Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win98 SE USB-Unterstützung
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #31
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
Meine Sticks vin 256 MB bis 32 GB sind in FAT bzw FAT32 formatiert.

Wenn ich meine "großen" Sticks (16 und 32 GB) mit NTFS formatier, hab ich sogar Probleme mit dem Erkennen auf meinen Haupt-PC und auf dem Wohnzimmer-PC.
Haupt-PC ist das Phenom II System und im Wohnzimmer steht der Core 2 Duo.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 19:19 von Coburg-M.)
06.08.2013 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Online
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #32
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
Wenn die USB-Sticks wirklich in der Gegend herum getragen werden, gibt es m.E. zu FAT bzw. FAT32 für USB-Sticks > 2GB keine sinnvolle Alternative. Linux kann aus der Tüte kein NTFS beschreiben und Windows eben kein ext2, Windows 9x auch kein NTFS. Der proprietäre extFAT-Müll gehört dahin, wo Müll hingehört, also in die Tonne.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
07.08.2013 03:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #33
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
NTFS kann man in Linux und Windows 9x nachrüsten :)
07.08.2013 06:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
ich stecke die usb sticks eigentlich nur noch in den fernseher. und der kann ntfs. andere geräte dafür habe ich im haushalt nicht (außer dvb-c rekorder, der aber ne schlechtere unterstützung als der fernseher selbst hat). Wobei der fernseher ja auch nen pc noch dran hat, wodurch ich noch das letzte exotische format da abspielen kann.

07.08.2013 06:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #35
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
Ubuntu kann wimre von Hause aus mit NTFS umgehen - zumindest hab ich bisher dahingehend keine Probleme gehabt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.08.2013 08:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #36
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
Die Zeiten wo Linux kein NTFS schreiben konnte sind lang vorbei. Kann der Kernel inzwischen von Haus aus, für ältere Distris gibts ntfs-3g zum nachrüsten.
07.08.2013 10:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #37
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
Direkt lesen und schreiben? Ich mein, mit Ubuntu und grml hab ich mir dahingehend nie eine Waffel gemacht - hat immer funktioniert.. Aber ob das generell so ist, weiß ich nicht..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
07.08.2013 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #38
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
Es existiert halt ein Kernelmodul, welches die Kernel von nahezu jeder aktuellen Distribution aktiviert haben.
07.08.2013 11:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #39
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
(07.08.2013 11:34)mrshadowtux schrieb:  Es existiert halt ein Kernelmodul, welches die Kernel von nahezu jeder aktuellen Distribution aktiviert haben.

öö? Das will ich sehen, neulich beim Arch auf nem anderen PC mit NTFS auch wieder aufs Maul geflogen, weil fuse.ko für ntfs-3g nicht geladen war - und Kernel 3.9 sollte ja aktuell genug sein.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
07.08.2013 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #40
RE: Win98 SE USB-Unterstützung
ntfs-3g und FUSE die Lösung, wenn man das Kernelspace-Modul nicht hat. Normalerweise braucht man das nicht mehr.
Daher kann ja auch die Ubuntu LiveCD wunderbar auf NTFS schreiben, obwohl dort kein ntfs-3g installiert ist.
Da der Treiber im Kernelspace (statt wie ntfs-3g im Userspace per Fuse) läuft, hat e rauch deutlich bessere Performance als ntfs-3g.
07.08.2013 11:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste