Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows98se Netzwerkkartenproblem
icefrost Offline
Wh Rückkehrer

Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Windows98se Netzwerkkartenproblem
Hi,
ich habe folgendes Problem mit der Netzwerkkarte:
[Bild: bla.jpg]

Es ist eine Realtek RTL8169SC.
Habe den Treiber von der offiziellen Seite genommen, der auch für Windows 98 gedacht ist. Trotzdem kommt nach dem Neustart nach der Treiberinstallation eine Meldung, dass die Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert und der Treiner ggfs. neu installiert werden muss, was ich auch schon getan habe.

Hat jemand Rat?

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
Frank Drebin
04.07.2013 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: Windows98se Netzwerkkartenproblem
Ressourcenproblem am PCI Bus? Probier mal einen anderen Steckplatz!

Zitat:Microsoft Website: ... Der Code 10-Fehler bezieht sich hauptsächlich auf Probleme mit Hardware und Treiber oder Kompatibilitätsprobleme zwischen Hardwaretreibern und zusätzlicher Software, der in Windows installiert ist. Wir empfehlen daher, sich bei der Behandlung dieser Probleme auf Gerätetreiber, Probleme mit der Konfiguration von Geräten und Hardware-Kompatibilitätsprobleme zu konzentrieren.
04.07.2013 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icefrost Offline
Wh Rückkehrer

Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Windows98se Netzwerkkartenproblem
Hey, das hat geklappt, hatte ihn zwar vorher schon in einen anderen Slot gesteckt, aber beim zweiten Umstecken hats funktioniert.
Vielen Dank!:)

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
Frank Drebin
04.07.2013 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #4
RE: Windows98se Netzwerkkartenproblem
Bitte ;)
04.07.2013 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste