Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Beratung zu PDAs
sweet apple Offline
We love to entertain you

Beiträge: 375
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Brauche Beratung zu PDAs
Ich geb dir nen Tipp: Kauf dir eine PSP und einen iPod shuffle. Die PSP is so vielfältig, supi browser, einen portierten vlc player gibts der alle formate abspielt, kannst super spiele spielen falls du das möchtest und auch andere Konsolen. Hat so gar DUAL Core lt. meines Wissens. Den Shuffle zum Musikhören oder falls du ein Handy hast nimm des. PSPs gibt´s neu teilweise ab 130€ mit einem Spiel und einem Film.

Gruß

Sweet Apple
09.10.2008 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Brauche Beratung zu PDAs
Die PSP hat gradma 4MB "RAM" für den Browser zur Verfügung :fresse:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
09.10.2008 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Brauche Beratung zu PDAs
Die PSPs die ich kenne sind so genial die können sogar schon zum Musikhören taugen ;-) .

Aber eine PSP ist recht wuchtig, mir ehrlich gesagt zu groß.
09.10.2008 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Brauche Beratung zu PDAs
sweet apple schrieb:  Ich geb dir nen Tipp: Kauf dir eine PSP und einen iPod shuffle. Die PSP is so vielfältig, supi browser, einen portierten vlc player gibts der alle formate abspielt, kannst super spiele spielen falls du das möchtest und auch andere Konsolen. Hat so gar DUAL Core lt. meines Wissens. Den Shuffle zum Musikhören oder falls du ein Handy hast nimm des. PSPs gibt´s neu teilweise ab 130€ mit einem Spiel und einem Film.

Gruß

Sweet Apple
PSP ist primär immernoch ne Spielkonsole
Die Nachteile merkt man schon wenn man versucht mit dem 4-Wege-Pad mal nen Satz mit 5 Wörtern einzugeben.
Ich tippe, dass ich mindestens 20x so schnell bin an meinem Handy ;)

EDIT: Generell ist Eingabe echt nur für Spiele oder vll nen einfachen Player tauglich, ernsthaft Surfen (wo man vll mal was im Forum posten will oder so) möcht ich damit nich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008 19:37 von oreissig.)
09.10.2008 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Brauche Beratung zu PDAs
Mit ner PSP tippen ist ja wohl das umständlichste überhaupt, wer will damit denn ernsthaft arbeiten :D
09.10.2008 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Brauche Beratung zu PDAs
Clemens schrieb:  Warum genau kommt der iPod touch nicht in Frage?

weil huttERic vernünftig ist :D

Also der Asus ist OK, aber wie wärs mit nem htc advantage, schon ab 250€ zu haben, oder nem Nokia Internettablet?

Ich will für mich auf jeden fall irgendwann was mit Symbian haben :P

b1
09.10.2008 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Brauche Beratung zu PDAs
sweet apple schrieb:  Ich geb dir nen Tipp: Kauf dir eine PSP und einen iPod shuffle. Die PSP is so vielfältig, supi browser, einen portierten vlc player gibts der alle formate abspielt, kannst super spiele spielen falls du das möchtest und auch andere Konsolen. Hat so gar DUAL Core lt. meines Wissens. Den Shuffle zum Musikhören oder falls du ein Handy hast nimm des. PSPs gibt´s neu teilweise ab 130€ mit einem Spiel und einem Film.

Gruß

Sweet Apple
PSP: Ist von Sony. Will ich nicht. Kein Touchscreen -> umständliche Bedienung
iPod Shuffle: Ist von Apple. Will ich nicht. Kein Display -> Noch umständlichere Bedienung als bei der PSP
;)

EDIT: Ich sehe grade den Post von Benedikt über mir...
1. Ja, ich bin vernünftig und unterstütze keine imperialistischen Großkonzerne die den Apfel als Markenzeichen haben. Liegt vielleicht auch an meiner Fruktosemalabsorbtion -> ich vertrage Äpfel nicht gerade gut.
2. HTC Advantage gibts ab 250 € mit Vertrag -> Ich hab nen Handy und brauch net noch eins ;)
3. Nokia Internet Tablet ist auch schon wieder gehobenere Preisklasse... Leider.

Ich denke, ich werde den Asus nehmen, mit ner Display-Schutzfolie und einer 8 GB SD-Karte. 1 GB SD-Karte, die zum Firmware upgraden benötigt wird leih ich mir von meinem Cousin aus.

Allerdings hab ich da noch ne Frage: Ist Windows Mobile 6 son Multitasking-OS? Heißt ich kann Musik hörn und gleichzeitig surfen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2008 20:28 von huttERic.)
09.10.2008 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Brauche Beratung zu PDAs
huttERic schrieb:  Allerdings hab ich da noch ne Frage: Ist Windows Mobile 6 son Multitasking-OS? Heißt ich kann Musik hörn und gleichzeitig surfen?
Jap ist es. Per default ists aber bisschen bekloppt weil der alle anwendungen nur minimiert und nicht schließt. Aber WkTask-Installieren und freuen hilft =)

Was war eigentlich mit dem Vorschlag des MDA Pro? Den kriegste für die hälfte und hatn neueres OS und im gegensatz zum Asus ein geil hochauflösendes Display (gerade beim Browsen ist Auflösung einfach trumpf, auf 320x240 siehste nur noch große Pixel, wo bei VGA noch text steht).
Ist halt die Frage nach der größe, aber so viel größer alsn normaler PDA is er auch nich, dafür haste ne echt geile Tasta.
09.10.2008 21:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Brauche Beratung zu PDAs
oreissig schrieb:  
huttERic schrieb:  Allerdings hab ich da noch ne Frage: Ist Windows Mobile 6 son Multitasking-OS? Heißt ich kann Musik hörn und gleichzeitig surfen?
Jap ist es. Per default ists aber bisschen bekloppt weil der alle anwendungen nur minimiert und nicht schließt. Aber WkTask-Installieren und freuen hilft =)

Was war eigentlich mit dem Vorschlag des MDA Pro? Den kriegste für die hälfte und hatn neueres OS und im gegensatz zum Asus ein geil hochauflösendes Display (gerade beim Browsen ist Auflösung einfach trumpf, auf 320x240 siehste nur noch große Pixel, wo bei VGA noch text steht).
Ist halt die Frage nach der größe, aber so viel größer alsn normaler PDA is er auch nich, dafür haste ne echt geile Tasta.
MDA Pro gibts nur gebraucht für die Hälfte, ich hätte gerne was neues.
Außerdem hat der Asus Windows Mobile 6 drauf, seit es das gibt, falls du das mit neuer meinst.
09.10.2008 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Brauche Beratung zu PDAs
huttERic schrieb:  MDA Pro gibts nur gebraucht für die Hälfte, ich hätte gerne was neues.
Außerdem hat der Asus Windows Mobile 6 drauf, seit es das gibt, falls du das mit neuer meinst.
Gibts für den auch 6.1-ROMs? Ist ja recht wurst was per default drauf ist, hauptsache man kanns upgraden ;)

Gegen das neuargument kann ich kaum anhalten, kann nur sagen dass bei ebay öfters Pros rausgehen, die praktisch nie benutzt wurden und mal irgendwie fehlkauf waren oder so.
Dafür kriegste imho jedenfalls weitaus mehr fürs Geld, aber musst du entscheiden.
09.10.2008 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste