Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für Windows 3.0 gesucht
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #21
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
Von Lotus Smartsuite 3.0 Deutsch für Windows 3.0 sind von den 30 Disketten zwei Disketten hinüber.
Konkret ist die Diskette 16 und die Diskette 25 betroffen. Auf den Disketten müssten eigentlich folgende Dateien sein: Lotus016.dsk + Lotus025.dsk Jede Datei nimmt die komplette Diskette ein.

Die Datenstruktur der beiden Disketten ist zerstört, es sollte jeweils eine einzige Datei auf der Disk sein, die die gesamte Kapazität hat (wie eine Art ZIP-Archiv). Tatsächlich sind dort aber einzelne Files aus dem Archiv drauf, die zum Teil nicht lesbar sind und nur ca. 75% des Disketteninhalts ausmachen.

Es ist somit unmöglich diese Disketten wiederherzustellen. LEIDER!

Ich brauche somit zwingend eine Kopie der betreffenden zwei Originaldisketten.

Retro Gamer :)
10.01.2014 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.231
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #22
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
Ich glaube da nach Jahren noch fündig zu werden wird sehr schwer. Vielleicht ebay, wenn man Glück hat. Schade, das IBM da nicht weiterhelfen kann (oder will). Hast du dich nur an IBM Deutschland gewandt?
10.01.2014 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #23
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
(10.01.2014 14:31)meego4ever! schrieb:  Ich glaube da nach Jahren noch fündig zu werden wird sehr schwer. Vielleicht ebay, wenn man Glück hat. Schade, das IBM da nicht weiterhelfen kann (oder will). Hast du dich nur an IBM Deutschland gewandt?

Da gab es zwei Hotlines. Ich habe insgesamt mit 4 Damen gesprochen, die zwar bemüht waren, dennoch passte meine Anfrage überhaupt gar nirgends rein. Letztlich war die Aussage: Kein Support mehr für 25 Jahre alte Software.

Retro Gamer :)
10.01.2014 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.231
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #24
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
Ich kann mir aber vorstellen, dass es das noch gibt bei IBM. Vielleicht wurde diese Software ja archiviert und liegt auf irgendwelchen Firmensevern. Stelle doch mal deine Anfrage an IBM in den Staaten direkt - am besten schriftlich per Mail. Ich kann mir vorstellen, das die Leute vom Support auch garnicht zu solchen Anfragen geschult worden sind und entsprechend nicht wissen wie und was.

Edit: Ich habe aus Neugierde eben eine Email an IBM in den Staaten geschickt. Mal sehen was rauskommt.
Edit2: Hier ist eine Telefonnummer in den Staaten, u.a. wird doch auch zu Lotus geholfen.

Code:
IBM Hardware and Software Support
(Operating Systems, WebSphere, Information Management, Netezza, Cognos, SPSS, Lotus, Tivoli, Security Systems & Rational)
Toll: 1-919-864-3512
Toll free:1-800-426-7378
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 15:11 von meego4ever!.)
10.01.2014 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #25
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
(10.01.2014 14:58)meego4ever! schrieb:  Ich kann mir aber vorstellen, dass es das noch gibt bei IBM. Vielleicht wurde diese Software ja archiviert und liegt auf irgendwelchen Firmensevern. Stelle doch mal deine Anfrage an IBM in den Staaten direkt - am besten schriftlich per Mail. Ich kann mir vorstellen, das die Leute vom Support auch garnicht zu solchen Anfragen geschult worden sind und entsprechend nicht wissen wie und was.

Edit: Ich habe aus Neugierde eben eine Email an IBM in den Staaten geschickt. Mal sehen was rauskommt.
Edit2: Hier ist eine Telefonnummer in den Staaten, u.a. wird doch auch zu Lotus geholfen.

Code:
IBM Hardware and Software Support
(Operating Systems, WebSphere, Information Management, Netezza, Cognos, SPSS, Lotus, Tivoli, Security Systems & Rational)
Toll: 1-919-864-3512
Toll free:1-800-426-7378

Haste da mal geguckt? http://ftp.software.ibm.com :)
10.01.2014 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.231
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #26
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
Also, eben hat sich IBM gemeldet bei mir. Ich soll doch bitte wegen meines Problem eine Nummer in den Staaten anrufen (1800-426-7378). Vielleucht hast du ja Glück?

Wobei die Nummer nicht kostenlos sein wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 18:50 von meego4ever!.)
10.01.2014 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #27
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
Nun, ich habe bereits die hier in Europa einschlägigen beiden Hotlines angerufen was im Sande verlaufen ist.
Ich befürchte daher, dass das in den USA erst recht im Sande verläuft, da ich ja nicht die US, sondern die
Deutsche Version benötige. Ich werde daher mir den (kostenpflichtigen) Anruf sparen und nur eine E-Mail senden.

An welche Adresse kann/sollte ich die E-Mail senden ?

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 00:59 von dr.zeissler.)
11.01.2014 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #28
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
Hast du die Disketten auch probiert mit Geräten wie Kryoflux auszulesen?

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 01:04 von Alpha.)
11.01.2014 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #29
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
Es ist sinnlos mit irgend einem Tool an die Disketten zu gehen, da die Datenstruktur zerstört ist.

Aus irgend einem Grund sind die Dateien nicht korrekt auf den beiden Disketten. Es besteht 0,0 Chance das aus den Disks selbst wieder auszulesen.

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 01:20 von dr.zeissler.)
11.01.2014 01:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #30
RE: Software für Windows 3.0 gesucht
(11.01.2014 01:19)dr.zeissler schrieb:  Es ist sinnlos mit irgend einem Tool an die Disketten zu gehen, da die Datenstruktur zerstört ist.

Aus irgend einem Grund sind die Dateien nicht korrekt auf den beiden Disketten. Es besteht 0,0 Chance das aus den Disks selbst wieder auszulesen.

kannst mal versuchen, die Datei mit 7Zip zu "öffnen"? evtl. kann man so noch was retten?
11.01.2014 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste