Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Verbindung mit Joikuspot verbinden ?
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
Windows 7 Verbindung mit Joikuspot verbinden ?
Frage:
Bin grad bei einer Freundin, die hat einen MSI Laptop, wo ihr beim Datenstick das Guthaben ausgegangen ist.
Jetzt wollte ich ihr mit einem N95-8GB mit Datenvolumen aushelfen, aber beim Versuch zu verbinden findet der Laptop die Joikuspot Verbindung nicht.
Der Laptop hat einen 802.11b kompatiblen Wlan Chip eingebaut und der ist auch DHCP konfiguriert.
Meine Joikuspot Verbindung hab ich bewusst ohne Verschlüsselung laufen, weil ist eh in einem "Kuhdorf".
Wo kann ich die Joikuspot Verbindung am Laptop einrichten.
Weil wenn ich versuche ein Drahtloses Add-Hoch Netzwerk einzurichten, findet der Laptop nur die Verbindung mit dem Datenstick und den eingebauten Lan RJ-45 Anschluss aber kein Wlan Netzwerk.

Eingebaut ist ein Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 16:44 von Aqua.)
30.07.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Windows 7 Verbindung mit Joikuspot verbinden ?
Unterstützt Joikuspot auch den Infrastruktur- statt AdHoc-Modus? Wenn ja, dann probier mal den
30.07.2013 16:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #3
RE: Windows 7 Verbindung mit Joikuspot verbinden ?
Nein nur den Add-Hoc Modus..
Ergo müsste man wie ein Heimnetzwerk verbinden.
In ihrem Fall werden aber stets nur der 3 Datamanager (auch mit ausgesteckten Stick) als auch Breitbandinternet (ohne angestecktes Kabel am Lan Adapter gefunden).
Hab noch keine Möglichkeit gefunden den Wlan Adapter zu aktivieren bzw eine neue Drahtlosverbindung hinzuzufügen..
Von wo man es auch versucht, es tauchen immer wieder nur die 2 oben genannten Optionen auf..

Wenn ich mit Win3.11, WinMe oder XP verbinde klappt es tadellos. Kann mich aber erinnern bei einem Vista Laptop gabs schon mal die selben Probleme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 17:25 von Aqua.)
30.07.2013 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 7 Verbindung mit Joikuspot verbinden ?
Eigentlich sollte das Handy bei den verfügbaren Drahtlosnetzwerken auftauchen (nach Aktualisierung der Liste)
Wenn das nicht geschieht, hat's schon mal grundsätzlich was.
30.07.2013 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
RE: Windows 7 Verbindung mit Joikuspot verbinden ?
Nach der Aktualisierung tut sich eben nichts.
Hab aber mal einen Vista Atheros AR500 Treiber mit Client runtergeladen am Handy. Vielleicht kann man mit dem was erreichen.
30.07.2013 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 7 Verbindung mit Joikuspot verbinden ?
(30.07.2013 17:52)Aqua schrieb:  Nach der Aktualisierung tut sich eben nichts.
Hab aber mal einen Vista Atheros AR500 Treiber mit Client runtergeladen am Handy. Vielleicht kann man mit dem was erreichen.
Nur als Tipp: http://www.atheros.cz/atheros-wireless-drivers.php
30.07.2013 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
RE: Windows 7 Verbindung mit Joikuspot verbinden ?
Sie hat ein Mini Usb Kabel, haben es also einstweilen per Pc Suite verbunden.
Geniestreich ist das aber keiner und für Win 7 spricht das auch nicht gerade.
31.07.2013 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste