Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VooDoo 2 - Fragen
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #11
RE: VooDoo 2 - Fragen
Eine Speichererweiterung für eine G200 habe ich noch komplett neu OVP :>

Mark IV Style Motherfucker!
14.11.2013 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Örg Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: VooDoo 2 - Fragen
mensch du dappes, hättzte ein ton gesagt hätt ich irgendeine alte 2D Karte beigelegt.. Ich hab tonnenweise davon rumliegen.
14.11.2013 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: VooDoo 2 - Fragen
Generell kannst du jede 2d\3d Karte nehmen. Nur bei anderen Karten von 3dfx ist der parallel betrieb nicht ohne weiteres möglich.

Dir normale Grafikkarte ist total egal, kann ne alte PCI Karte sein, oder ne Hugh end agp. Das Loop Kabel erspart nur ein umstecke . Unter Windows kommt das Bild von der Grafikkarte bei glide spielen oder 3d Anwendungen die die 3dfx unterstützen kommt das Bild von der Voodoo. Die Grafikkarte zeigt weiter den Desktop.

Im Treiber kannst du einstellen, dass die Voodoo auch direct3d übernehmen soll. Man kann ein Intel aktivieren um eine Bestätigung zu haben. Alte spiele geben auch eine Auswahl welche Grafikkarte genommen werden soll (nfs 3). Andere haben spezielle exen (nfs2se, glquake) und andere musst du die Optionen bemühen (q2, unreal)

Generell lohnt der aufwand nur bei speziellen Retro Rechnern, da die Riga tnt imho spätestens ab der tnt2 die bessere Leistung und besseres Bild bringt. gibt kaum exklusivtitel.

14.11.2013 23:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.237
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #14
RE: VooDoo 2 - Fragen
(14.11.2013 23:19)Örg schrieb:  mensch du dappes, hättzte ein ton gesagt hätt ich irgendeine alte 2D Karte beigelegt.. Ich hab tonnenweise davon rumliegen.

Na hätte ich das vorher mal gewusst?! :P ;) Wie gesagt, normale Karten für AGP habe ich zu Hauf noch im Keller liegen. Daran sollte es also nicht liegen. Auf dieses Projekt freue ich mich.
15.11.2013 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste