Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMD Kapituliert
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: AMD Kapituliert
Das Hauptproblem ist ja, Intel hat sich bei den Fertigsystemverkäufer "eingekauft". Anders kann ich mir nicht erkären, daß in solchen Dingern nur Intel-Prozzis werkeln. N-Vidia wird auch so gehypt. In mindestens jeden Fertigpc, den ich im Mediamarkt und Devirate gesehen hab, ist die Kombi Intel/N-Vidia drin.
Gut, Medion hat vor Kurzem mal nen AMD-Titanium rausgebracht. Der wurde aber in der Medion-Haustest-Zeitung (Computerbild) als schlecht hingestellt.

Ich bin der Meinung, es ist egal, ob man beim Onlinespielen, Surfen im Internet, Büroarbeiten oder TV/Video gucken nen AMD- oder Intel-System dastehen hat. Beide verrichten diese Dinge gut. Den Geschwindigkeitsvorteil von Intel seh ich erst, wenns an professionellere Anwendungen rangeht. Momentan ist im Bereich Mobilprozessoren für mich AMD vorne. Die integrieren ne anständige Grafikeinheit (vielleicht bin ich auch zu sehr AMD-ATI verwöhnt, das merkt man an meine Grafikkarten) auf ihre Prozessoren. Gut, mit der Intel HD Grafik kann ich nix anfangen. ich hab derzeit kein System da, das so ne Grafikeinheit verwendet.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 19:44 von Coburg-M.)
06.08.2013 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: AMD Kapituliert
(06.08.2013 19:38)Coburg-M schrieb:  Das Hauptproblem ist ja, Intel hat sich bei den Fertigsystemverkäufer "eingekauft". Anders kann ich mir nicht erkären, daß in solchen Dingern nur Intel-Prozzis werkeln. N-Vidia wird auch so gehypt. In mindestens jeden Fertigpc, den ich im Mediamarkt und Devirate gesehen hab, ist die Kombi Intel/N-Vidia drin.
Intel delivert mit seiner Core-Serie halt seit etlicher Zeit regelmäßig die besten Chips im PC-Markt. Die sind technisch exzellent und haben ne starke Marke, deswegen kaufen Leute das auch. AMD war von seinen Produkten bestenfalls als durchwachsen zu bezeichnen und irgendeine Form von Marke haben die bei ihren CPUs ja auch nicht mehr, jedenfalls keine die irgendwas wert ist.

(06.08.2013 19:38)Coburg-M schrieb:  Ich bin der Meinung, es ist egal, ob man beim Onlinespielen, Surfen im Internet, Büroarbeiten oder TV/Video gucken nen AMD- oder Intel-System dastehen hat. Beide verrichten diese Dinge gut. Den Geschwindigkeitsvorteil von Intel seh ich erst, wenns an professionellere Anwendungen rangeht.
Das stimmt, allerdings gilt das gleiche auch wenn du ein aktuelles System mit einem von vor paar Jahren vergleichst. Wenn man keine richtigen™ Spiele spielt, reicht das auch locker. Ob man bei Intel kauft oder garkeinen Rechner kauft, beides ist Mist für AMD.
06.08.2013 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: AMD Kapituliert
Deswegen sag ich ja, AMD sollte die Auszeit nutzen, und wenns im Desktopmarkt wieder anzieht, sollten die was bringen, das Intel das Wasser reichen kann. Die Opterons halten doch gut mit mit den Xeons? Oder ist das auch nicht mehr richtig?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
06.08.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #14
RE: AMD Kapituliert
(06.08.2013 18:18)michi schrieb:  Schade, kann Intel in Zukunft noch frecher werden was die Preise angeht...

Genau meine Rede..


Wenns wirklich stimmt, das Gerücht, geht eine Ära Zuende.
Der ewige Zweite (außer in den Jahren 1999 -und mit einigen kurzen Unterbrechungen- bis 2006) geht, na gut nicht ganz, wer weiß was in den APUs in Zukunft performance-mässig rauszuholen ist. Trotzdem ein dunkler Tag für AMD Fanb0ys wie mich..! :(

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
06.08.2013 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: AMD Kapituliert
Aber was mir auch wieder nicht gefällt:
Intel hat schon wieder die Nase vorn. In Sachen SoC mit dem Atom Z600 (Motorola Droid Razr I). Wenn da AMD nicht aufpasst, gehen die schnell unter. Die sollten echt n SoC entwickeln, das zu Intel konkurrenzfähig ist.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
06.08.2013 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: AMD Kapituliert
(06.08.2013 19:58)Coburg-M schrieb:  AMD sollte die Auszeit nutzen, und wenns im Desktopmarkt wieder anzieht, sollten die was bringen, das Intel das Wasser reichen kann.
und wenns im Schallplattenmarkt wieder anzieht, dann soll Technics was bringen, was den MP3-Playern und Smartphones das Wasser reichen kann!!!
vergiss das, der Desktopmarkt zieht nicht mehr signifikant an, entweder die Hersteller sehen zu im <50W-Bereich gut zu sein, perspektivisch auch im <5W-Bereich, oder sie sterben weg

(06.08.2013 20:03)UnderTaker_2 schrieb:  Wenns wirklich stimmt, das Gerücht, geht eine Ära Zuende.
Die Ära der Desktops neigt sich eh dem Abend. Noch ist sie nicht komplett vorbei und selbstverständlich wirds auch in Zukunft noch Leute geben, die Desktops haben, aber die Entwicklung geht eben weiter. Genau wie nachtschränkchengroße Minicomputer nicht der Weißheit letzter Schluss waren, werdens auch Tower- und Desktoprechner nicht sein.

(06.08.2013 20:03)Coburg-M schrieb:  Intel hat schon wieder die Nase vorn. In Sachen SoC mit dem Atom Z600 (Motorola Droid Razr I).
Da hat Intel nicht die Nase vorn, da gewinnt im Moment ganz klar ARM.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 20:09 von oreissig.)
06.08.2013 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #17
RE: AMD Kapituliert
Schallplattenmarkt läuft. Besser als gedacht. Und das trotz CD. Sag nur DJ-Bereich. Da waren Plattenspieler schon immer gefragt.

ARM ist n Volumenhersteller. Die decken momentan alles ab. Von Einsteiger-Smartphone bis hin zum Top-Smartphone, wenn da Hersteller nicht noch ihr eigenes Süppchen brauen.

Desktop... Ich kann und will mir nicht vorstellen, daß Tablets die Zukunft sind. Selbst Samsung bringt ein Galaxy-Klapp-Smartphone mit physischer T9-Tastatur auf den europäischen Markt. Hab ich gestern bei Chip gelesen. Offensichtlich sind die Kunden unzufrieden mit den Touch-Tastaturen (abgesehen davon war ich das schon immer).

So, das da mein ich:
http://www.chip.de/news/Galaxy-Golden-Kl...27175.html

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 20:21 von Coburg-M.)
06.08.2013 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scrippler Offline
Trucker

Beiträge: 4.535
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #18
RE: AMD Kapituliert
(06.08.2013 20:08)oreissig schrieb:  
(06.08.2013 19:58)Coburg-M schrieb:  AMD sollte die Auszeit nutzen, und wenns im Desktopmarkt wieder anzieht, sollten die was bringen, das Intel das Wasser reichen kann.
und wenns im Schallplattenmarkt wieder anzieht, dann soll Technics was bringen, was den MP3-Playern und Smartphones das Wasser reichen kann!!!
vergiss das, der Desktopmarkt zieht nicht mehr signifikant an, entweder die Hersteller sehen zu im <50W-Bereich gut zu sein, perspektivisch auch im <5W-Bereich, oder sie sterben weg

(06.08.2013 20:03)UnderTaker_2 schrieb:  Wenns wirklich stimmt, das Gerücht, geht eine Ära Zuende.
Die Ära der Desktops neigt sich eh dem Abend. Noch ist sie nicht komplett vorbei und selbstverständlich wirds auch in Zukunft noch Leute geben, die Desktops haben, aber die Entwicklung geht eben weiter. Genau wie nachtschränkchengroße Minicomputer nicht der Weißheit letzter Schluss waren, werdens auch Tower- und Desktoprechner nicht sein.

(06.08.2013 20:03)Coburg-M schrieb:  Intel hat schon wieder die Nase vorn. In Sachen SoC mit dem Atom Z600 (Motorola Droid Razr I).
Da hat Intel nicht die Nase vorn, da gewinnt im Moment ganz klar ARM.

mal einer der meiner Meinung ist :) natürlich wird es im Desktopbereich auch immer wieder Käufer geben. Allerdings ist der Hype aus der Vergangenheit über die Desktops vorbei. es stehen noch PCs auch in Büros, das wird auch weiterhin so sein, allerdings werden die Grenzen zur Mobilität hin viel mehr verschmelzen, dass man Daten aus Bürs roblemlos via Dragn Drop aufn nen Tablet oder Notebook ziehen kann und mitnehmen kann. Die Ergonomie ist der einzige Punkt bei den PCs, aufrüsten ist auch nicht mehr das was es mal war, andauernd neue Standards erschweren enorm das aufrüsten alter Systeme. Und in 0815 Büros hält ein PC 10 Jahre, bis mal das aktuelle Betriebssystem nicht mehr läuft...Ich will nicht wissen wieviel P4 noch in Büro PCs werkeln. Ich hab 2 P4 Rechner und beide reichen mir für die paar Büroarbeiten hab, völlig...für alles andere hab ich mein Notebook.

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
06.08.2013 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #19
RE: AMD Kapituliert
(06.08.2013 20:08)oreissig schrieb:  Die Ära der Desktops neigt sich eh dem Abend. Noch ist sie nicht komplett vorbei und selbstverständlich wirds auch in Zukunft noch Leute geben, die Desktops haben, aber die Entwicklung geht eben weiter. Genau wie nachtschränkchengroße Minicomputer nicht der Weißheit letzter Schluss waren, werdens auch Tower- und Desktoprechner nicht sein.

hmmm.. da glaub ich noch nicht so wirklich dran.. bestenfalls im Home-Entertainment. Imho gibt Anwendungsgebiete wo der Desktop nicht wegzudenken ist, z.B.: Call-Center, Banken, Versicherungen - eigentlich alle grösseren und kleineren Firmen, die Kassensysteme einsetzen etc.pp.
Wie soll ich mir das ohne Desktops vorstellen?

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
06.08.2013 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.088
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: AMD Kapituliert
hm schade drum, aber APU heißt ja auch CPU und GPU in einem, da kann man auch desktoppen

06.08.2013 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste