Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB Support (Win95)
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
USB Support (Win95)
Wie kann man den Patch installieren, OHNE Scandisk? Das hat bei mir eine Endlosschleife :fresse:
16.09.2013 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: USB Support (Win95)
Was meinst du mit Scandisk? Windows 95 und USB ist sowieso eine nicht wirklich funktionierende Sache ;)
17.09.2013 04:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: USB Support (Win95)
Naja, der Patch geht nur, wenn Scandisk durchgelaufen ist. Bei mir halt nur Endlosschleife :fresse: daher gehts net :(
17.09.2013 05:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: USB Support (Win95)
Kannst ja mal versuchen, die originale Scandisk.exe umzubenennen und irgendein beliebiges Programm auf Scandisk.exe zu benennen. Weiß aber auch nicht, ob das geht, ist nur so eine Idee :)
17.09.2013 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: USB Support (Win95)
(17.09.2013 05:04)Benjamin92 schrieb:  Kannst ja mal versuchen, die originale Scandisk.exe umzubenennen und irgendein beliebiges Programm auf Scandisk.exe zu benennen. Weiß aber auch nicht, ob das geht, ist nur so eine Idee :)

geht. Hab winfile.exe in scandisk umbenannt

17.09.2013 05:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: USB Support (Win95)
wenn scandisk in einer endlosschleife läuft, wird der datenträger geändert. also nen programm arbeitet auf der platte. meist virenscanner oder so.

aber auch ich bin der meinung das die usb patches zweckfrei sind, es läuft so wenig.

17.09.2013 05:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: USB Support (Win95)
USB-Tastaturen und USB-Mäuse funzen wohl meistens - alles andere wohl meistens nicht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
17.09.2013 07:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
RE: USB Support (Win95)
Die Datei scandskw.exe muss einfach nicht da sein :fresse: Hätt ich auch selbst drauf kommen können :D
17.09.2013 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #9
RE: USB Support (Win95)
(17.09.2013 07:07)Igor Todeshure schrieb:  USB-Tastaturen und USB-Mäuse funzen wohl meistens - alles andere wohl meistens nicht.

USB-Sticks sollen damit ab Windows 95 OSR 2.1 funktionieren. Hat das hier mal jemand probiert?

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
17.09.2013 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: USB Support (Win95)
Das funktioniert, man muss allerdings die PnP-Id seines Sticks od. Festplatte per Hand in die inf-Datei eintragen,
einen generischen Usb-Massenspeicher kennt der Treiber nicht.

@Igor
Für Usb-Mäuse kenn ich keinen Treiber, der mit 95 funktionieren würde,
gibt einen für einige wenige Tastatur-Maus Kombigeräte, damit scheinen aber nur selbige zu laufen.
Oder meinst du die Usb-Legacy Einstellung im Bios ?
18.09.2013 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste