Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.236
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 13:00)Coburg-M schrieb:  ... Daß Deutschland den nicht aufnimmt, erklär ich mir damit, daß die unsrige Regierung auch genug Dreck am Stecken hat, das die vertuschen wollen.

Das dachte ich mir auch schon die ganze Zeit nebenher. Wer weis, wie tief unsere Politiker und Narichtendienstler mit drin stecken.
Haben die selber was zu verbergen?
08.07.2013 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 13:00)Coburg-M schrieb:  ... Daß Deutschland den nicht aufnimmt, erklär ich mir damit, daß die unsrige Regierung auch genug Dreck am Stecken hat, das die vertuschen wollen.
aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Indem sie ihm keine Heimat bieten wird er sein Zeug trotzdem veröffentlichen.
08.07.2013 13:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 13:00)Coburg-M schrieb:  Mit Snowden bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Einerseits ja, der könnte geträllert haben. Andererseits, der wäre doch direkt am Flughafen aufgeflogen, wenn der durch die Kontrollen gegangen wäre. Denk, die haben so ein superduper funktionierendes Sicherheitssystem? Glaub, das könnte noch so n Täuschungsmanöver sein. Das dicke Ende kommt erst noch, ist meine Vermutung.
Bitte zuerst informieren und dann Vermutungen anstellen. Diese halbgaren Verschwörungstheorien die schlicht auf Unwissenheit basieren nerven nämlich.

Snowden wurde in Hong Kong selber nie polizeilich gesucht weil die Behörden in Honk Kong den Haftbefehl der USA wegen eines Formfehlers zurückgeschickt haben. (deutsch, englisch [bessere Quelle])

So haben diplomatisch elegant aus der Affäre ziehen können, weil China einerseits wenig Motivation zur Auslieferung hat, andererseits aber auch keine Motivation hat den USA diplomatisch unnötig vor den Karren zu fahren.

Das heisst zum Zeitpunkt der Ausreise war Snowden in China kein gesuchter Verbrecher. Jedoch hat die USA ihm gleichzeitig auch den Pass entzogen (übrigens ein Menschenrechtsverstoss), um trotzdem ohne Pass ausreisen, wurde ihm von Ecuador jedoch einen Notfallpass ("Safe Pass") ausgestellt. Der Pass hat ihm in Hong Kong aber erlaubt legal auszureisen.

Ob der Notfallpass hätte ausgestellt werden dürfen ist zur Zeit noch unklar und der Pass wurde meines Wissens auch wieder zurückgezogen, aber zur Zeitpunkt der Ausreise hat keine Verschwörung in der Flughafenkontrolle stattgefunden (Leak, deutsch, englisch [bessere Quelle])
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 13:28 von gandro.)
08.07.2013 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #14
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
Es ist ein Menschenrechtsverstoß, einen Pass zu entziehen? Oo

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
08.07.2013 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 13:29)tk1908 schrieb:  Es ist ein Menschenrechtsverstoß, einen Pass zu entziehen? Oo

http://www.amnesty.ch/de/laender/amerika...rd-snowden schrieb:Neben der Anklageerhebung haben die US-Behörden auch Edward Snowdens Reisepass für ungültig erklärt. Dies verletzt nach der Sicht Amnesty Internationals sein Recht auf Bewegungsfreiheit und das Recht in einem anderen Land Asyl zu beantragen.

Originalformulierung der Menschenrechtskerklärung: "everyone has the right to seek and to enjoy in other countries asylum from persecution"

Lies: Dein Heimatland darf dir nicht verbieten woanders Asyl zu suchen. Ohne gültigen Pass kannst du jedoch kein Asyl beantragen (deswegen auch den Safe Pass den er für die Ausreise aus China erhalten hat, der ist zweckgebunden an ein Asyl).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 13:36 von gandro.)
08.07.2013 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #16
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
Snowden ist ein Held

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
08.07.2013 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
Sie möchten etwas über sich erfahren? Fragen Sie die NSA :oO3: :trollface:

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
08.07.2013 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
Der Spiegel (Print) berichtet heute darüber, dass Deutschland durchaus auch seine Finger in der Angelegenheit hat, womit sich auch erübrigt warum die deutsche Regierung wenig Interesse an der Rettung Snowdens hat: http://cryptome.org/2013/07/snowden-spiegel-13-0707.pdf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 13:43 von gandro.)
08.07.2013 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #19
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
War doch klar. Deswegen hat DE Asyl verweigert. Meine Meinung.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
08.07.2013 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisKuhli Offline
Schizoaffektive Psychose

Beiträge: 789
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 13:35)CDW schrieb:  Snowden ist ein Held

AOL.
08.07.2013 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste