Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Age of Empires 2
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Age of Empires 2
Mit Userpatch hab ich es, das ja das Farbspiel ein wenig verhindert. Hab jetzt den Catalyst 13.9 installiert und jetzt ist sogar das menü eher invers. trotz patch. hat jemand noch ne AMD Karte und Windows 7 um dass nachzuvollziehen. bei guru3d hab ich im forum jemanden mit dem problem gesehen, aber sonst eher noch nichts.

AMDs Treiber sind echt nichts....

Beim googlen hab ich noch gefunden, das eine reihe von MS Games betroffen sein soll. aber nie was konkretes... :-(

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 14:27 von Dirk.)
09.10.2013 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Age of Empires 2
Schonmal windowed mode probiert?
09.10.2013 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Age of Empires 2
Das Menü startet normal, sobald man nen spiel startet ist der bildschirm schwarz. aber windowed finde ich eh suboptimal.

anbei bild vom vollbildmodus. spiel sieht kaum anders aus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 14:54 von Dirk.)
09.10.2013 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Age of Empires 2
Das Problem hab ich identisch mit StarCraft!

Ein Regeintrag hat bei mir das Problem gelöst:

Code:
32-Bit
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw\Compatibility\Starcraft116]
"Flags"=hex:00,08,00,00
"Name"="Starcraft.exe"
"ID"=hex:ca,89,65,49

Code:
64-Bit
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\DirectDraw\Compatibility\Starc​raft116]
"Flags"=hex:00,08,00,00
"Name"="Starcraft.exe"
"ID"=hex:ca,89,65,49

Evtl. also für AOE2 anstatt Starcraft116 probieren?

Mark IV Style Motherfucker!
09.10.2013 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
RE: Age of Empires 2
Da ist die Lösung, wie die Regeinträge für AOE2 aussehen:
http://www.computerbase.de/forum/showthr...st10103690

Mark IV Style Motherfucker!
09.10.2013 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Age of Empires 2
Funktioniert nicht, ich finde diese ID einfach nicht raus. nen autopatcher macht augenscheinlich garnichts. Allerdings ist ein Eintrag schon drin, ich schätze der userpatch 1.4 benutzt diese methode eh schon automatisch.

bei catalyst 13.4 funktioniert age 2 auch problemlos wieder, bei 13.9 irgibt sich das oben gepostete bild. die alten glitches vorm userpatch waren ja auch harmloser. wasser war rosa. hier ist ja alles falsch. blöd nur das der 13.4 (war das der letzte offizielle catalyst) den wmp bei aktivierter videobeschleunigung abschmieren lässt. zudem hab ich mal wieder das problem, dass der mauszeiger auf den zweiten bildschirm wandern kann. die begrenzung funktioniert so lange nicht, bis man einmal auf den desktop gestolpert ist.

09.10.2013 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Age of Empires 2
Einfach w7ddpatcher nutzen, das rechnet die richtige Applikations-ID auf Basis der .exe aus und schreibt den passenden Registry-Schlüssel. Der "MostRecentApplication"-Schlüssel wird leider nicht mehr konsistent aktualisiert.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 15:23 von DosAmp.)
09.10.2013 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Age of Empires 2
Funktioniert nicht. Auch der alte Workarround mit dem Explorer abschießen: funktioniert nicht. Betacatalyst 13.10: keine wirkung. irgednwo werden die wieder am dx9 code was weggeschmissen haben. ist so ärgerlich das die alten treiber auch schrott sind. weiß noch nicht, wie ich damit umgehen will. alten treiber will ich nicht, verzichten auf das spiel kann ich nicht, noch nen extra pc für das spiel hab ich nicht...

muss wohl einer das spiel patchen, oder amd den treiber aktualisieren (was ich nicht sehe)

09.10.2013 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Age of Empires 2
Deshalb hab ich mir auf Steam Age of Empires 2 HD geholt :D
09.10.2013 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #10
RE: Age of Empires 2
(09.10.2013 17:18)Emissary schrieb:  Deshalb hab ich mir auf Steam Age of Empires 2 HD geholt :D

Das ist unnötig...
Bei mir läuft AoD 2 flüssig und ohne Fehler auf Windows 7. Weiß aber auch nicht wie das Problem hier gelöst werden kann :D Hab zwar AMD CPU aber keine AMD Graka

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
09.10.2013 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste