Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8.1 ist wohl fertig!
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 8.1 ist wohl fertig!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...42568.html

Aber anscheined erst ab 18.10 Weltweit allgemein verfügbar. Das bedetet Mitternacht in Neuseeland = 13 Uhr 17.10 MEZ. Update solls via Store geben. Das heißt man braucht ein Microsoft Konto? Oder doch per Windows Update? Wäre wohl zu einfach. Hoffe auf nen Download. Auch einer ISO. Keys sollen laut Heise für Win 8 und 8.1 gleichermaßen funktionieren. also 8 = 8.1 Key.

Beim Server gibts auch ne Server 2012 R2. Soll wohl auch wenig spektakulär ausfallen.

27.08.2013 06:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
Ich hoff auf nen Datenträger...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
27.08.2013 06:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #3
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
Hatt ich das nicht schon mal gepostet?

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
27.08.2013 07:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.067
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
(27.08.2013 07:00)format C: schrieb:  Hatt ich das nicht schon mal gepostet?
dirk is the holy admin of wh

27.08.2013 07:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #5
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
Ich leg mich schon in den Staub :P

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
27.08.2013 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
hatte nichts dazu gefunden, vor ein paar tagen war nur die nachricht das einige rtm version unterwegs wären.

es gibt wohl auch nen neuen style, der standardwallpaper ist geleaked:
http://winfuture.de/news,77617.html

27.08.2013 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #7
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
(27.08.2013 10:27)Dirk schrieb:  hatte nichts dazu gefunden, vor ein paar tagen war nur die nachricht das einige rtm version unterwegs wären.

es gibt wohl auch nen neuen style, der standardwallpaper ist geleaked:
http://winfuture.de/news,77617.html

Hier stands vor zwei Wochen bei MS.... Aber egal :).


(14.08.2013 18:51)format C: schrieb:  Ich weis nicht ob es schon gepostet wurde, deshalb halte ich es hier fest. Windows 8.1 erscheint am 18.10.2013.

http://blogs.windows.com/windows/b/blogg...s-8-1.aspx

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
27.08.2013 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
Jetzt ist es offiziell:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/M...43570.html

Und es scheint auch keine vorabdownloads zu geben, dafür vermutlich day-1 patches. Oder App Updates. zumindest will man nach code fertigstellung noch weiter arbeiten...

27.08.2013 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
Die RTM von 8.1 und Server 2012 R2 gibts ab jetzt bei technet und msdn - msdnaa wohl aktuell noch nicht. Leider scheint aktuell msdn und damit auch dreamspark hoffnungslos überlastet zu sein :fresse:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
09.09.2013 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Windows 8.1 ist wohl fertig!
Scheinen die ja doch von der Kritik beeindruckt zu sein. Jetzt ist nur die Frage wie man die Aussage "RTM, aber noch nicht fertig" von Microsoft werten will. Sollte man sich gedulden, bis zu Release und Day 1 Patches und aktuellen Apps, oder schon jetzt draufziehen? Da ich keinen Zugang habe, kanns mir ja egal sein. =)

In der c't habe ich gelesen, dass zumindest die leaked Version nicht mit normalen Win 8 Keys zu installieren ist. Man braucht wohl nen speziellen, kann aber im anschluss ändern und mit win 8 key aktivieren.

Und man hat während der Installation keine wahl ein offline Lokalkonto einzurichten, es sei denn man trennt den Rechner vom Internet oder gibt Quatsch ein, so das ein Login in ein nicht existierendes konto scheitert. Finde ich auch nervig. hab am win 8 pc zwar mit microsoft konto verknüpft am ende aber auf ein lokales konto gewechselt. alleine wegen dem passwort (okay das hätte man mit pin einstellungen noch umgehen können). Aber Standrechner und zu Hause passt in meiner logik eh nicht mit passwort zusammen. sowas nervt doch. Einige Kumpel haben auch so gestenpasswörter auf ihren Handys. Verstehe das einfach nicht, das geben die dann 500.000 mal im jahr ein und wofür? Wenns geklaut wird ist vor allem das telefon weg, gut ich hab echtes prepaid da kommt auch keine rechnung, aber uiii die tollen daten die da drauf sind? Email Passwort ändern und gut ist.

10.09.2013 07:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste