Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen für Home Server ?
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Ideen für Home Server ?
Moin Moin !

Mir ist die Idee gekommen nach langen wiedereinmal nen Home Server zu machen !

Nun bräuchte ich neben File Server, kleiner Status HP, Automatischer Datensicherung (anderen Rechner der eigens dafür neben dem Server steht PER WOL Hochfahren, Nachts Täglich Sichern und Automatisch wieder herunterfahren) und nem FTP noch aufgaben, gerne Hoste ich auch was legales drauf !
(Ist noch was Secret in Planung dazu gibts aber dann nen Extra Fred, bin da angelabert worden und der Server soll das dann verwalten ..)
Also habt ihr Ideen für Aufgaben ?

OS soll werden : Windows Server 2003 oder 2008/2012, Keys würde ich bereitgestellt bekommen....

Hardware : Ja, was nehm ich den da ? Single P3 800mhz, Dual Pentium 3 700mhz Slot1, Oder Dual Sockel p3 1Ghz oder gleich nen Core2Duo mit 1,8 Ghz, Ram wäre bei allen Systemen dann 1 GB :D

Aufjedenfall kommen noch rein :

1x Systemplatte
1x 500 GB S-ATA 2 Platte für Daten
1x DVD-Laufwerk
1x Gigabit Netzwerk Karte (Anbindung für den Rechner der Die Sicherung macht).

Will mir jetzt auch nix kaufen also auf Zeug bauen was ich eh schon da habe ..

Diesmal steht das ganze im Keller und wird über DLAN Angebunden (Verbindung läuft stabil mit 150 mbit/S..), also spielt Lärm nicht so ne Rolle ^^
01.11.2013 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Ideen für Home Server ?
wenn du bei fileserver gigabitleitung ausnutzen möchtet, würde ich zu den c2d greifen.
01.11.2013 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Ideen für Home Server ?
wenn du die Stromrechnung selber bezahlen musst, würd ich lieber was neues stromsparendes anschaffen
01.11.2013 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #4
RE: Ideen für Home Server ?
Strom ist Sekundär !, wurd ja angesprochen von Nachbarn, ob was geht und der will dafür zahlen, na da kam mir doch die Idee gleich wieder nen Server zu stellen ..

Also zum Verständnis nach oben hab ich nur ne 150er DLAN Verbindung ! Und auch sonst nur 100er Netzwerk !

Im Keller steht dann der Server und nochn x beliebiger Rechner, die sind per LAN Kabel von NIC zu NIC direkt Verbunden.

Unten im DLAN steckt dann nur der Server, der Backuprechner bekommt dann sein Internet z. B. zum Updaten über den Server (kann man ja so einrichten ..).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 17:56 von Kuxuntu.)
01.11.2013 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #5
RE: Ideen für Home Server ?
Atom oder gleichwertigen AMD-Produkt hätte ich genommen. Sollte mit connections in Foren unter 50€ bleiben.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
01.11.2013 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste