Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Microsoft kauft Nokia
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
RE: [geteilt] Microsoft kauft Nokia
(☞゚∀゚)☞

05.09.2013 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #52
RE: [geteilt] Microsoft kauft Nokia
(05.09.2013 10:54)Xaar schrieb:  
(05.09.2013 10:15)Coburg-M schrieb:  Und Win95 lief schon ab nen 75 MHz Prozessor.

Watt? Das Ur-Windows 95 lief problemlos auf einem 386er!

Ich hab ja ned Pentium gesagt. Bin da bei meiner B-Version ausgegangen. Die lief bei nen Arbeitskollegen auf seinen 75 MHz-Objekt recht flüssig.

Aber wieder was gelernt, daß n 386er für die Ur-Version ausreicht.

8 MB sollten dann zum vernünftig arbeiten dabei sein, oder? Ich hatte 16 MB in meinen damaligen P1 133. Der Knackpunkt war eigentlich immer nur der Ram. Und die berühmten 640 K... Mit ner B-Win95 (34 KB Himem.sys statt 1 KB) hatte man wirklich in der Config.sys und Autoexec.bat zaubern müssen, damit das lief. Vor allem, Memmaker wurde da komplett gestrichen. Nur noch Qbasic und Help war in Oldmsdos auf der CD.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 14:08 von Coburg-M.)
05.09.2013 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
RE: [geteilt] Microsoft kauft Nokia
Viele frühe Pentium Toshis (bis 133MHz AFAIK) haben keinerlei Cache. Da sind teils die 486er Modelle schneller..
edit: auf die MP3-abspiel-Geschichte bezogen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 14:25 von HOMEBOY87.)
05.09.2013 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #54
RE: [geteilt] Microsoft kauft Nokia
Mein erster P1 war n vom Händler gebauter Desktop bzw Miditower...

Aber gut. Genug nostalgiegekifft. Wieder zurück zum topic. Auch wenn indirekt: kommt das Samsung Ativ S mit normalen Simkarten klar? Und wie siehts mit den alten Nokias aus? Bekommen die jetzt Sammlerwert?
Hab heut n Nokia 3410 im technischen Topzustand bekommen. Jedoch noch n Telekom Simlock drauf. Das ist das kleinere übel.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 14:33 von Coburg-M.)
05.09.2013 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #55
RE: [geteilt] Microsoft kauft Nokia
(05.09.2013 14:03)Coburg-M schrieb:  Ich hab ja ned Pentium gesagt. Bin da bei meiner B-Version ausgegangen. Die lief bei nen Arbeitskollegen auf seinen 75 MHz-Objekt recht flüssig.

Für die B-Version wäre 'n 386 ziemlich ungünstig. Geht, aber nicht mehr wirklich schön. Auch 8MB sind da schon ziemlich knapp. 16MB machen sich schon deutlich angenehmer.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 14:33 von Xaar.)
05.09.2013 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #56
RE: [geteilt] Microsoft kauft Nokia
Jo, hab ich gemerkt, selbst 16 MB waren da nach kurzer Zeit nicht mehr viel... Edo Ram... Das waren damals Zeiten. 2x 8 MB für 80 Märker...

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
05.09.2013 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste