Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware Raid und Linux
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Hardware Raid und Linux
Ich habe hier ein paar Server die gelöscht und weiter verwendet werden sollen. Daher soll ich die einzelnen Festplatten löschen. Dies geschieht jetzt gerade über den Controller (LSI Logic / MegaRaid). Jede Platte aber einzeln auszuwählen ist umständlich, daher habe ich es mit verschiedenen Linuxdistributionen probiert, u.a. DBAN, PartedMagic und Gparted. Alle drei erkennen den Controller, sehen aber den Verbund daran nicht. Hat mir jemand einen guten Tipp, welche Distribution ich noch nehmen könnte? Oder mache ich was falsch, das der Verbund nicht gesehen wird?
21.11.2013 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Hardware Raid und Linux
Konfiguriere doch jede Platte einzeln als RAID1 ohne zweite Platte.. dann solltest du die jeweils im Verbund sehen..
Sonst, du kannst doch mit MegaCli unter Linux darauf bequem immer zugreifen?

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 10:51 von Alpha.)
21.11.2013 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: Hardware Raid und Linux
Ich gehe grade zum ersten mal mit Raid auf Tuchfühlung. Jetzt kann ich gerade eh nichts machen weil der Controller am löschen ist.

Gibt es ein Livedistribution mit diesem 'MegaCli'?

Eine andere Frage, wenn ich über den Controller lösche, ist das dann eine Art Low Level Formatierung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 12:37 von meego4ever!.)
21.11.2013 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste