Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GVU abzocke
SinaMa Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2013
Beitrag #21
RE: GVU abzocke
Hallo,

meine kleine Tochter hat den Virus momentan auch auf ihrem Rechner. Ich habe bereits ein paar Anleitungen im Netz gefunden

http://www.bundespolizei-virus.de/gvu-trojaner.php
https://www.wbs-law.de/internetrecht/gvu...tun-44967/

Leider konnte mir keine Anleitung weiterhelfen.

In einigen Beiträgen wurde bereits erwähnt dass es am sichersten ist, wenn man den kompletten Computer formatiert. Der Laptop verfügt über eine "Systemwiederherstellung" beim Start. Dies möchte ich nun ganz gerne machen.

Vorher würde ich ganz gerne ein paar (wichtige) Daten sichern? Ist dies irgendwie möglich? Wir haben auch einen Zweit-Rechner, falls dies irgendwie weiterhilft...

Vielen lieben Dank
Sina
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2017 20:32 von SinaMa.)
25.09.2013 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
RE: GVU abzocke
Zum Daten sichern würde ich den befallenen Rechner einfach mit einer Linux LiveCD hochfahren. Dann eine externe Festplatte dran und das wichtigste runterkopieren. Die Dateien die nun auf der Festplatte sind auf jeden Fall nochmal durch einen Virenscanner schicken am andern Rechner, sicher ist sicher.
Danach am befallenen Rechner Windows neu installieren.
25.09.2013 16:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #23
RE: GVU abzocke
HirensBootCD o.ä

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
25.09.2013 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basstra Offline
 

Beiträge: 514
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #24
RE: GVU abzocke
Ich würde fast schon soweit gehen und den Vorfall der Polizei melden, immerhin gibt es eine Variante von diesem Virus der Kipos runterläd und dazu noch im Netz verteilt.

25.09.2013 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #25
RE: GVU abzocke
(25.09.2013 16:40)Basstra schrieb:  Ich würde fast schon soweit gehen und den Vorfall der Polizei melden, immerhin gibt es eine Variante von diesem Virus der Kipos runterläd und dazu noch im Netz verteilt.

Ich würde mir die Zeit dafür einfach sparen, die ermitteln die Leute die dahinter stecken sowieso nicht.

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
25.09.2013 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basstra Offline
 

Beiträge: 514
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #26
RE: GVU abzocke
(25.09.2013 16:43)strex schrieb:  
(25.09.2013 16:40)Basstra schrieb:  Ich würde fast schon soweit gehen und den Vorfall der Polizei melden, immerhin gibt es eine Variante von diesem Virus der Kipos runterläd und dazu noch im Netz verteilt.

Ich würde mir die Zeit dafür einfach sparen, die ermitteln die Leute die dahinter stecken sowieso nicht.

Es geht nicht um die, die dahinter stecken es geht darum dass die dich noch deswegen dran kriegen können, dann haste erstmal den stress

25.09.2013 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #27
RE: GVU abzocke
und das ist das kranke am System ..
25.09.2013 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #28
RE: GVU abzocke
(25.09.2013 21:07)Kuxuntu schrieb:  und das ist das kranke am System ..

Fatal finde ich, dass es sogar auf sehr gut geschützen Rechnern passieren kann. Die Ermittler interessiert das aber erst mal nicht. :traurig:
25.09.2013 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #29
RE: GVU abzocke
Ist mir auch passiert, Externe mit den Daten abgezogen und gleich formatiert .. Trotz Premium AV, No Script, Kein Java etc. Einmal auf den falschen Link geklickt, umgeht ja sogar die UAC.
25.09.2013 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste