Datum, die Preise, die Produkte die wir bestellten. Da kam Hoffnung auf.... 10.6 sollte es werden, bis 19 Uhr! Gut, gut! Das ist mal ne Ansage, denn es lagen auch Unterlagen zu den neuen Services bei. Die Tage vergingen langsamer aber der 10.6 kam und ich wartete bin 19 Uhr. Ich denke das Ergebnis kann man sich jetzt denken. Und dann blieb es wieder still. Ich warte auf die Zugangsdaten aber nein. Also mit 1&1 weitergesurft. Bis heute... Gestern um punkt 22:00 wurde unsere Leitung gekappt. Und zwar ganz! PPoE Fehler; Keine Verbindung; wir sind nichtmehr bei 1&1. Nun dachte ich natürlich heute wäre endlich soweit! Endlich! Aber es tat sich garnichts, nichts in der Post. Wir haben unseren Bekannten angerufen, er war auch verblüfft konnte aber nicht in das Telekomsystem ,weil die Software gerade geupdatet wird. Ratlos über die fehlenden Zugangsdaten hatte er einen guten Einfall, bei einem Telekom Dienst anzurufen und sie uns durchstellen zu lassen. Also beim Störungsdienst angerufen... Dürfte ich ihre Telefonnummer haben, jajajaja und dann kam es, da fiel mir der Mund auf. Man wüsste nichts von unserer Nummer, nichtmal etwas von einem Bauauftrag oder einem Wechsel. Wie kann das bitteschön sein. Über Monate kriegen wir offizelle Post von der Telekom und man weiß nichsts? WIE BITTE? Was soll der scheiss? Ich meine, die müssen doch unsere Nummer kennen und dass wir wechseln wollten. Eigentlich schon seit Monaten. Seit Monaten macht man Hoffnungen für nichts und wieder nichts? Und jetzt? Jetzt sind wir ohne alles... Ich kann zum Glück mit EDGE (was ja auch soooo schnell ist), das wichtigste nachgucken aber ich hab auch nur eine 500 MB Flat. Am Montag soll sich was tun, aber ich hege keine Hoffnungen. Ich stelle mich auf eine Woche ohne Anschluss ein oder sogar länger? Daran will ich garnicht denken! Das ist einfach nur eine Frechheit!
Ich weiß echt nicht was ich jetzt darüber denken soll, aber das musste jetzt mal raus.
Und wenn sie mich jetzt entschuldigen... Ich mache den Mobil Hotspot aus und lese ein Buch.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
29.06.2013 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #2
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
Wow, das ist ein hartes Brot. Ich meine, uns verspricht die Telekom auch 16.000 dsl, dass auch angeblich gemessen wird, aber egal wo, es ist nur max. 2000 drin. Wir haben ja Entertain, das ist uns einmal der Receiver durchgeknallt, aber sonst...
Da fehlen einem die Worte, einfach krass.
29.06.2013 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.236
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
(29.06.2013 18:25)Retro92 schrieb:  Wow, das ist ein hartes Brot. Ich meine, uns verspricht die Telekom auch 16.000 dsl, dass auch angeblich gemessen wird, aber egal wo, es ist nur max. 2000 drin. Wir haben ja Entertain, das ist uns einmal der Receiver durchgeknallt, aber sonst...
Da fehlen einem die Worte, einfach krass.

Die Telekomiker. Was die sich leisten, fassungslos! Aber du bist bei weitem nicht der einzige hierzu Lande dem es so geht. Der Kunde ist König - aber behandelt wird er wi der letzte Dreck!
29.06.2013 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #4
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
Ich hätte ja mal was gesagt, aber meine Eltern haben das Sagen in Sachen Haus, nicht ich. Und die denken eben (noch wie früher), die sei der zuverlässigste Anbieter (Nachfolger der Bundespost) und deshalb alternativlos :P
29.06.2013 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.236
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #5
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
(29.06.2013 18:43)Retro92 schrieb:  .... Und die denken eben (noch wie früher), die sei der zuverlässigste Anbieter (Nachfolger der Bundespost) und deshalb alternativlos :P

DAs tun leider noch viele, so denken. Gerade alte Herrschaften 8D
29.06.2013 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
Telekomiker...
Von Drossel reden, aber ned mal anständiges DSL in akzeptabler Geschwindigkeit bereitstellen. Nicht zu fassen, daß selbst nicht mal in den Städten die angepriesene Geschwindigkeit gegeben werden kann.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
29.06.2013 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
Versuche es mal, in dem du bei der Bundesnetzagentur dich beschweren willst. rechtlich muss ein anbieterwechsel an einem werktag vollzogen werden. wenn du schriftverkehr dazu hast ruhig drauf beziehen. könnte eine höhere eskalationsstufe auslösen. zudem kannst du meine ich mehrkosten denen in rechnung stellen. zumindest auf ne kulanzgutschrift hoffen, wenn du mit deinen teueren handykosten mit extra nur dafür flatrate bestellen kommst.

kann alles nicht sein.

29.06.2013 22:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #8
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
Geh zu c't Vorsicht Kunde.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
30.06.2013 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
Mmmh, mich wundert es, warum man freiwillig zur Telekom wechselt. Mein Schwiegervater ist bei 1 & 1 und ich bin bei Kabel Deutschland. Wenn bei einem das Internet ausfällt, dann haben wir ein LAN Kabel gezogen und können so die Leitung vom anderen verwenden. Ich sitze also nie ohne Internet da :)
30.06.2013 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
RE: 2013: Odyssey beim Anbieterwechsel; Die Meinung des Protagonisten
1&1 / KD ist natürlich viel besser als Telekom :rolleyes:

Mark IV Style Motherfucker!
30.06.2013 12:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste