Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Casemodding, wie ein Fenster leicht bekommen?
nicolahu91 Offline
Der Flugzeug-Crasher

Beiträge: 424
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #21
RE: Casemodding, wie ein Fenster leicht bekommen?
Noch etwas von meiner Seite, bohre zuerst mit kleinem Durchmesser vor und steigere dich aufs Endmass. Hält die Kräfte kleiner und ist leichter zu bohren.
Wegen HSS-Bohrer, also ich habe damit schon verschiedenste Stähle gebohrt nur halt auf ner grossen Bohrmaschine mit Kühlmittel ^^ und gaaanz langsamen Vorschub.

[Bild: signatur2%2Bnicolahu91.jpg]
16.10.2013 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Casemodding, wie ein Fenster leicht bekommen?
ich schau mal demnächst ob ich die briefkastentür tatsächlich ausbauen kann, dann entscheidet sich auch, ob oder wie ich das ganze in angriff nehmen kann. nen kumpel hat seinen briefkasten einfach ausgetauscht, vielleicht erkennt man an dem - ohne dass er noch an der wand hängt - irgendwie mehr.

17.10.2013 06:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Casemodding, wie ein Fenster leicht bekommen?
Um mal nen Update reinzupacken. Ich habe nen Fensterchen reingekommen. Ging recht einfach, war und ist wohl eher günstiges blech, kam mit den titanbeschichteten Aldi Bohrern gut zurecht. Habe 5 mm Löcher in die ecke gebohrt und mit 2 großen 8mm löchern in der Mitte mit der stichsäge gestartet. Die hatte ich mit normalen stahlblatt auf 1,5 ganz langsam und ohne pendeln gestellt. Ging ganz gut und habe relativ grade meinen Skizzen folgen können.

nen Acrylglas hab ich mit Sekunde Kleber hintergeklebt. Aus dem Bauhaus kam das, aus der verschnittkiste, also für lau.

Ja etwas entgrattet hatte ich auch leicht. Hilfreich war das ich die Tür ausbauen konnte und vorher mit nen alten Briefkasten vom Nachbarn ohne wand rumprobieren konnte.

Post gab's die letzten 2 Tage nicht, daher funktioniert es, bisher musste ich den Kasten noch nicht sinnlos aufmachen.

Auch und hab Laminat im Briefkasten eingebaut, Briefe hatten sich über der Tür . gerne mal verkeilt. Foto kommt morgen

26.11.2013 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste