Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Krankenversicherung
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Probleme mit Krankenversicherung
SBK schickt auch die Unfallberichte zu, wennst nen Unfall hast...

(26.09.2013 20:57)freaked schrieb:  ganz ehrlich, diese beschwerdebriefe wandern bei uns bei der bank in die tonne, werden die bei der versicherung sicher auch

Mieser Service. Und dann noch protzen "Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig"?
:fresse: :oO3:

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 21:54 von Coburg-M.)
26.09.2013 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Probleme mit Krankenversicherung
Laut den ganzen eMails die ich bekomme kann man bei einer privaten Krankenversicherung über 9000 Euro sparen!
26.09.2013 23:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Probleme mit Krankenversicherung
:lol2: :oO3:
Die 9000 Scheine, die du sparst, gehen wieder bei nen Arztbesuch als Privatversicherter wieder drauf.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 00:07 von Coburg-M.)
27.09.2013 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Probleme mit Krankenversicherung
1. Zahlt die Krankenkasse nach sechs Wochen Arbeitsunfähigkeit sog. Krankengeld, damit der Arbeitgeber bei längeren Krankheiten nicht ewig Lohn blechen muß. Und da manchmal eine Krankheit zurückkehrt oder Folge einer vorherigen Erkrankung ist, wird die ursprüngliche Zeit der Arbeitsunfähigkeit darauf angerechnet - also gibts von der Krankenkasse evtl. nen Fragebogen, damit die sehen, ob es sich um eine neue Erkrankung mit neuem Fristbeginn handelt, oder ob sie evtl. schon früher als nach sechs Wochen Krankengeld berappen müssen.
2. Privatversicherung lohnt sich meistens nur für gesunde jüngere Menschen - mit fortschreitendem Alter werden die Beiträge überproportional höher, da die Erkrankungswahrscheinlichkeit zunimmt. Außerdem kann man teilweise sehr individuell vertraglich vereinbaren, welche Leistungen die KV im Krankheitsfall übernimmt und welche man ggf. selbst zahlt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
27.09.2013 00:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.772
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Probleme mit Krankenversicherung
Das Private System ist tatsächlich nur zu gebrauchen, wenn man eine robuste gesundheit hat. die haben auch in letzter zeit viele tarifanpassungen gemacht, so dass einige wieder zurückkehren wollen und nach tricks suchen. weil eigentlich ist ne rückkehr in die gesetzliche nicht vorgesehen.

wegen den schreiben: kann das sein was igor so schreibt, oder auch wenns arbeitsunfälle sind, das die aok mit einer anderen versicherung abrechnen will.

Krankenversicherung wechseln ist recht einfach. schon mehrmals getan. allerdings als es sich noch lohnte. heute kann man ja nur noch freiwillige leistungen vergleichen, der rest ist eh der gleiche schmuh.

27.09.2013 05:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Probleme mit Krankenversicherung
Tja, es zwingt dich ja keiner bei der AOK zu sein, sag ich mal so!

Einerseits nutzt du kostenlose Zusatzleistungen der AOK, was du auch im ersten Beitrag zugibst. Wenn du dann aber einmal ein bisschen mehr Arbeit hast, beschwerst du dich gleich. Ich glaube das ist so ein typisch deutsches Phänomen.

Ich weiß ja nicht wirklich wie es bei deiner AOK so ist, aber bei uns die AOK Plus ist eigentlich immer freundlich und Gesprächsbereit. Eventuell solltest du einfach mal direkt mit den Leuten bei deiner Kasse reden. Unfreundliche Azubis schaffen es nicht einmal durch die Probezeit.

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das andere AOKen da unfreundlicher sein sollen als die AOK Plus, ich denke schon das sie da einen Weg finden werden. Wenn du nicht glücklich darüber bist, äußere deine Meinung auch so vor den Kundenbetreuer. Ein Brief ist nur Papier. Notfalls bleibt dir immernoch der Wechsel, ob du dann mit der neuen Kasse glücklicher wirst, wird sich sicherlich zeigen.

BTW: Ich würde niemanden so wirklich empfehlen, dauerhaft in der privaten Krankenversicherung zu sein. Wenn du nämlich nicht 45 Jahre in der Gesetzlichen bist, gibt es kein Weg zurück. Meine Schwester muss immer wieder Rentner abweisen die zulange in der privaten Krankenversicherung waren und jetzt fast ihre gesamte Rente für die private KV abdrücken müssen. Abgesehen davon das man auch nicht wirklich in die Privaten reinkommt, dafür müssen schon ein paar Bedingungen erfüllt sein.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.09.2013 08:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Probleme mit Krankenversicherung
Private Krankenkasse lohnt sich nur, wenn du perspektivisch echt viel Geld verdienst. Ich sprech hier mal von 5k+ brutto im Monat.

Es gibt zwar sehr günstige Einsteigertarife, aber die sind auch nicht mehr so günstig wie zuvor und außerdem gibt's immer das Problem der Eigenbeteiligung hier und dort sowie Fuck-Up-Potential, wenn du dir Leistungen wie Krankentagegeld sowie Krankenhauszusätze zusammenschneiderst, weil das dann plötzlich doch am Ende viel zu wenig ist oder einfach viel zu hoch im monatlichen Beitrag, da du doch nicht so oft krank bist "wie eigentlich geplant."

Ich steh auch gerade in der Diskussion mit meiner gesetzlichen Krankenkasse, wie wir jetzt fortfahren, da ich nicht mehr mit der Familie mitversichert sein kann und das Konstrukt bei mir neuerdings auch etwas komplizierter ist. (GmbH-GF mit fixem Lohn, aber zeitgleich bin ich auch einer der Hauptanteilseigner der Gesellschaft, DRV-Statusverfahrung noch kein Ergebnis, ...)

Deshalb versuch mit AOK das zu klären, vllt kannst du ja auch das Formular irgendwie als vorausgefülltes Muster halten.

27.09.2013 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #18
RE: Probleme mit Krankenversicherung
mmhmm kenn ich garnicht, das die Versicherung so "neugierig" ist..
Als ich noch ein Pfennigfuchser war, war ich vor 10-12 Jahren zur BKK24 gewechselt, weil die die günstigsten waren. (K.A. wie das heute ist)
Jedenfalls haben mir die Jungs noch nie irgendwelche Anfragen geschickt, in Sachen: Warum, Weshalb, Weswegen...?!
Mach dich diesbezüglich mal frisch.. vieleicht lohnt ein Wechsel.. :)

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
27.09.2013 18:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste