Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.236
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #21
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
AOL?
08.07.2013 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #22
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
[Bild: AOL.jpg]

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
08.07.2013 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 13:41)Coburg-M schrieb:  Meine Meinung.
Das ist vielleicht eine Vermutung, aber doch keine Meinung. Es gibt dafür ja schon eine richtige Lösung (im gegensatz zu der frage "sind hawaii-hemden hübsch?"), nur ist sie nicht bekannt
08.07.2013 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ChrisKuhli Offline
Schizoaffektive Psychose

Beiträge: 789
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #24
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
Ich meinte eher "Ich stimme zu" und hatte stattdessen die Uralt Usenet - Unsinne von damaligen AOLern so zu schreiben mit droben auf die Schippe genommen.
08.07.2013 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #25
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
http://www.piraten-ufr.de/2013/07/pirat-...errats-an/

Passt hier ja bisschen hin.
08.07.2013 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
Ehrlich ich verstehe auch nicht warum er Asyl in Deutschland bekommen sollte. Er hat schlicht eine Straftat begangen. Und ehrlich gesagt ne reichlich nutzlose. Die nsa lauscht undls alle aus. Wo ist die Neuigkeit? Die haben einen der leistungsfähigesten supercomputer bestimmt nicht für den databecker Phantombild Generator gebaut. Vermutlich wäre den BND sogar gerne tief mit. Verstrickt gewesen, wenn er nicht so nutzfrej wäre. Das den USA vor allem ihre Interessen vorangig sind, ist auch nichts neues.

Wird sich auch so schnell nicht ändern, so lang die Uno ein paar Veto Mächte mit Zuschauern sind.

Ich denke auch nicht das er richtig brisante Informationen noch hat. Sonst wäre er längst tot. Weder China noch Russland haben Interesse an einer öffentlichen geheimdienstorgie. Die haben bestimmt alle gegenseitig genug Leichen im Keller.

Wobei es auffällig ist, dass er schon länger ungesehen auf nen Flughafen sein soll.

08.07.2013 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #27
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 15:06)Dirk schrieb:  Ehrlich ich verstehe auch nicht warum er Asyl in Deutschland bekommen sollte. Er hat schlicht eine Straftat begangen. Und ehrlich gesagt ne reichlich nutzlose.
Meinst du das ernst oder trollst du? oO
08.07.2013 15:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 15:06)Dirk schrieb:  Ehrlich ich verstehe auch nicht warum er Asyl in Deutschland bekommen sollte. Er hat schlicht eine Straftat begangen.
nicht in Deutschland
vor allem was soll das Argument? Sinn und Zweck von Asyl ist ja gerade, dass die Leute in ihrem Heimatland verfolgt werden. Wenn dann solltest du das Konzept von Asyl im Allgemeinen in Frage stellen.

(08.07.2013 15:06)Dirk schrieb:  Ich denke auch nicht das er richtig brisante Informationen noch hat. Sonst wäre er längst tot.
vermutlich ist er nicht ganz dumm und macht sone art "Insurance.aes" oder so, in der er brisante Informationen hinterlegt, die automatisch veröffentlicht werden, wenn ihm was zustößt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 15:26 von oreissig.)
08.07.2013 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #29
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 12:45)oreissig schrieb:  
(08.07.2013 12:41)tk1908 schrieb:  Wir haben ein Auslieferungsabkommen mit den USA? Interessant zu wissen.
nicht nur Deutschland, das Abkommen was uns betrifft gilt für die gesamte EU. Bei dem rest der westlichen Welt sieht es vermutlich ähnlich aus, insofern verwundert es auch nicht, dass er aus unserer Sicht primär "Schurkenstaaten" in Betracht zieht.

! http://www.youtube.com/watch?v=Uet_BW65gmY

http://www.youtube.com/watch?v=lAGxcmQhS...F63FF69073
08.07.2013 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Wie steht ihr zu dem Fall Snowden?
(08.07.2013 15:06)Dirk schrieb:  Ehrlich ich verstehe auch nicht warum er Asyl in Deutschland bekommen sollte. Er hat schlicht eine Straftat begangen. Und ehrlich gesagt ne reichlich nutzlose. Die nsa lauscht undls alle aus. Wo ist die Neuigkeit?
Hättest du die Aussage vor zwei Monaten gemacht hätten die meisten Nicht-Nerds eher als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.

Auf einer solchen Basis ohne Beweise kann man keine politischen Forderungen stellen.

Wenn man das veröffentliche Interview mit ihm von damals im Guardian anschaut (was ich erst heute getan habe, viel zu spät), dann gibt es da eigentlich nichts "nicht zu verstehen" weil er seine Motivation sehr klar ausformuliert hat: Er will die Information an die Öffentlichkeit bringen, damit die Öffentlichkeit entscheiden kann, ob sie aus den Informationen politische Forderungen stellen will.

Denn vor seinen Leaks gab es nunmal keine Basis für eine Forderung à la "der BND soll keine Informationen über deutsche Bürger vom NSA abfragen dürfen; weil das rasterfahndungsmässige Vorgehen der NSA gegen das deutsche Grundrecht auf digitale Intimsphäre verstösst", weil es keine öffentlichen Informationen über die Ausmasse und Details über die Zusammenarbeit mit dem BND der NSA gab.

Nachtrag: Beispielforderung konkretisiert.

Dass Snowden sich damit den Rest seines Lebens verbaut hat sagt er auch in genau der Formulierung selber. Der Mensch scheint jedenfalls nicht unüberlegt gehandelt zu haben, wie man es z.B. Bradley Manning vorwerfen könnte (womit ich absolut nicht gutheisse wie Manning behandelt wird).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 16:37 von gandro.)
08.07.2013 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste