Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Desktop auf Windows 8.1
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Star Problem mit dem Desktop auf Windows 8.1
Hey ho Leute, habe da mal nen kleines Problem.

Seit dem Update gestern Nacht "hängt" mein Desktop. Nach nem frischen Reboot is das System in Ordnung, doch nach ner Weile, nach dem das gelaufen ist (ne, die Startup Einträge wurden vorher schon ausgeführt) hängt der Desktop bei nem Rechtsklick.

Wenn ich dann den Explorer beende und wieder öffne, das gleiche Problem!
Ich kann auch nicht in einen anderen Explorer gehen und dann da rechts klicken, alles was mit meinem Desktopordner zu tun hat, ist krude.

Hatte das mal jemand? Weiß einer eine Abhilfe?!

Grüße
Thomas

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 19:43 von winfreak.)
16.08.2013 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Problem mit dem Desktop auf Windows 8.1
Beta = is halt amal so

16.08.2013 20:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Problem mit dem Desktop auf Windows 8.1
Ja komm, muss doch aber an was anderem liegen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
16.08.2013 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Problem mit dem Desktop auf Windows 8.1
Wende dich an MS, melde den Bug ein wenn du legitimer Betatester bist.

16.08.2013 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Problem mit dem Desktop auf Windows 8.1
Sehe ich genau so. Wenn googeln nach ähnlichen problemen nichts bringt. Früher hätte man unter connect ja als betatester melden/nachschauen können. Aber gibt es ja nicht mehr. Da hilft nur saubere neuinstallation oder systemwiederherstellung. da rechtsklick, hast du irgendwelche programme, die sich ins kontextmenü reingeschrieben haben?

17.08.2013 07:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Problem mit dem Desktop auf Windows 8.1
Jo, habe ich. Sogar recht viele!
Würde den Bug ja gerne melden, weiß aber nicht wo...

So, mal alles deaktiviert, was MS Fremd is. Geht wieder.

Mache gerade mal ne Deinstall runde und aktiviere dann schrittweise wieder!

So, problem solved.
Die nVidia Einträge ham das Kontextmenü wohl blockiert Oo

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 13:20 von winfreak.)
17.08.2013 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste