Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonie, wie machen?
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Telefonie, wie machen?
Moin,

beim Gewitter neulich ist uns offenbar mal wieder die Eumex (ISDN-Telefonanlage) abgeschmiert. Dieses mal will ich es aber gleich richtig machen, weil sonst muss ich wieder alles übern Haufen werfen, wenn die Telekom ISDN abschaltet. Aktuelles Setup sieht folgendermaßen aus:
Im Keller 1. TAE, DSL-Splitter, Speedport W503V für Interweb, der NF-Teil vom Splitter geht nach oben. Oben ist die NTBA, eine Eumex 504 PC SE und ein Siemens Gigaset 40xx Comfort, analog.
Der Speedport wird mittelfristig auch noch nach oben verlegt, mir fehlen aber grad noch die Ethernet-Switche.
Ich bräuchte jetzt also idealerweise eine DECT-Basisstation mit getrennten Mobilteilen (also DECT-Station!=Ladestation für Mobilteil), die Analog, ISDN und VoIP spricht. Wie ist das da mit den DECT-Frittenboxen und den aktuellen Mobilteilen, wär das sinnvoll?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
01.09.2013 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Telefonie, wie machen?
Schau dir mal das Gigaset C610 IP an. Es gibt das Telefon mit IP Dect Station oder ohne (also nur mit Ladeschale)

Die Station kann per webinterface bis zu 7 sip Konten verwalten (die du natürlich vorher im router mit voip funktion einrichten musst) Damit hast du dann mehrere Telefone an einer Dect station und du telefonierst per voip.

Was mir grad noch einfällt: eine Analoganschluss hat die Basis auch noch. Das Komplettpaket mit Dect Station, Mobilteil und Ladeschale kostet ca 80 €, Mobilteil mit Ladeschale weniger

Ach ja - vorhandene Mobilteile kannst du wohl auch einbinden, da bin ich aber aktuell unsicher.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 13:47 von xCtrl.)
01.09.2013 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste