Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skype und Spotify nicht schließbar
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #1
Skype und Spotify nicht schließbar
Moin,
wenn ich Skyke und Spotify schließen will, werden diese nur minimiert. Woran kann das liegen? Habe schließlich auf schließen statt minimieren geklickt.

Und jo, ich weiß dass die im Hintergrund weiterlaufen solllen, aber da würds ja tun, wenn sie nach dem Klick im Systray statt der Fensterliste angezeigt werden.

Jemand ne Idee, wie man sie so schließen kann, dass sie nicht im Hintergrund laufend die Fensterliste zuspammen?

EDIT: Sehe gerade, dass das im Windows 8-Bereich gelandet ist. Ist natürlich unpassend, da es ein allgemeines Problem zu sein scheint unter allen Versionen. Hoffe das macht nix.
20.08.2013 15:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Skype und Spotify nicht schließbar
rechtsklick aufs tray-icon -> beenden?

EDIT: bzw. bei Skype rechtsklick auf den Taskleisteneintrag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 15:57 von oreissig.)
20.08.2013 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Skype und Spotify nicht schließbar
Ich wills ja im Hintergrund weiter laufen haben. Ich will aber, dass meine Fensterliste nicht damit zugemüllt wird. Mir reicht es, wenn es ausschließlich als Trayicon gezeigt wird nach dem Schließen-Klick. Halt so, wie das auch bei Pidgin der Fall ist.
20.08.2013 15:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #4
RE: Skype und Spotify nicht schließbar
(20.08.2013 15:55)mrshadowtux schrieb:  Moin,
wenn ich Skyke und Spotify schließen will, werden diese nur minimiert. Woran kann das liegen? Habe schließlich auf schließen statt minimieren geklickt.

Und jo, ich weiß dass die im Hintergrund weiterlaufen solllen, aber da würds ja tun, wenn sie nach dem Klick im Systray statt der Fensterliste angezeigt werden.

Jemand ne Idee, wie man sie so schließen kann, dass sie nicht im Hintergrund laufend die Fensterliste zuspammen?

EDIT: Sehe gerade, dass das im Windows 8-Bereich gelandet ist. Ist natürlich unpassend, da es ein allgemeines Problem zu sein scheint unter allen Versionen. Hoffe das macht nix.

Das ist seit Windows 7 so. Skype im Kompatibilitätsmodus starten.
20.08.2013 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Skype und Spotify nicht schließbar
Hier mal ne Anleitung...

Bei Skype
1.) Im Menü auf "Aktionen", dann auf "Optionen" klicken.
[Bild: 8b7XEqn.png]

2.) Nun auf "Erweitert" klicken und den Haken bei "Skype in der Taskleiste anzeigen, wenn ich angemeldet bin" lösen.
[Bild: Yx8yh7b.png]

Bei Spotify
1.) Rechts auf das Spotify-Icon im Tray klicken, "Aus Taskleiste ausblenden, wenn geschlossen" anklicken.
[Bild: OZ62UIp.png]

Ich hoff' es ist jetzt klarer :P

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 16:14 von winfreak.)
20.08.2013 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Skype und Spotify nicht schließbar
Genau das habe ich gesucht, vielen Dank :)
20.08.2013 16:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste